Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2024
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wie kann ich meine BahnCard bei der Buchung angeben?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf "Daten hinzufügen" im Bereich "BahnCard und BahnBonus Card übertragen" Ihrem Kundenkonto hinzu.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen.
Wie füge ich die BahnCard hinzu?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie kann ich meine BahnCard hinterlegen?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Da ich so dumm war, eine Amex Platinum zu ordern, geschieht es mir wohl recht - Der Held am Dienstag
Wie kann ich meine BahnCard hochladen?
BahnCard hinzufügen
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie lade ich die neue BahnCard in die App?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?
Sie können die BahnCard zwar in der DB-Navigator-App speichern, jedoch nicht in der Wallet-App. Diese Wallet-Option steht zudem nur iPhone-Nutzern zur Verfügung. Auf Android-Smartphones in der Google Wallet lassen sich keine Bahn-Tickets speichern.
Was passiert, wenn man mit BahnCard gebucht, aber keine hat?
Sollten Sie erst im Zug feststellen, dass Sie Ihre BahnCard verloren haben, so erhalten Sie vom Zugbegleiter eine Fahrpreisnacherhebung. Der Betrag für das Zusatzticket bzw. die Fahrpreisnacherhebung wird Ihnen bei Vorlage der „neuen“ BahnCard und der Zusatzfahrkarte bzw.
Kann man die BahnCard nachreichen, wenn man sie vergessen hat?
Wenn Sie eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt bekommen haben, können Sie vergessene Fahrkarten oder Legitimationen innerhalb bestimmter Fristen noch nachreichen: Legen Sie sie im DB Reisezentrum vor, schicken Sie diese über das Online-Portal zu oder klären Sie Ihr Anliegen direkt im persönlichen Chat.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Kann man mehrere BahnCards hinterlegen?
Ja, das ist möglich.
Wo wird BahnCard in die Buchhaltung gebucht?
eine Bahncard 100, die der Arbeitnehmer für geschäftliche Fahrten und/oder Fahrten zur ersten Tätigkeitsstätte einsetzt, bucht der Unternehmer in seiner Buchführung die Kosten auf das Konto "Reisekosten Arbeitnehmer Fahrtkosten" 4663 (SKR 03) bzw.
Kann ich mit meiner BahnCard für jemand anderes buchen?
Ja. Sie können im DB Navigator und auf bahn.de Tickets für andere Personen buchen. DB Navigator: Wählen Sie bei der Buchung im Schritt "Zahlung" bei "Reisende Person" die Option "Für eine andere Person buchen".
Ist es günstiger, Hin- und Rückfahrt zusammen zu buchen?
Einen Preisvorteil durch den Kauf einer Rückfahrkarte gibt es nicht, die Fahrkarte kostet genau so viel wie zwei einzelne Fahrkarten. Bei einer Sparpreis-Fahrkarte muss die komplette Rückfahrkarte storniert werden, falls sich nur bei einem Weg (Hin- oder Rückfahrt) etwas ändert.
Wie füge ich BahnCard bei Buchung hinzu?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wo ist die BahnCard hinterlegt?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie aktualisiere ich die BahnCard manuell?
Zum aktualisieren einfach Mal die App öffnen und dort nach unten ziehen. Die Bahncard werden dann aktualisiert.
Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?
- Öffne die App.
- Tippe auf die drei Striche oben links.
- Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein.
- Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”.
- Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
- Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie nutze ich BahnCard 25?
Wofür kann ich die BahnCard 25 nutzen? Mit der BahnCard 25 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Das kostenpflichtige City-Ticket beim Sparpreis und Super Sparpreis wird nicht rabattiert.
Wie fügt man die BahnCard hinzu?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.
Wie bekomme ich mein Bahnticket in Wallet?
Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.