Wie kann ich die Sperrung von Airbnb aufheben?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Wenn dein Inserat für eine Reaktivierung infrage kommt, kannst du es reaktivieren, indem du dich mit deinem Airbnb-Konto anmeldest und den angezeigten Schritten folgst. Sobald du es reaktiviert hast, wird dein Inserat wieder in den Suchergebnissen angezeigt und steht für neue Buchungen zur Verfügung.

Warum wurde mein Airbnb Konto gesperrt?

Im Allgemeinen entscheiden wir uns für die Schließung eines Airbnb-Kontos, wenn der/die Gastgeber:in: wiederholt eine Suspendierung seiner/ihrer Inserate erhält; Gesamt-Bewertungen hat, die schlechter sind als 99 % aller anderen Bewertungen auf Airbnb; gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.

Warum sind meine Airbnb-Daten gesperrt?

Mehrere Kalender sind verknüpft

Andere Kalender: Möglicherweise haben Sie Ihre Kalender für mehrere Inserate verknüpft oder Ihren Airbnb-Kalender mit dem Kalender einer anderen Website synchronisiert. In diesen Fällen wird Ihr Kalender blockiert, um zu verhindern, dass verschiedene Gäste Ihr Inserat doppelt buchen.

Kann man bei Airbnb blockiert werden?

Dein Konto kann auch aufgrund eines Problems, das dem Airbnb-Support gemeldet wurde, deaktiviert oder gesperrt werden. Airbnb nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst: Wenn wir eine Meldung über einen Verstoß gegen unsere Community-Standards erhalten, gehen wir dieser Meldung nach und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Wie trete ich mit Airbnb in Kontakt?

Wenn du bereits eine bestätigte Buchung oder Entdeckung hast, kannst du den/die Gastgeber:in kontaktieren, indem du unter Reisen nach der Buchung suchst und von dort aus Kontakt aufnimmst. Wenn du Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.

Wie funktionieren die Bewertungen bei Airbnb? | Wie man | Airbnb

Wie kontaktiere ich das Airbnb-Supportteam?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Wie lange dauert die Freischaltung auf Airbnb?

Wenn du den Status deines Inserats auf Inseriert änderst, können Gäste es in der Regel innerhalb von 24 Stunden finden. Bei einigen Inseraten kann es jedoch bis zu 72 Stunden dauern, bis diese Aktualisierung in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Kann man bei Airbnb abgelehnt werden?

Die Antwort lautet ja. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen können Änderungsanfragen ablehnen.

Kann man jemanden von Airbnb sperren?

Wenn Sie jemanden blockieren, kann dieser Ihnen keine Nachrichten senden, die Sofortbuchung für Ihre Inserate nicht verwenden, Ihnen keine Reservierungsanfrage senden oder eine Reservierungsanfrage von Ihnen annehmen. Es ist nicht möglich, jemanden zu blockieren, bei dem Sie eine Reservierung haben .

Kann man die Sperre von Airbnb aufheben?

Sie können ein Schiedsverfahren gegen Airbnb einleiten, wenn Ihr Konto zu Unrecht deaktiviert wurde . Unsere Anwälte leiten regelmäßig Schiedsverfahren gegen Airbnb und VRBO ein, wenn es um Deaktivierungen geht. Wenn Ihr Konto bei Airbnb oder VRBO deaktiviert, gesperrt, gekündigt oder entfernt wurde, können unsere STR-Anwälte möglicherweise helfen.

Warum bin ich von Airbnb gesperrt?

Ihr Konto kann während einer Überprüfung von Airbnb-Konten deaktiviert werden . Kontoüberprüfungen sind Teil unserer Bemühungen, unsere Gemeinschaftsrichtlinien und Servicebedingungen einzuhalten und gegenseitiges Vertrauen zu fördern. Ihr Konto kann auch aufgrund eines Problems deaktiviert oder gesperrt werden, das unserem Kundenservice-Team gemeldet wurde.

Warum ist mein Kalender auf Airbnb ausgegraut?

So markieren Sie Daten als verfügbar oder blockiert:

Nicht verfügbare Daten werden grau dargestellt, wenn sie automatisch gesperrt sind, oder sie haben einen Schrägstrich, wenn Sie sie manuell gesperrt haben . Hinweis: Wenn Sie in Ihrem Kalender eine Sperre setzen, sollten Sie nur die Daten sperren, an denen die Nacht nicht verfügbar ist.

Warum wurde mein Airbnb-Konto gesperrt?

Sperrungen sind häufig die Folge wiederholter Richtlinienverstöße, schlechter Bewertungen, mehrfacher Sperrungen oder schwerwiegender Beschwerden . Wenn Sie diese Probleme beheben und die Richtlinien von Airbnb befolgen, können Sie Sperrungen vermeiden.

Wie kontaktiere ich Airbnb, wenn das Konto gesperrt ist?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Warum wurde mein Airbnb-Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt?

Hierzu kann beispielsweise ein Verstoß gegen die Zahlungsbedingungen, Richtlinien oder Standards oder gegen geltende Gesetze, Vorschriften oder Rechte Dritter gehören. Airbnb kann Sie auch entlassen, um die persönliche Sicherheit oder das Eigentum von Airbnb, seinen Mitgliedern oder Dritten zu schützen.

Warum lehnt Airbnb mich ab?

Gelegentlich kann eine Buchungsanfrage abgelehnt werden, wenn der Kalender des Gastgebers nicht auf dem neuesten Stand ist und die Daten tatsächlich nicht verfügbar sind . Der Gast bucht im Namen einer anderen Person. Anfragen im Namen anderer Personen, beispielsweise von Familienmitgliedern oder Freunden, sind auf Airbnb nicht zulässig.

Wird Airbnb kontrolliert?

Aufgrund der Art und Weise, wie bestimmte Datenbanken gepflegt werden, kann es Lücken bei der Suche nach öffentlichen Aufzeichnungen geben. Online-Datenbanken werden möglicherweise nur in regelmäßigen Abständen von den lokalen Behörden aktualisiert – was Airbnb weder kontrolliert noch steuert.

Kann Airbnb verboten werden?

Das EuGH-Urteil von 2020 erlaubt Städten, die Kurzzeitvermietung über Plattformen wie Airbnb zu verbieten. Aktuelle Zweckentfremdungsverbote betreffen viele deutsche Städte, wobei Bußgelder zwischen 50.000 und 500.000 € anfallen können.

Wie lange dauert es, bis ich von Airbnb zugelassen werde?

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Kann man bei Airbnb anrufen?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie lange dauert Identitätsprüfung bei Airbnb?

Nachdem du deine Daten eingereicht hast, dauert es in der Regel weniger als eine Stunde, bis wir deine Identität verifiziert haben. Die genaue Dauer hängt davon ab, in welchem Land du lebst und welche Informationen du angegeben hast.

Kann man Airbnb rund um die Uhr anrufen?

Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert. Kontaktieren Sie uns.

Kann ich meine Telefonnummer auf Airbnb senden?

Um Gastgeber zu kontaktieren, müssen Sie ihnen nur eine kurze Nachricht auf Airbnb senden und ihnen mitteilen, dass Sie an ihrer Unterkunft oder ihrem Erlebnis interessiert sind. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Privatsphäre erhalten Gäste und Gastgeber die Telefonnummern der jeweils anderen erst, nachdem eine Buchung bestätigt wurde .

Kann ich meinem Airbnb-Gast eine E-Mail senden?

Sobald Ihre Gäste ihre Reservierung bestätigt haben, können Sie direkte Links zu Airbnb-Nachrichten hinzufügen, um wichtige Dokumente oder zusätzliche Informationen zu teilen . Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von E-Mail und Nachrichten unserer Off-Platform-Richtlinie entsprechen muss.