Zuletzt aktualisiert am 17. September 2024
Auf bahn.de ohne Kundenkonto Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche unter "Meine Reisen" ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag eingeblendet. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Kann man e Tickets stornieren?
Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.
Beim Kauf eines Tickets erwerben Sie das Recht auf Zutritt zu einer Veranstaltung (z. B. ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird.
Kann man ein gebuchtes Ticket stornieren?
Wer sein Ticket online gebucht hat, kann es auf diesem Weg auch wieder stornieren. Dazu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei der Deutschen Bahn ein und wählen das entsprechende Ticket aus. Anschließend können Sie das Ticket, wenn möglich, stornieren und erhalten eine Gutschrift.
Kann ich ein handyticket stornieren?
Nein, HandyTickets sind von Stornierungen ausgeschlossen.
Wie kann ich mein Deutsche Bahn Ticket stornieren?
Im Kundenkonto auf bahn.de
Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren". Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.
Wozu Airline e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?
Wie kann ich mein Online Ticket stornieren?
- Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Wie storniere ich ein Ticket in der DB App?
Über Ihr Kundenkonto im DB Navigator
Gehen Sie in den Bereich „Meine Tickets“ und öffnen Sie das Ticket. Aktivieren Sie unter „Weitere Aktionen“ > „Zur Stornierung“ die Sofortstornierung und klicken Sie auf „Stornieren“. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie darin erneut auf die Schaltfläche „Stornieren“.
Bis wann kann man ein DB Ticket stornieren?
Ja, eine Stornierung ist möglich. Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.
Wie lösche ich Tickets aus der DB App?
Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen. Anschließend können Sie das Handy-Ticket mit Abonummer und Nachname auf einem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzufügen.
Wie lange kann ich Tickets stornieren?
Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen: Im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer. Im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer.
Wie viel kostet ein Ticket stornieren?
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.
Wie kann ich mit DB kontaktieren?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?
Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.
Kann ich E Tickets weiterverkaufen?
Prinzipiell ist es erlaubt, im Internet Veranstaltungstickets zu kaufen oder zu verkaufen. Als Käufer sollte man jedoch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters prüfen - und nicht in Vorkasse treten.
Kann man e Tickets umschreiben lassen?
Bei kurzfristig verhinderten Kartenkäufern können die Tickets vor Ort auf einen neuen Namen umgeschrieben werden. Das genaue Prozedere gibt der Veranstalter im Vorfeld der Shows bekannt. Es wird eine Ausweiskopie des ursprünglichen Käufers ( Vorder- und Rückseite ) benötigt.
Wann bekommt man die e Tickets?
An sich ist ein elektronisches Ticket identisch mit dem Papierticket. Es ist eure Eintrittskarte ins Check-in, wo ihr eure Bordkarte erhaltet. Das E-Ticket bietet Vorteile, die das Papierticket vorher nicht bot. Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail.
Warum kann ich mein Zugticket nicht stornieren?
Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos storniert werden.
Wo finde ich in der DB App meine Tickets?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Wie kann man Deutschland-Ticket stornieren?
- Kündige dein Deutschland-Ticket in deinem Kundenkonto über das Menü "Abo verwalten" und dem Punkt "Kündigen oder Stornieren".
- Nutze das nachfolgende Kündigungsformular, um dein Abo ohne Login ins Kundenkonto zu kündigen.
Wie kann ich ein DB-Super-Sparpreis-Ticket stornieren?
Bei Super-Sparpreis-Tickets handelt es sich um die günstigsten Tickets der Deutschen Bahn, was dazu führt, dass diese Tickets nicht stornierbar oder umbuchbar sind . Daher betragen die Kosten in diesem Fall leider 100%.
Kann man gekaufte Tickets zurückgeben?
WIDERRUFS- UND RÜCKGABERECHT
Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.
Wie kann man DB kontaktieren E Mail?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Wie kann ich DB Abo stornieren?
Kündigungsmöglichkeiten: Ihr Abo können Sie über Ihren Account im Aboportal (unter "Meine Abos" -> "Service") oder über den DB Navigator (über die Funktion "Abo kündigen" unterhalb Ihres Handy-Tickets) kündigen.
Kann ich das Datum meines Bahntickets online ändern?
Das ist nicht möglich . Sobald das Zugticket gebucht ist, dürfen Sie keine Änderungen mehr vornehmen, wie z. B. das Datum oder den Zug ändern oder Passagiere hinzufügen. Sie können jedoch den Einstiegsbahnhof ändern und Passagiere auf demselben Ticket/PNR löschen.