Zuletzt aktualisiert am 22. September 2024
Im DB Navigator Rufen Sie über das Menü den Punkt "Reisen" auf. Wählen Sie die entsprechende Buchung aus. Wählen Sie dann den Punkt "Ticket stornieren".
Kann ich online gebuchte Tickets stornieren?
Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.
Beim Kauf eines Tickets erwerben Sie das Recht auf Zutritt zu einer Veranstaltung (z. B. ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird.
Kann man ein gebuchtes Ticket stornieren?
Wer sein Ticket online gebucht hat, kann es auf diesem Weg auch wieder stornieren. Dazu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei der Deutschen Bahn ein und wählen das entsprechende Ticket aus. Anschließend können Sie das Ticket, wenn möglich, stornieren und erhalten eine Gutschrift.
Bis wann kann man ein Bahnticket stornieren?
Wie lange kann ich mein Ticket mittels Sofortstornierung zurückgeben? Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren. Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.
Wie storniere ich ein Online-Bahntickets?
Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Gehen Sie zu „Meine Transaktionen“ > „Verlauf gebuchter Tickets“. Wählen Sie hier das Ticket aus, das Sie stornieren möchten, indem Sie die entsprechenden Passagiere auswählen und „Ticket stornieren“ wählen. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf „OK“, um die Stornierungsanfrage zu bestätigen.
Sofortstornierung Deutsche Bahn Tickets
Wie kann ich ein Online Bahnticket stornieren?
- Wenn Sie Ihr digitales Ticket in die App DB Navigator geladen haben, können Sie es dort auch verwalten bzw. stornieren. ...
- Wählen Sie die entsprechende Buchung aus.
- Tippen Sie dann unten auf den Button "Auftrag bearbeiten"
- Wählen Sie dann den Punkt "Ticket stornieren".
Wie kann ich ein E-Ticket ohne Anmeldung stornieren?
Geben Sie die PNR-Nummer und die Zugnummer zusammen mit dem Captcha ein. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass Sie die Regeln und Verfahren gelesen haben. Nachdem Sie auf „Senden“ geklickt haben, wird ein OTP an die bei der Buchung angegebene Mobiltelefonnummer gesendet. Geben Sie das empfangene OTP ein und klicken Sie auf „Senden“. Nachdem das OTP validiert wurde, werden die PNR-Details auf dem Bildschirm angezeigt.
Kann man ein Zugticket zurückgeben?
Der Umtausch gebuchter Tickets ist nicht möglich. Sie können Ihre gekauften Tickets aber stornieren und eine neue Reise buchen.
Wie kann ich mein Bahnticket umbuchen?
Sie können Ihr auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchtes Sparpreis-Ticket bis 1 Tag vor dem Reisetag (Hinfahrt) einfach online umtauschen - gegen eine Gebühr von 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Reisegutscheins.
Kann man ein Billet stornieren?
Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Daher können keine nachträglichen Stornierungen, Änderungs- oder Ergänzungswünsche angenommen werden.
Warum kann man super Sparpreis nicht stornieren?
Um eine Super-Sparpreis-Fahrkarte zu stornieren, reicht es, die gebuchte Reise einfach nicht anzutreten. Strafgebühren fallen dafür nicht an. Laut bahn.de müssen Kunden die Stornierung nicht einmal mitteilen. Grund dafür ist, dass die Deutsche Bahn ohnehin freiwillig keine Erstattung des Super-Sparpreises auszahlt.
Wie viel kostet ein Ticket stornieren?
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.
Kann ich ein gekauftes Ticket stornieren?
Schließen Sie einen Vertrag über ein Fernkommunikationsmittel wie Internet oder Telefon, können Sie den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zuvor dürfen Sie den gekauften Pullover anprobieren oder die neue Küchenschere aus der Verpackung holen.
Kann ich das Datum meines Bahntickets online ändern?
Das ist nicht möglich . Sobald das Zugticket gebucht ist, dürfen Sie keine Änderungen mehr vornehmen, wie z. B. das Datum oder den Zug ändern oder Passagiere hinzufügen. Sie können jedoch den Einstiegsbahnhof ändern und Passagiere auf demselben Ticket/PNR löschen.
Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?
Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “
Wie bekomme ich mein Zugticket erstattet?
Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.
Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bahnfahrkarte?
E-Tickets können über die IRCTC-Website, die mobile App oder jedes Online-Portal, bei dem Sie Ihr Ticket gebucht haben, storniert werden, während Schaltertickets an einem der PRS-Schalter (Passenger Reservation System) storniert werden müssen.
Wann Zugticket erstattet?
Bei Verspätungen gilt: Kommt ein Zug 60 Minuten zu spät, gibt es 25 Prozent des Ticketpreises zurück, ab 120 Minuten beträgt die Entschädigung 50 Prozent. Bei Zugausfall bekommen Reisende die Ticketkosten erstattet.
Bis wann ist eine Stornierung möglich?
Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Wie lange Bahnticket kostenlos stornieren?
Bis 14 Tage vor Reisetag: Stornierung/Umtausch kostenfrei möglich. Danach ist ein Umtausch ausgeschlossen. Ab 13 Tage bis 1 Tag vor Reiseantritt: Stornierung der gesamten Gruppenreise gegen ein Entgelt von 5 Euro je stornierender Person und Ticket möglich.
Wie lange kann man nach Buchung stornieren?
In den letzten Jahren werden Reisen, Flüge, Konzerte und ähnliches immer mehr über Internet gebucht. Es handelt sich dabei um sog. Fernabsatzverträge. Im Normalfall können die Verbraucher von solchen Verträgen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss kostenlos zurücktreten ohne Stornogebühren zahlen zu müssen.
Wie kann ich mein Schalter-Bahnticket per SMS stornieren?
Über PRS gebuchte Schaltertickets können über die IRCTC-Website storniert werden, während Tickets, die an PRS-Schaltern erworben wurden, über Railway Enquiry 139 oder per SMS storniert werden können. Um per SMS zu stornieren, geben Sie „CANCEL (PNR-Nummer) (Zugnummer)“ ein und senden Sie die Nachricht an 139 .
Wie storniere ich ein Ticket über mein Telefon?
Öffnen Sie die IRCTC-App: Starten Sie die IRCTC-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihren registrierten Anmeldeinformationen an. Wählen Sie „Gebuchte Tickets“: Tippen Sie auf der Startseite der App auf die Option „Gebuchte Tickets“. Suchen Sie Ihre Buchung: Suchen Sie die Buchung, die Sie stornieren möchten, und wählen Sie „Ticket stornieren“.
Kann man e Tickets stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren.