Wie kann ich ein Online Ticket von DB stornieren?

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024

Auf bahn.de mit Kundenkonto
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Kann man ein DB Online Ticket stornieren?

Sie können Ihr Flexpreis- oder Normalpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über unsere Website oder über die App gebucht haben.

Kann man online Tickets zurückgeben?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.

ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird. Dieses Recht besteht gegenüber dem Veranstalter, der Ihnen gegen Vorweis des Tickets Zutritt zu der Veranstaltung gewähren muss.

Wie kann ich ein Ticket der Deutschen Bahn in der App stornieren?

Über Ihr Kundenkonto im DB Navigator

Gehen Sie in den Bereich „Meine Tickets“ und öffnen Sie das Ticket. Aktivieren Sie unter „Weitere Aktionen“ > „Zur Stornierung“ die Sofortstornierung und klicken Sie auf „Stornieren“. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie darin erneut auf die Schaltfläche „Stornieren“.

Wo Sofortstornierung bahn?

Im Kundenkonto auf bahn.de

Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren". Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Sofortstornierung Deutsche Bahn Tickets

Bis wann kann man Sparpreis stornieren?

Der Sparpreis kann vor dem 1. Geltungstag storniert werden.

Kann ich Bahntickets zurückerstattet bekommen?

Ja, Sie können Ihr nicht genutztes Bahnticket gebührenfrei zurückerstattet bekommen, wenn Ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt und Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten .

Können DB-Tickets erstattet werden?

Ja, eine Stornierung ist möglich . Bis 3 Stunden nach Buchung (180 Minuten) vor dem ersten Gültigkeitstag der Hinfahrt können Sie das gebuchte Ticket kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder die DB Navigator App gekauft haben. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.

Wie kann man Deutschlandticket stornieren?

Wenn du dein Abo fristgemäß bis zum 10. des Monats kündigen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:
  1. Kündige dein Deutschland-Ticket in deinem Kundenkonto über das Menü "Abo verwalten" und dem Punkt "Kündigen oder Stornieren".
  2. Nutze das nachfolgende Kündigungsformular, um dein Abo ohne Login ins Kundenkonto zu kündigen.

Kann ich das Datum meines Bahntickets online ändern?

Das ist nicht möglich . Sobald das Zugticket gebucht ist, dürfen Sie keine Änderungen mehr vornehmen, wie z. B. das Datum oder den Zug ändern oder Passagiere hinzufügen. Sie können jedoch den Einstiegsbahnhof ändern und Passagiere auf demselben Ticket/PNR löschen.

Kann man Tickets stornieren?

Schließen Sie einen Vertrag über ein Fernkommunikationsmittel wie Internet oder Telefon, können Sie den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zuvor dürfen Sie den gekauften Pullover anprobieren oder die neue Küchenschere aus der Verpackung holen.

Kann man ein gekauftes Ticket zurückgeben?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets. Sobald nur ein Teilstück im ICE, IC oder EC zurückgelegt wird, zählt euer gesamtes Ticket als Fernverkehrsticket.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Wie bekomme ich mein Geld für mein Bahnticket zurück?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Kann man ein Deutsche bahn Ticket zurückgeben?

Ob Sie Digitale Tickets auf bahn.de und im DB Navigator stornieren können, hängt von den Erstattungskonditionen Ihres Tickets ab. Der Umtausch gebuchter Tickets ist nicht möglich. Sie können Ihre gekauften Tickets aber stornieren und eine neue Reise buchen.

Kann man nicht entwertete Bahntickets zurückgeben?

TICKET NICHT ENTWERTET

Bahnkunden dürfen nach einer Verspätung auch eine nicht entwertete Fahrkarte für ihre Entschädigungszahlungen einreichen.

Wie storniere ich ein 49-Euro-Ticket der DB?

Ihr Deutschlandticket-Abo können Sie jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie hierfür am besten unser Abo-Portal oder die Funktion „Abo kündigen“ im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets .

Bis wann kann man DB Tickets stornieren?

Bei einer Buchung über Ihre DB Verkaufsstelle vor Ort oder telefonisch ist eine Stornierung oder Umbuchung der gesamten Fahrt ist bis 14 Tage vor Reisetag antritt unentgeltlich möglich. Danach Danach ist ein Umtausch ausgeschlossen.

Wie storniert man 49-Euro-Ticket?

So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Wann erstattet DB Ticket?

Zeitkarten: Entschädigung pro Fahrt bei verspäteter Ankunft am Zielbahnhof. Zeitfahrkarten des Nah- und Fernverkehrs (z.B. Wochen- oder Monatskarten, Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Ticket) werden pauschal jeweils ab einer Verspätung ab 60 Minuten am Zielbahnhof entschädigt.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für ein storniertes Bahnticket?

Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn der Zug ausfällt? Bei einer Zugaussetzung wird die Rückerstattung des E-Tickets automatisch innerhalb von 3 bis 7 Tagen auf das Bankkonto überwiesen. Bei einem PRS-Schalterticket muss die Rückerstattung am PRS-Schalter abgeholt werden .

Wie viel Geld bekommt man bei DB wieder?

Für Einzelfahrkarten gilt: Ab 60 Minuten Verspätung an Ihrem Zielbahnhof erhalten Sie eine Entschädigung von 25 Prozent des gezahlten Fahrpreises für die einfache Fahrt, ab 120 Minuten sind es 50 Prozent.

Kann ich eine im Vorverkauf erworbene Einzelkarte zurückerstatten?

Eine Rückerstattung der im Vorverkauf erworbenen Einzelkarten ist nicht möglich , sie können jedoch gegen eine Gebühr in eine neue Karte für eine andere Verbindung am gleichen oder einem anderen Tag umgetauscht werden.

Kann ich mein Vline-Ticket zurückerstattet bekommen?

V/Line Papiertickets

Wir können eine Rückerstattung oder Änderung des Datums einer unbenutzten Einzel- oder Tageskarte von V/Line nur vor dem auf der Karte aufgedruckten Reisetag vornehmen . Bringen Sie Ihre Karte zu einer besetzten V/Line-Station oder einem V/Line-Mitarbeiter oder laden Sie ein V/Line-Antragsformular für eine Rückerstattung herunter.

Was passiert, wenn mein Nordzug ausfällt?

Füllen Sie einfach ein Delay Repay-Formular aus und wir sorgen dafür, dass Sie das bekommen, was Ihnen zusteht. Wenn Ihr Zug ausfällt, geben Sie uns einfach Ihr ungenutztes Ticket zurück und sofern Sie es bei Northern gekauft haben, erhalten Sie eine Rückerstattung, sobald wir die Annullierung überprüft haben .