Zuletzt aktualisiert am 10. September 2024
Buchung stornieren Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Wie kann ich FlixBus telefonisch kontaktieren?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Wie lauten die Stornierungsbedingungen von FlixBus?
Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Reise stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Wie kann man Ticket von FlixBus stornieren?
Auf unserer Plattform Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit all Deine Buchungs- und Reisedaten einfach zu verwalten sowie Deine Reiseunterlagen und Tickets herunterzuladen. Unter Meine Buchung verwalten kannst Du: Namen und Details der Fahrgäste bearbeiten. Deine Fahrten umbuchen.
Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts
Kann ich meine FlixBus-Zeit ändern?
Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.
Muss man sein FlixBus-Ticket ausdrucken?
Bei einer Onlinebuchung erhältst du eine Buchungsbestätigung im PDF-Format mit einem QR-Code, der als Ticket dient. Bei einer Buchung über die App ist dein Ticket dort automatisch hinterlegt. In beiden Fällen musst du dein Ticket nicht ausdrucken , sondern zeigst es einfach digital dem Fahrer vor und schon kann es losgehen.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Solltest du aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt deinen Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir dich kostenlos auf die nächste freie Verbindung um . Du wirst darüber per SMS oder E-Mail informiert.
Was passiert, wenn FlixBus abgesagt wird?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink. Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung . Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.
Wie kann ich FlixBus kostenlos telefonisch kontaktieren?
Aktuelle Reiseinformationen → FlixBus. Bitte denken Sie daran, Ihren neuen Abfahrtsort (Vauxhall oder Hillingdon Station) anzugeben. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Wann Geld zurück FlixBus?
Den vollen Fahrpreis erstattet Ihnen Flixbus, wenn sich die Abfahrt von einer Bushaltestelle um mehr als 120 Minuten verzögert oder annulliert wird. Dies gilt für alle Fahrgäste, bei denen eine Abfahrtszeit festgelegt worden ist und für jene mit Zeitfahrkarten.
Wo ist der Sitz von FlixBus?
Die Flix SE (vormals Flixmobility GmbH) mit Sitz in München ist ein 2012 gegründetes Verkehrsunternehmen.
Hat man ein Recht auf Stornierung?
Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Wie kann ich FlixBus kontaktieren E Mail?
Bei allen Fragen und als Ansprechpartner zum Thema Datenschutz bei uns steht Ihnen unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter jederzeit zur Verfügung. Für allgemeine Fragen zu FlixBus wenden Sie sich bitte gerne an [email protected].
Bis wann kann man FlixTrain stornieren?
Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen.
Kann ich mein FlixBus-Ticket stornieren?
Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet. Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.
Wie lange darf ein FlixBus Fahrer am Stück fahren?
Auch im Linienverkehr darf höchstens 4 ½ Stunden am Stück lenken. Danach muss er eine Fahrtunterbrechung von mindestens 30 Minuten einlegen.
Wie früh sollte ich bei FlixBus da sein?
Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.
Kann ich mit dem 49 € Ticket auch mit dem FlixBus fahren?
Es ist im Nahverkehr gültig, also in Bussen, Regionalzügen und Straßenbahnen. Es gilt bis auf einige Ausnahmen nicht in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (IC und ICE) und auch nicht in anderen Zügen und Bussen des Fernverkehrs, etwa Flixbus, Flixtrain oder Eurostar.
Wird im FlixBus kontrolliert?
In regelmäßigen Kontrollen durch interne und externe Instanzen prüfen wir die Einhaltung der gesetzlich streng geregelten Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer:innen. Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports).
Kann man FlixBus Ticket direkt im Bus kaufen?
Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.
Wie viel früher muss man am FlixBus sein?
Es wird daher auch im Fall einer Sitzplatzreservierung das Eintreffen an der Haltestelle, spätestens 15 Minuten vor Abfahrt empfohlen.
Was wenn man zu spät zum FlixBus kommt?
Falls sich Dein Bus verspätet, benachrichtigen wir Dich per SMS bzw. per Push-Benachrichtigung, falls Du über die App gebucht hast. Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen.
Wie kann ich den FlixBus-Kundenservice kontaktieren?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +1 (855) 626-8585 . Wenn Sie bereits eine Reservierung vorgenommen haben und Ihren Rollstuhl zu Ihrer Buchung hinzufügen möchten, kontaktieren Sie einfach jederzeit unser Kundenserviceteam unter +1 (855) 626-8585, um umgehend Hilfe zu erhalten.