Zuletzt aktualisiert am 15. August 2024
Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Wie kann ich mein DB Abo wieder aktivieren?
Melden Sie sich im Aboportal an. Gehen Sie auf der Startseite bzw. unter "Meine Abos" auf den Bereich "Abo hinzufügen" und führen Sie den Prozess aus. Sie benötigen für die entsprechende Abonummer, das jeweilige und die passende Postleitzahl zu dem Abo.
Wie aktualisiere ich mein Deutschlandticket?
Das Abonnement wird für unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann monatlich gekündigt werden. Solange Sie Ihr Deutschland-Ticket nutzen möchten, müssen Sie dieses nicht erneuern.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wie lange dauert Aktivierung Deutschlandticket?
Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.
Deutschland-Ticket Abo kündigen. Im Aboportal der DB anmelden und das Abo beenden.
Wie lange dauert es bis das 49 € Ticket aktiviert ist?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.
Wo kann ich anrufen wegen Deutschlandticket?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wann kommt Bestätigungsmail Deutschlandticket?
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten. In einer zweiten E-Mail folgt Ihr Ticket. Die E-Mail geht in der Regel innerhalb einer Stunde ein.
Wie sehe ich ob mein Deutschlandticket gültig ist?
In der hvv switch App findest du in deinem Profil unter dem Menüpunkt „Dein Deutschlandticket“ alle Details zu deinem Ticketstatus, sowie den Button „Ticket kündigen“. Das Ablaufdatum deines Tickets wird dir nach Klick auf den Button in den Details unter „Laufzeit“ angezeigt.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket in die DB App?
- Laden Sie sich die DB-App herunter und erstellen Sie ein Nutzerkonto.
- Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“.
- Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein.
- Wählen Sie „Fertig“.
Kann man das Deutschlandticket wieder aktivieren?
Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Wie aktualisiert man das 49-Euro-Ticket?
Das Deutschlandticket wird automatisch verlängert, wenn Sie es nicht innerhalb der jeweiligen Kündigungsfrist (bis zum 10. eines Monats) gekündigt haben. Sie müssen das 49-Euro-Ticket also nicht aktualisieren. Weder in der App, noch wenn Sie es als Chipkarte gekauft haben.
Wie kann ich Deutschlandticket verlängern?
Das Deutschlandticket ist ein Abo und verlängert sich von selbst. Sie müssen dafür nicht aktiv werden und bekommen Ihr neues Ticket jeden Monat automatisch bereitgestellt.
Wie aktiviere ich das Deutschlandticket am Automaten?
Nein. Bund und Länder haben entschieden, das Deutschland-Ticket als ein digitales Abonnement anzubieten. Abonnements werden von der DB generell nicht an Fahrkartenautomaten verkauft.
Warum ist mein Deutschlandticket noch nicht da?
Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.
Wie finde ich meine Abo Nummer Deutschlandticket?
Diese entspricht nicht Ihrer Kunden- oder Vertragsnummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.
Kann das Deutschlandticket mitten im Monat beginnen?
Kann ich das Deutschland-Ticket auch für einen kurzfristigen Reisestart mitten im Monat erwerben? Ja. Sie können im laufenden Monat eine „Abo-Sofort“-Variante des Deutschland-Tickets im Reisezentrum erwerben. Sie können damit direkt losfahren.
Ist das Deutschlandticket sofort gültig?
Wenn du dein hvv Deutschlandticket gerade online oder in einer Servicestelle gekauft hast, ist es sofort gültig. Es kann allerdings einige Tage, bis maximal eine Woche dauern, bis deine Kundendaten im System hinterlegt werden und du dich für hvv Plus anmelden kannst.
Wie füge ich mein Deutschlandticket hinzu?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich bitte die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Wo ist mein Deutschlandticket?
Wo finde ich mein Deutschland-Ticket für den Folgemonat? Ab der neuen Version (ab 24.1) des DB Navigators wird Ihnen nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket.
Wie lange dauert es bis ich das Deutschlandticket auf dem Handy habe?
Die Bestellung des Deutschlandtickets in Abo-Online ist bis zum 20. des Monats für den Folgemonat möglich. Mit Bestellabschluss erhalten Sie per Mail eine Bestellbestätigung. Das Handy-Ticket oder die Chipkarte wird Ihnen nach einer internen Prüfung in den darauf folgenden Tagen zugestellt.
Warum muss ich mich beim Deutschlandticket verifizieren?
Warum muss ich mich oder meine Bankdaten bestätigen? Durch die Bestätigung Ihrer Identität oder Bankdaten stellen wir sicher, dass nur von Ihnen autorisierte Bestellungen durchgeführt werden.
Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E Mail?
Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected].
Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?
Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.
Wo gebe ich den Antrag für das Deutschland-Ticket ab?
Sie möchten Abonnent*in werden? Dann füllen Sie bitte den Antrag aus und senden ihn in einem aus reichend frankierten Umschlag an Ihr Verkehrsunterneh- men am Wohnort oder geben ihn direkt im KundenCenter ab. Bitte immer vollständigen Namen und Adres se des Verkehrs unter nehmens angeben.