Wie kann ich meine Unterkunft bei Booking bearbeiten?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Klicken Sie auf den Reiter Unterkunft und dann auf Überblick der Wohneinheiten oder Details der Zimmer/Wohneinheiten. Klicken Sie auf Bearbeiten. Ändern Sie die gewünschten Informationen wie Zimmerkategorie, Zimmername, Standort, Bettenauswahl, Belegung und Badezimmerdetails.

Wie kann ich eine Buchung bei Booking ändern?

Melden Sie sich im Extranet an. Klicken Sie auf Buchungen und wählen Sie die Buchung aus, die Sie ändern möchten. Unter Buchungsaktionen klicken Sie auf Buchungsdaten & -preise ändern. Fügen Sie unter Neue Daten auswählen die neuen Daten für den Check-in und Check-out hinzu.

Wie kann ich bei Booking Die Unterkunft kontaktieren?

Melden Sie sich im Extranet an. Klicken Sie auf Posteingang, dann auf Kommunikation mit Booking.com. Gehen Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen und wählen Sie dann ein Thema und bei Bedarf ein Unterthema aus. Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen, und dann auf Nachricht schreiben.

Wie kann ich die Preise bei Booking ändern?

Klicken Sie auf „Kalender & Preise” oben in der Menüleiste und anschließend auf „Kalender”. Bevor Sie den Preis einstellen, wählen Sie bitte rechts neben dem Kalender (für Buchungen) „Geöffnet” aus. Danach können Sie den neuen Preis eingeben. „Speichern”, um die Änderung zu bestätigen.

Wie kann ich meine Bewertung bei Booking ändern?

Klicken Sie unter Gästebewertungen auf Gästebewertungen. Klicken Sie unter der Gästebewertung, bei der Sie Ihre Antwort bearbeiten möchten, auf Ihre freigegebene Antwort anzeigen. Klicken Sie auf Bearbeiten und nehmen Sie Ihre Änderungen vor. Klicken Sie auf Senden.

🇩🇪 Booking.com Extranet Anleitung auf Deutsch

Kann ich meine Bewertung bei der Buchung bearbeiten?

Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie vor Ort angekommen sind, aber nicht dort übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .

Wie lösche ich meine Bewertung bei Booking?

Kontaktieren Sie den Gast. Wenden Sie sich an den Kunden, der die negative Bewertung verfasst hat, und bitten Sie ihn gegebenenfalls höflich, sie zu entfernen oder zu aktualisieren - nur er hat die Möglichkeit, seine Bewertung zu ändern oder zu löschen.

Wie viel Prozent behält Booking?

Er beträgt im Durchschnitt 15 % des Buchungspreises. Der Prozentsatz kann je jedoch nach Land, Art und Lage der Unterkunft variieren. Wie genau es sich bei dir verhält, kannst du mit dem Provisionsrechner der Plattform herausfinden. Darüber hinaus berechnet Booking.com seit 2019 eine Zahlungsgebühr von 2,2 %.

Wann ist es bei Booking am günstigsten?

Bei Booking.com ist es oft am günstigsten, wenn du frühzeitig buchst oder wenn du Last-Minute-Angebote wahrnimmst. Es kann auch davon abhängen, ob du in der Nebensaison oder an Wochentagen buchst, da die Preise in diesen Zeiträumen tendenziell niedriger sind.

Kann man bei booking Den Namen ändern?

Kann ich meine Buchung ändern? Leider können Sie Ihre Buchung nicht mehr ändern. Angaben wie Aufenthaltsdaten, Namen des Gastes/der Gäste oder die E-Mail-Adresse bleiben verbindlich.

Kann man bei Booking auch anrufen?

Wie können wir behilflich sein? Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice bezüglich Ihrer Buchung und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. In dringenden Fällen können Sie uns rund um die Uhr auf einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen.

Bietet booking.com einen 24-Stunden-Kundenservice?

Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt erfahren Sie in der Regel bei uns am besten.

Wo finde ich das Extranet bei Booking com?

Gehen Sie wie folgt vor, um sich zum ersten Mal im Extranet anzumelden:
  1. Gehen Sie zur Anmeldeseite des Extranets.
  2. Geben Sie Ihren Nutzernamen ein und klicken Sie dann auf Weiter.
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Anmelden.

Wie kann ich mit Booking com Kontakt aufnehmen?

Befolgen Sie diese Schritte, um ein technisches Problem über das Extranet zu melden:
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Posteingang und dann auf Kommunikation mit Booking.com.
  3. Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen.
  4. Wählen Sie das Thema Konto und das Unterthema Sonstiges.

Kann man eine Buchung umbuchen?

Das hängt von den Bedingungen eures Reiseveranstalter ab. Meist ist eine Umbuchung nicht möglich, sondern nur eine Stornierung, die mit Kosten verbunden ist und dann einfach eine Neubuchung. Solltet ihr individual gebucht haben, so ist eine Stornierung oder Umbuchung meist kostenfrei möglich.

Warum variieren die Preise bei Booking?

Oftmals steigt der Preis bei der Suche nach einem bestimmten Flug oder Hotel mit jedem neuen Aufruf der Webseite. Buchungsportale simulieren so eine erhöhte Nachfrage und setzen Kunden unter Druck. Auch die persönlichen Nutzerdaten, die wir durch unser Surfverhalten hinterlassen, können den Preis beeinflussen.

Was ist der Unterschied zwischen Airbnb und Booking?

Booking.com eignet sich besonders für die Hotelbuchung, während Airbnb geeigneter für Privatunterkünfte, wie beispielsweise Ferienwohnungen, ist. Booking.com und Airbnb fordern beide eine Provision für die Vermittlung. Diese ist von der Unterkunft zu tragen. Für Gäste ist die Online-Zahlung am entspanntesten.

Welche Gebühren verlangt Booking?

Im Durchschnitt betragen die Booking Provisionen etwa 15% des Gesamtbuchungsbetrags. Verglichen mit anderen Portalen, wie zum Beispiel Airbnb, liegt dieser Prozentsatz im Durchschnitt. Die Ferienhaus-OTA erhebt nämlich eine Booking Kommission von 14-16% auf den Gastgeber.

Wie bearbeite ich eine Buchungsbewertung?

Abgesehen davon erlaubt Booking.com Gästen nicht, ihre Bewertungen nach der Veröffentlichung automatisch zu bearbeiten. Gäste, die meinen, bei der Bewertung einen Fehler gemacht zu haben und ihre Bewertungen bearbeiten möchten, müssen sich an den technischen Support der Website wenden, um einen neuen Bewertungslink anzufordern .

Werden bei Booking auch die Gäste bewertet?

So funktionieren unsere Gästebewertungen

Wir senden Gästen etwa 48 Stunden nach dem Check-out E-Mails mit Einladungen zur Bewertung. Sie haben drei Monate Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Bitte beachten Sie, dass Gäste, die sich von E-Mails abmelden, ggf. keine Kommunikation von uns erhalten.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er storniert?

Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn ein Gastgeber eine Reservierung vor dem Tag des Check-ins storniert, können weder der Gastgeber noch der Gast eine Bewertung für den Aufenthalt hinterlassen .

Wie kann ich den Booking.com-Score verbessern?

Sie können Ihren Gästebewertungswert verbessern, indem Sie sich in jeder Phase des Buchungsvorgangs um die Bedürfnisse Ihrer Reisenden kümmern . Stellen Sie vor der Ankunft eines Gastes in Ihrer Unterkunft sicher, dass: Alle Informationen zu Ihrer Unterkunft korrekt und genau sind. Fotos Ihrer Unterkunft auf dem neuesten Stand sind.

Warum wird meine Bewertung bei Booking nicht angezeigt?

Bewertungen werden nicht angezeigt, wenn der Gast nicht bei Ihnen übernachtet hat oder wenn die Bewertung über 36 Monate alt ist. Zuerst sind diese nicht mehr unter Ihrem Menüpunkt „Gästebewertungen“ zu sehen und nach 48 Stunden auch nicht mehr auf Ihrer Unterkunftsseite.

Wie verwende ich das Extranet?

Der Zugriff auf ein Extranet wird normalerweise bestimmten Personen innerhalb der Geschäftspartner einer Organisation mithilfe eines Anmeldesystems und von Anmeldeinformationen gewährt. Extranets verwenden verschiedene Technologien, um die Kommunikation zwischen einer Organisation und ihren Geschäftspartnern zu sichern.