Wie kann ich meinen Interrail Pass zurückgeben?

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2024

So beantragst du eine Rückerstattung oder einen Umtausch für deinen Papier-Pass:
  1. Schritt 1: Melde dich bei deinem Website-Konto an.
  2. Schritt 2: ...
  3. Schritt 3: Gehe in deinem Website-Konto zu „Mein Konto“ > und dann auf „Passdetails anzeigen“ > „Rückerstattung und Umtausch“.

Kann ich mein Interrail Ticket zurückgeben?

Rückerstattungen können bei Antrag über dein Interrail-Konto auf unserer Website gewährt werden. Der Pass muss unbenutzt und darf nicht aktiviert sein. Du musst deinen Rückerstattungsantrag allerdings innerhalb von sechs Monaten ab dem letztmöglichen Datum der Aktivierung einsenden.

Wie storniert man ein Interrail Ticket?

Gehe dafür auf „Mein Pass“, wähle den Reisetag aus, den du stornieren möchtest, und tippe auf „Reisetag stornieren“.

Wie zeige ich Interrail Pass vor?

Lege deine Fahrkarte vor

Zu jedem Reisetag in deinem Pass gehört eine andere Fahrkarte, und jede Fahrkarte zeigt alle Verbindungen an, die du deinem Pass für den entsprechenden Reisetag hinzufügst. Du kannst deine Fahrkarte einfach mit 2 Fingertipps vorlegen: Gehe auf „Mein Pass“ Tippe auf „Fahrkarte anzeigen“

Wie lange dauert es, bis Interrail eine Rückerstattung vornimmt?

Die Bearbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel bis zu 4 Wochen . Das genaue Datum hängt von der betreffenden Bank und/oder dem Kreditkartenunternehmen ab. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Interrail-Konto überprüfen.

Interrail Pass - Den richtigen Pass kaufen und Strecken hinzufügen in der App

Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Rail Europe?

So erhalten Sie Ihr Ticket zurück. Sie können eine Rückerstattung über Ihr Rail Europe-Konto beantragen. Das dauert nur eine Minute und Sie erhalten sofort eine Bestätigung! Auch wenn Sie bei Ihrer Bestellung kein Konto registriert haben, finden Sie frühere Bestellungen im neuen Konto gespeichert, wenn Sie sich später mit derselben E-Mail-Adresse anmelden.

Was passiert wenn man bei Interrail nicht reserviert?

Was passiert, wenn ich meinen Zug verpasse? Wenn es an dir selbst liegt, dass du einen Zug verpasst (weil du beispielsweise zu spät kommst), musst du leider einen Sitzplatz im nächsten Zug reservieren. Gilt keine Reservierungspflicht, kannst du einfach in den nächsten planmäßigen Zug steigen.

Kann man eine Interrail-Reservierung stornieren?

Bitte beachten Sie, dass die meisten Reservierungstickets nicht erstattungsfähig sind und nach der Buchung keine Änderungen mehr möglich sind. Sie können eine Rückerstattung über die Reservierungsübersicht in Ihrem persönlichen Interrail-Konto beantragen. Die Option zur Beantragung einer Rückerstattung finden Sie unten im Übersichtsfeld für Ihre ausgewählte Reservierung.

Kann man mit Interrail an einem Tag hin und zurück fahren?

An einem Reisetag kannst du aus deinem Wohnsitzland ins Ausland fahren (Fahrt ins Ausland) und an einem Reisetag zurückreisen (Fahrt ins Wohnsitzland). Diese Fahrten in deinem Land können zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Gültigkeit deines Passes verwendet werden.

Wie man das Ticket storniert?

So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Leider ist eine Rückgabe von Tickets generell nicht möglich. Umtausch, Umbuchungen oder Stornierungen von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Regelung: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz!

Kann man mehrmals Interrail machen?

Nein, wir können deinen schon vorhandenen Interrail Pass nicht mit zusätzlichen Reisetagen oder einer Gültigkeit für weitere Länder verlängern oder upgraden. Wenn sich deine Reisepläne geändert haben, bevor du die Reise angetreten hast, kannst du deinen Interrail Pass gegen einen anderen Pass eintauschen.

Kann ich mit einem Interrail jeden Zug nehmen?

Was ist ein Interrail-Pass? Der Interrail-Pass bietet dir die Möglichkeit, mit fast allen Zügen in Europa zu reisen.

Kann man mit dem Interrail Ticket auch ICE fahren?

Kann ich mit dem Interrail Pass eine Nachtverbindung im IC oder ICE nutzen? Sie können die IC und ICE Nachtverbindungen auch mit dem Interrail Pass nutzen.

Was bedeutet 1 Monat bei Interrail?

4 Tage in 1 Monat. Fahre an jedem deiner 4 Reisetage mit so vielen Zügen, wie du möchtest – die perfekte Option für den Besuch von 3 bis 5 Reisezielen. Du kannst deine 4 Reisetage jederzeit innerhalb von 1 Monat nach deinem Startdatum nutzen.

Zählen Nachtzüge bei Interrail als 2 Reisetage?

Wenn Sie mit einem Nachtzug reisen, der nach Mitternacht ankommt, müssen Sie nur für den Abreisetag einen Reisetag verwenden .

Wie storniere ich einen Reisetag in der Interrail-App?

Du kannst deinen Reisetag jederzeit vor Beginn des Tages (00:00 Uhr MEZ) stornieren. Gehe zu „Mein Pass“, wähle den Reisetag aus, den du stornieren möchtest, und tippe auf „Reisetag stornieren“ . Sobald ein Reisetag begonnen hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Ist ein Upgrade auf die erste Klasse im Interrail möglich?

Kann ich meinen Pass der 2. Klasse auf einen der 1. Klasse upgraden? Es ist zwar nicht möglich, die Preisdifferenz für das Upgrade Ihres Passes der 2. Klasse auf einen der 1. Klasse zu bezahlen, Sie können Ihren Pass der 2. Klasse jedoch möglicherweise gegen einen Pass der 1. Klasse umtauschen .

Wie lange ist ein Interrail Ticket gültig nach Kauf?

Denke daran, dass du deinen Pass innerhalb von 11 Monaten nach dem Kauf jederzeit für Reisen aktivieren kannst. Falls du nicht mehr genau weißt, wann du deinen Pass gekauft hast, sieh einfach in der E-Mail mit deiner Bestellbestätigung nach.

Kann ich mit Interrail ohne Sitzplatzreservierung in einen Zug einsteigen?

Brauche ich eine Sitzplatzreservierung? Für viele Züge ist keine Sitzplatzreservierung erforderlich, für die meisten Hochgeschwindigkeitszüge und Nachtzüge ist eine Reservierung jedoch obligatorisch .

Kann man ein Interrail Ticket weitergeben?

Ja, du kannst deinen Pass unterwegs auf ein anderes Gerät übertragen. Öffne die App auf dem Gerät, auf das du deinen Pass verschieben möchtest, und gehe zu „Mein Pass“. Um deinen Pass hinzuzufügen, benötigst du deinen Nachnamen und deine Passnummer aus der E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Wie viel früher muss man Interrail buchen?

Denke daran, dass du deinen Pass nicht aktivieren musst, um deine Sitzplätze zu buchen. Reservierungen als E-Tickets kann man bis 3 Stunden vor Abfahrt des Zuges buchen. Tickets im Papierformat muss man mindestens 2-4 Wochen im Voraus buchen, damit ausreichend Zeit für den Versand bleibt.

Kann ich eine nicht erstattungsfähige Bahnfahrkarte zurückerstatten?

Im Voraus gebuchte Tickets sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, Ihr Zug hat Verspätung oder fällt aus und Sie entscheiden sich, die Reise nicht anzutreten .

Können Tickets nicht erstattungsfähig sein?

Abhängig von der Ticketart bedeutet „nicht erstattungsfähig“ oft einfach: Die Fluggesellschaft erstattet Ihnen im Falle einer Stornierung nicht Ihr gesamtes Geld (gilt für die meisten Economy-Tickets). Die Fluggesellschaft erstattet Ihnen den Ticketwert nicht in bar (er wird Ihnen stattdessen in Form eines Gutscheins ausgehändigt).

Sind europäische Bahntickets erstattungsfähig?

Sie können eine Rückerstattung über die Reservierungsübersicht in Ihrem persönlichen Eurail-Konto beantragen . Die Option zur Beantragung einer Rückerstattung finden Sie unten im Übersichtsfeld für die von Ihnen ausgewählte Reservierung.