Wie kann ich mich bei Airbnb beschweren und mein Geld zurückbekommen?

Zuletzt aktualisiert am 17. September 2024

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?

Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Wo kann man sich über Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Kann ich von Airbnb eine Entschädigung erhalten?

Müssen Sie Geld für Dinge im Zusammenhang mit Ihrer Airbnb-Reise oder Ihrem Airbnb-Erlebnis senden oder anfordern? Kein Problem! Gehen Sie zum Mediations-Center, um eine Rückerstattung oder Zahlungsanforderung zu eröffnen . Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, um eine Anfrage beim Mediations-Center einzureichen.

Wie fordert man bei Airbnb eine Entschädigung an?

Wenn Sie, eine von Ihnen eingeladene Person oder ein Haustier während eines Aufenthalts für Schäden verantwortlich sind, informieren Sie Ihren Gastgeber umgehend. Ihr Gastgeber kann Ihnen in unserem Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage zur Deckung der Schadenskosten senden . Sie haben dann 24 Stunden Zeit, um zu antworten.

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Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?

So erhalten Sie Ihr Geld. Müssen Sie vor oder nach einer Reise oder einem Erlebnis eine Rückerstattung beantragen? Besprechen Sie den Betrag zunächst im Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber. Wenn dieser einverstanden ist, rufen Sie das Konfliktlösungscenter auf, um Geld anzufordern .

Wie reiche ich eine Forderung bei Airbnb ein?

Gehen Sie zum Resolution Center, um eine Rückerstattung oder Zahlungsanforderung zu stellen . Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen. Bitte beachten Sie: Möglicherweise müssen Sie eine Zahlungsmethode hinzufügen, bevor Sie über das Resolution Center Geld senden oder anfordern können.

Wie geht Airbnb mit Beschwerden um?

Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Sachbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen . Wir bitten Sie möglicherweise, weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde bereitzustellen oder Belege einzureichen.

Wie kann ich eine Beschwerde bei Airbnb einreichen?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?

Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Was kann man gegen Airbnb tun?

Hier kannst du eine Party oder andere Angelegenheiten in der Nachbarschaft melden und dich über Lärm beschweren. Bitte wende dich an den Airbnb-Support, wenn du Hilfe mit einer Buchung, dem Gastgeben oder deinem Airbnb-Konto benötigst.

Welches Recht gilt bei Airbnb?

Wenn Sie eine Wohnung über Airbnb mieten möchten, benötigen Sie die Zustimmung des Eigentümers. Sofern das Zweckentfremdungsverbot gilt, müssen Sie zusätzlich eine Genehmigung der zuständigen Behörde einholen. Abhängig von der Höhe der Miete können auch Steuern anfallen, wenn Sie die geltenden Abzüge überschreiten.

Was tun wenn Airbnb schlecht ist?

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Wie lange dauert Rückerstattung bei Airbnb?

Rückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von 15 Tagen bei dir ankommen. Bei einigen Zahlungsarten und in manchen Regionen kann es aber etwas länger dauern.

Wann bekomme ich mein Geld von Airbnb?

Deine Zahlungsart wird belastet, sobald deine Buchung bestätigt ist (ausgenommen davon sind Kautionen). Dies gilt auch für die Sofortbuchung. Unabhängig davon, wie weit im Voraus du buchst, erhält der Gastgeber oder die Gastgeberin die Zahlung erst 24 Stunden nach deinem geplanten Check-in.

Wie kontaktiere ich Airbnb für eine Rückerstattung?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

So funktioniert es. Reiche eine Beschwerde bitte über unser Webformular ein. Sobald deine Beschwerde eingereicht wurde: Du erhältst eine automatische Bestätigung, sobald deine Beschwerde bei uns eingetroffen ist.

Wie kontaktiere ich Airbnb?

Airbnb telefonisch erreichen

In Deutschland hast du die Möglichkeit, den Airbnb-Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer zu erreichen: + 49 30 30 80 83 80, in Österreich lautet die Nummer +43 72 08 83 800.

Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Was ist los mit Airbnb?

Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit mehr als 125.000 Airbnb-Beschwerden auf Twitter ergab, dass 72 % der Probleme auf schlechten Kundenservice und 22 % auf Betrug zurückzuführen waren.

Wie lange hat ein Gast Zeit, sich bei Airbnb zu beschweren?

Sie haben ab dem Zeitpunkt der Entdeckung 72 Stunden Zeit, um Ihrem Gastgeber oder Airbnb ein Problem zu melden.

Wie gewinne ich einen Airbnb-Schadensstreit?

Lesen Sie die Behauptung des Gastgebers mehrmals durch, bevor Sie Ihre Antwort verfassen . Sie sollten auf alle Punkte in der Behauptung antworten, mit denen Sie nicht einverstanden sind. Der Gastgeber muss beweisen, dass Sie den Schaden verursacht haben, um das Geld zu erhalten. Sie sollten also auf alle Behauptungen antworten, die er vorbringt.

Wie funktioniert Airbnb-Schaden?

Der Schadensschutz für Gastgeber, Teil von AirCover für Gastgeber, erstattet Gastgebern bis zu 3 Millionen US-Dollar in dem seltenen Fall, dass Ihre Unterkunft oder Ihr Eigentum während eines Airbnb-Aufenthalts von einem Gast beschädigt wird. Sie werden für bestimmte Schäden entschädigt, die Gäste an Ihrer Unterkunft und Ihrem Eigentum verursacht haben, wenn der Gast den Schaden nicht bezahlt .

Kann Airbnb Schadensersatz verlangen?

Unfälle sind selten, aber sie passieren . Wenn Sie, eine von Ihnen eingeladene Person oder ein Haustier während eines Aufenthalts für Schäden verantwortlich sind, informieren Sie Ihren Gastgeber umgehend. Ihr Gastgeber kann Ihnen in unserem Streitschlichtungszentrum eine Rückerstattungsanfrage zur Deckung der Schadenskosten senden und Sie haben 24 Stunden Zeit, zu antworten.