Wie kann ich mich bei Ryanair beschweren?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Allgemeine Anfragen können an die E-Mail-Adresse [email protected] gesendet werden. Alternativ gibt es ein Kontaktformular auf der Ryanair-Website.

Wo kann ich mich bei Ryanair beschweren?

Die Anschrift der Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. lautet wie folgt: Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V., Fasanenstraße 811, 10623 Berlin (Deutschland); Webseite: https://schlichtung-reise-und-verkehr.de/.

Wie reiche ich eine Beschwerde bei Ryanair ein?

Kunden können Ansprüche bei Ryanair über unser benutzerfreundliches Entschädigungsformular einreichen. Weitere Informationen zu Ihren Optionen bei einem verspäteten Flug finden Sie hier.

Wie kann ich Ryanair per Mail erreichen?

Kontaktieren Sie den Kundenservice Pflichtangaben
  1. Ryanair DAC.
  2. Adresse: Dublin office, Airside Business Park, Swords, Co Dublin, Ireland.
  3. Geschäftsführer (CEO): Eddie Wilson.
  4. Email: [email protected].

Wie schreibe ich Ryanair?

Ryanair ist eine irische Billigfluggesellschaft mit Sitz sowie Heimatflughafen in Dublin.

Ryanair Online Check-In Guide (deutsch, 2017) einfach + schnell

Wie beantrage ich eine Entschädigung bei Ryanair?

Wenn Sie eine Erstattung beantragen möchten, müssen Sie unseren Kundenverifizierungsprozess wie folgt durchführen: Laden Sie hier das Kundenverifizierungsformular herunter, füllen Sie es aus und reichen Sie es ein. Ryanair wird die Erstattung bearbeiten und direkt an Sie zahlen.

Wann zahlt Ryanair Geld zurück?

Wenn Sie direkt auf Ryanair.com gebucht haben, eine Erstattung aufgrund einer Flugstörung beantragt haben und Anspruch auf eine solche haben, erhalten Sie diese innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Ryanair Wallet.

Wie kann ich mit jemandem bei Ryanair sprechen?

Klicken Sie bei der Buchung, die Sie ändern möchten, auf „Diese Buchung verwalten“. Klicken Sie auf die Option „Besondere Hilfeleistungen anfordern“. Wählen Sie die Fluggäste aus, die besondere Hilfeleistungen benötigen. Bestätigen Sie die für den Hin- und Rückflug benötigte Art der besonderen Hilfeleistungen.

Wie viel kostet es bei Ryanair anzurufen?

Wenn Sie online Änderungen vornehmen, beträgt die Gebühr 45 €/£ pro Fluggast und pro Flugstrecke. Wenn Sie sich an unser Reservierungszentrum wenden, um eine Änderung vorzunehmen oder an unserem Ticketschalter am Flughafen nach der Änderung fragen, beträgt die Gebühr 60 €/£ pro Fluggast und Flugstrecke.

Hat Ryanair einen Sitz in Deutschland?

Zweiter deutscher Stützpunkt der Ryanair wurde Ende März 2007 der Flughafen Bremen. Der Flughafen Niederrhein ist seit Juni 2007 der dritte deutsche Stützpunkt. Mittlerweile landen die Maschinen der Fluggesellschaft auch auf vielen anderen Flughäfen in Deutschland.

Lohnt es sich, sich bei Ryanair zu beschweren?

Passagiere müssen mit einer systematischen Verweigerung ihrer Rechte und langen Wartezeiten rechnen. Der Versuch, von Ryanair eine Entschädigung zu erhalten, ist ein langwieriger Prozess, der oft in Enttäuschung endet . Denken Sie zum Beispiel an Passagiere im Jahr 2018, die keine Entschädigung erhielten oder an diejenigen, die einen Scheck erhielten, der letztendlich platzte.

Ist es möglich, mit jemandem von Ryanair zu sprechen?

Der Ryanair ChatBot bietet Support rund um die Uhr . Außerdem stehen Ihnen unsere Kundendienstmitarbeiter zur Verfügung, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Zahlt Ryanair Entschädigungen für verspätete Flüge?

Wenn Ihr Flug annulliert wurde oder Verspätung hat, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung der Kosten . Für die Geltendmachung von Ansprüchen gelten verschiedene Regeln und Einschränkungen. Daher ist es ratsam, Ihren Anspruch zu prüfen, bevor Sie Entschädigung und Erstattung der Kosten beantragen.

Wie schreibt man eine Beschwerde an der Fluggesellschaft?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie aufgrund des Ausfalls meines Fluges [Flugnummer und Strecke], der am [Datum des Fluges] stattfinden sollte. Leider wurde der Flug ohne rechtzeitige Benachrichtigung gestrichen, was erhebliche Unannehmlichkeiten und Kosten verursacht hat.

Wo kann ich mich über eine Fluggesellschaft beschweren?

Reichen Sie Ihre Beschwerde zunächst direkt beim jeweils betroffenen Unternehmen ein. Wenn Sie von dort innerhalb einer angemessenen Frist keine Antwort erhalten oder die Antwort für Sie nicht zufriedenstellend ist, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde beim Luftfahrt-Bundesamt ( LBA ) einzureichen.

Wer hilft bei Ärger mit Fluggesellschaft?

Aber was tun, wenn die Fluggesellschaft sich weigert, den Schaden zu ersetzen? In diesen Fällen können Sie sich als betroffene Person an die Schlichtungsstelle Luftverkehr im Bundesamt für Justiz ( BfJ ) wenden.

Wie kann ich mit Ryanair Kontakt aufnehmen?

Ryanair bietet eine Hotline für Kundenanfragen an. Die Nummer lautet +49 3080098356. Die besten Anrufzeiten sind werktags zwischen 09:00 und 20:00 Uhr MEZ, samstags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr MEZ und sonntags zwischen 10:00 und 19:00 Uhr MEZ.

Hat Ryanair einen guten Ruf?

Ryanair ist einer Datenerhebung zufolge besser als der Ruf. Die Billigfluggesellschaft ist demnach die zuverlässigste Airline auf der Welt. Vom 1. Januar bis einschließlich 10. Juli 2022 habe Ryanair 0,3 Prozent aller Flüge gestrichen, berichtet das auf Flugdaten spezialisierte Unternehmen OAG laut „Sky News“.

Kann ich Ryanair telefonisch anrufen?

Sprechen Sie direkt telefonisch mit einem unserer Mitarbeiter für besondere Unterstützung . Anrufe werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen und anderen Netzen können teurer sein. Nur Anrufe, die mit unseren Kundendienstmitarbeitern verbunden sind, werden zu Schulungs- und Qualitätssicherungszwecken sowie zu den in unserer Datenschutzrichtlinie angegebenen Zwecken aufgezeichnet.

Wie erhalte ich Unterstützung bei Ryanair?

Melden Sie sich bei Ihrem myRyanair-Konto an. Wählen Sie bei der Buchung, die Sie ändern möchten, „Diese Buchung verwalten“. Wählen Sie die Option „Besondere Unterstützung anfordern“. Wählen Sie den/die Passagier(e), der/die besondere Unterstützung benötigt/n.

Wo hat Ryanair ihren Hauptsitz?

3.2 NAME UND ADRESSE DES LUFTFAHRTUNTERNEHMENS

Unser Name kann in Form unseres Flugliniencodes oder in anderer Form, wie in der Bestätigung/Reiseroute ("Itinerary") angegeben, abgekürzt werden. Unsere Adresse lautet Ryanair Dublin Head Office, Airside Business Park, Swords, Co. Dublin, Irland.

Was passiert wenn man bei Ryanair keinen Sitzplatz reserviert?

Ihre Hin- und Rückflüge müssen jedoch innerhalb dieser 60 Tage liegen. Wenn Sie keinen Sitzplatz reserviert haben und dieser Ihnen nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wird, öffnet der Check-in 24 Stunden vor Ihrem Flug und schließt 2 Stunden vor Ihrem Abflug.

Wie kulant ist Ryanair?

Im Gegenzug steigt die Größe für in allen Tarifen erlaubtes Handgepäck von 35 x 20 x 20 Zentimeter, auf 40 x 20 x 25 Zentimeter. Die typischen Messvorrichtungen an den Check-in-Schaltern gewähren laut Ryanair sogar noch einmal bis zu 25 Prozent Kulanz (42 x 20 x 30 Zentimeter).

Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Ryanair?

Um eine Rückerstattung zu beantragen, klicken Sie auf den Rückerstattungslink in Ihrer E-Mail . Alternativ können Sie Ihre Buchung über den Bereich „Meine Buchungen“ auf Ryanair.com aufrufen (hier klicken). Wenn Sie über ein Online-Reisebüro (OTA) gebucht haben, haben wir möglicherweise Ihre persönlichen Kontakt- oder Zahlungsdaten nicht erhalten.

Wie beantrage ich Entschädigung bei Flugausfall?

Um bei einem Flugausfall eine Entschädigung geltend machen zu können, muss die Fluggesellschaft selbst für die Annullierung verantwortlich gewesen sein. Außerdem müssen Sie rechtzeitig für den Flug eingecheckt haben. Zusätzlich muss der Flug entweder in der EU gestartet oder in der EU gelandet sein.