Wie kann ich sehen ob mein SwissPass noch gültig ist?

Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2024

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

Wie finde ich heraus ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wo ist das vorhandene Abo mit dem Gültigkeitsdatum ersichtlich? Das Gültigkeitsdatum ist ersichtlich: im Kundenkonto auf zvv.ch. auf swisspass.ch.

Ist mein Swiss Pass noch gültig?

Das Gültigkeitsdatum ist ersichtlich: in Ihrem Kundenkonto auf zvv.ch . auf swisspass.ch . an den Billettautomaten von ZVV und SBB .

Wird SwissPass automatisch verlängert?

Der Vorteil: Ihr Abo wird nach Ablauf der Gültigkeitsdauer von einem Jahr automatisch verlängert. Ihre SwissPass-Karte ist während mehreren Jahren gültig und Ihr Halbtax verlängern wir automatisch auf derselben Karte.

Wo finde ich meine SwissPass Kundennummer online?

Die Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Sie finden sie zuunterst auf der Karte, auf der Seite mit Ihrem Foto.

So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein

Wie finde ich meine Swiss Pass-Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .

Wie aktiviere ich den SwissPass?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

Wie alt ist mein SwissPass?

Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile. Klicken Sie dazu auf die Kachel «Billette & Abos» im oberen Menüband in der App.

Wann Neuer SwissPass?

Die neue SwissPass-Karte.

Seit Mitte Dezember 2021 ist eine neue SwissPass-Karte mit Zusatzfunktionen im Umlauf. Die neue Kartengeneration löst schrittweise die bisherigen Karten ab.

Kann ich meinen Swiss Pass verlängern?

Die Gültigkeit der Swiss Half Fare Card beträgt einen Monat. Eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer ist nicht möglich .

Wie kontaktiere ich SBB Swisspass?

0800 007 102 (Gratisnummer aus der Schweiz), täglich erreichbar von 5 Uhr morgens bis Mitternacht.

Gibt es eine App für Swiss Pass?

SwissPass Mobile – Ihr digitaler SwissPass.

Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der SBB Mobile App an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos». Nun können Sie Ihren SwissPass auf Ihrem Smartphone zur Kontrolle vorweisen.

Ist die Seilbahn im Swiss Pass inbegriffen?

🇨🇭F: Ist die Seilbahn im Swiss Travel Pass inbegriffen? A: Der Swiss Travel Pass beinhaltet unbegrenzte Fahrten im Netz des Swiss Travel Systems, das aus Zügen, Bussen und Booten besteht. Was Seilbahnen und Bergtransporte betrifft, bietet der Swiss Travel Pass auf bestimmten Strecken freie Fahrt und auf anderen Strecken erhebliche Ermäßigungen .

Ist SwissID und SwissPass das gleiche?

SwissID-Kundinnen und -Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf swisspass.ch mit ihrer SwissID einzuloggen und profitieren damit von einer weiteren interessanten Anwendungsmöglichkeit innerhalb des SwissID-Ökosystems.

Wo sehe ich welches Abo ich habe?

In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.

Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?

Halbtax PLUS: So funktioniert es

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.

Wie finde ich heraus ob mein Halbtax noch gültig ist?

Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.

Kann ich SwissPass online verlängern?

ZVV-Abo online kaufen oder verlängern
  • Öffnen Sie die ZVV-App oder den Ticketshop und melden Sie sich im Kundenkonto mit ihrem bestehenden SwissPass-Login an.
  • Wählen Sie ihr passendes Abo mittels Wegabfrage oder verlängern Sie ganz einfach das bisherige.

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wo finde ich mein SwissPass?

Wo finde ich mein SwissPass-Kundenkonto?
  1. Gehen Sie auf swisspass.ch.
  2. Klicken Sie auf «Anmelden» und melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
  3. Sie können nun Ihre persönlichen Daten einsehen und Anpassungen vornehmen.

Warum neuer SwissPass?

Der neue SwissPass: mehr Funktionen, mehr Speicherplatz, mehr Sicherheit. Eine neue Generation SwissPass-Karten löst schrittweise die bisherigen Karten ab. Die neuen Karten verfügen über technische Voraussetzungen, die weitere Einsatzmöglichkeiten des SwissPass erlauben.

Kann man den SwissPass aufs Handy laden?

Per Update haben die SBB die Swiss-Pass-Funktion nun in der regulären SBB-App aktiviert. Mit ein paar wenigen Eingaben kann man jetzt sein GA oder Halbtax aufs Handy holen. Vorausgesetzt man hat ein iPhone. Das Android-Update ist am Mittwochmorgen noch auf keinem unserer Testgeräte eingetroffen.

Was kostet eine SwissPass Karte?

Ab 1. Mai 2020 gilt ein Treuepreis bei Verlängerung von CHF 100 und ein Neukundenpreis von CHF 120 pro Jahr. Der Geltungsbereich entspricht dem normalen Halbtax-Abo.

Wann erhalte ich SwissPass Kundennummer?

Deine Kundennummer findest du beispielsweise in der Kaufbestätigung, die du nach der Bestellung deiner SwissPass Karte per Mail erhalten hast. Falls du nicht fündig wirst, teilen dir meine Kollegen im Contact Center 0840 44 66 88 (CHF/0.08) gerne mit.

Für was braucht man den SwissPass?

Der SwissPass bietet Ihnen Zugang zum Öffentlichen Verkehr sowie zu zahlreichen Partnerdiensten. Nutzen Sie ihn für Ihr Halbtax oder GA, für Ihr Verbund-Abo, als Türöffner für Ihr Mobility-Auto oder als Zutritt zu Skigebieten. Und profitieren Sie darüber hinaus von Rabatten bei Spezialangeboten.