Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wie kontaktiere ich SwissPass?

Falls Sie bereits ein Abo hatten, aber Ihre Kundennummer nicht mehr kennen, erhalten Sie diese an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder telefonisch beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Warum kann ich mich bei SwissPass nicht einloggen?

Ihr SwissPass-Konto wurde aufgrund von zu vielen Anmelde-Fehlversuchen gesperrt. Fordern Sie ein neues Passwort an, um das Konto zu entsperren. Neues Passwort anfordern Link öffnet in neuem Fenster.

Welches ist die Kundennummer auf dem SwissPass?

Deine Kundennummer findest du beispielsweise in der Kaufbestätigung, die du nach der Bestellung deiner SwissPass Karte per Mail erhalten hast. Falls du nicht fündig wirst, teilen dir meine Kollegen im Contact Center 0840 44 66 88 (CHF/0.08) gerne mit.

Ist die SBB Hotline gratis?

Informationen zur Barrierefreiheit von Verbindungen im Öffentlichen Verkehr sowie zur Ausstattung der einzelnen Verkehrsmittel erhalten Sie im Online-Fahrplan auf SBB.ch oder beim Contact Center Handicap unter der Nummer 0800 007 102 (kostenlos aus der Schweiz).

Ihr SwissPass mit easyfind-Service

Wie viel kostet ein neuer SwissPass?

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.

Wie komme ich zu einem SwissPass?

SwissPass-Karte mit Abo: Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.

Ist SwissID und SwissPass das gleiche?

SwissID-Kundinnen und -Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf swisspass.ch mit ihrer SwissID einzuloggen und profitieren damit von einer weiteren interessanten Anwendungsmöglichkeit innerhalb des SwissID-Ökosystems.

Wo finde ich meine Kundennummer im Swiss Pass?

Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .

Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?

Halbtax PLUS: So funktioniert es

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.

Wie aktiviere ich den SwissPass?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

Wie sehe ich was auf meinem SwissPass ist?

Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos».

Kann mich bei Swiss nicht einloggen?

Warum kann ich mich nicht mehr einloggen? Wahrscheinlich wurde Ihr Profil noch nicht aktiviert. Falls weniger als 24 Stunden seit der Registrierung vergangen sind, überprüfen Sie Ihr Postfach und Ihren Spamordner. Dort finden Sie eine E-Mail mit dem Aktivierungslink.

Was kostet ein Senioren GA 2024?

Der Preis für das Jahr 2024 beträgt CHF 2'880 für die 2. Klasse und CHF 4'840 für die 1. Klasse.

Wie lange dauert es bis ich meinen SwissPass bekomme?

Wie lange ist die SwissPass-Karte gültig? Die SwissPass-Trägerkarte ist fünf Jahre gültig, danach erhalten Sie beim Kauf einer neuen öV-Leistung eine neue Karte zugestellt.

Wie erneuere ich meinen SwissPass?

Wie kann ich mein Monatsabo in der App SBB Mobile verlängern?
  1. Öffnen Sie den Tab «Billette & Abos».
  2. Tippen Sie auf das gewünschte Abonnement.
  3. Klicken Sie auf den Button «Zum SwissPass-Konto». Sie werden auf swisspass.ch weitergeleitet.
  4. Um den Kaufprozess zu starten, klicken Sie auf den Button «Jetzt Abo erneuern».

Was ist SwissPass Konto?

Swisspass-Login

Das Konto dient als Zugang zu diversen Onlinediensten des Öffentlichen Verkehrs, die gekauften Abonnemente und Billette können darauf hinterlegt werden, sodass diese bei Fahrausweiskontrollen auf dem persönlichen Mobilgerät vorgewiesen werden können.

Wem gehört der SwissPass?

von swisspass.ch ist urheberrechtlich geschützt und gehört der SBB AG.

Ist der SwissPass ein offizielles Ausweisdokument?

Bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist zu beachten, dass Sie die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) bei sich tragen müssen.

Was machen wenn man SwissPass verloren hat?

So funktioniert's:
  1. Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
  2. Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
  3. Überprüfen Sie die Adressdaten.
  4. Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
  5. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.

Wie komme ich zum SwissPass Login?

In Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. So verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben und Ihre Abonnemente bequem online.

Kann man den SwissPass aufs Handy laden?

Per Update haben die SBB die Swiss-Pass-Funktion nun in der regulären SBB-App aktiviert. Mit ein paar wenigen Eingaben kann man jetzt sein GA oder Halbtax aufs Handy holen. Vorausgesetzt man hat ein iPhone. Das Android-Update ist am Mittwochmorgen noch auf keinem unserer Testgeräte eingetroffen.

Warum neuer SwissPass?

Der neue SwissPass: mehr Funktionen, mehr Speicherplatz, mehr Sicherheit. Eine neue Generation SwissPass-Karten löst schrittweise die bisherigen Karten ab. Die neuen Karten verfügen über technische Voraussetzungen, die weitere Einsatzmöglichkeiten des SwissPass erlauben.

Wann lohnt sich ein SwissPass?

In folgenden Fällen lohnt sich der Swiss Travel Pass für dich: Du hast deinen Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz. Du planst, mehrere Regionen in der Schweiz zu besuchen und längere Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.