Wie kann ich Trainline kontaktieren?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

2.3 Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr britischer Zeit. Für Buchungen oder bei Fragen zu bereits bestehenden Buchungen rufen Sie uns unter 0333 202 2222 an, es sei denn Sie rufen von außerhalb Großbritanniens an, dann wählen Sie bitte +44 333 202 2222.

Kann ich Trainline anrufen?

Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder im Online-Chat . Bei Fragen zu Ihrer Buchung und Reise können Sie auch unsere Hilfeseiten besuchen.

Wer steckt hinter Trainline?

Der 2009 gegründete französische Anbieter Captain Train fusionierte 2016 mit dem britischen Wettbewerber Trainline, der dem Finanzinvestor KKR gehört. Seit September vergangenen Jahres tritt das neue Unternehmen gemeinsam auf – und zählt im Monat 16,5 Millionen Besucher auf seiner Seite.

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.

Was ist Trainline App?

Trainline ist ein unabhängiges Bahn- und Busticketportal - vergleichen Sie die Preise der größten europäischen Bahn- und Busanbieter und finden Sie den besten Preis. Tickets jederzeit und auch von unterwegs aus buchen und bequem über die App verwalten.

How to use digital tickets on Trainline when you travel in the UK and Europe

Ist es sicher, Tickets bei Trainline zu kaufen?

Ihre App und Website sind direkt mit den Ticketplattformen der Bahn- und Busunternehmen verbunden, sodass jedes Ticket, das Sie über Trainline kaufen, für die Reise gültig ist . Sie sind seit 1997 im Geschäft und verkaufen Tickets für 270 Bahn- und Busunternehmen in Großbritannien und Europa. Millionen von Bahn- und Busreisenden weltweit vertrauen ihnen.

Wie hoch ist die Trainline-Buchungsgebühr?

Wenn Sie in Großbritannien sind und am Reisetag über unsere App buchen, fällt keine Buchungsgebühr an. Für alle anderen Fahrten in Großbritannien fällt eine Buchungsgebühr an. Sie richtet sich nach der von Ihnen gewählten Fahrt, dem Ticketpreis und dem Zeitpunkt Ihrer Buchung. Diese Gebühr variiert zwischen mindestens 59 Pence und höchstens 2,79 £ .

Warum Trainline wählen?

Von Live-Zeiten und Störungsinformationen bis hin zu Teilfahrkarten und Preisalarmen für die günstigsten Tickets – mit der Trainline-App haben Sie die Kontrolle über Ihre Reise. Sie macht Bahn- und Busreisen in Großbritannien und dem Rest Europas einfach .

Ist Trainline besser als SNCF?

Im Gegensatz zu anderen privaten Ticketplattformen bietet Trainline sowohl Ouigo (günstige Hochgeschwindigkeitszüge) als auch Busoptionen an. Beides kann zu deutlich günstigeren Fahrten führen. Alles bei Trainline ist reibungsloser und einfacher zu bedienen als auf der offiziellen SNCF-Website .

Woher bezieht Trainline seine Daten?

Wir erfassen täglich Strecken, Preise und Reisezeiten von über 270 Bahn- und Busunternehmen aus 40 Ländern , damit jeder schnell Tickets kaufen und Zeit, Mühe und Geld sparen kann.

Warum funktioniert die Trainline-Zahlung nicht?

Ihre Karte ist möglicherweise abgelaufen oder Sie haben die Zahlen falsch eingegeben . Sie haben möglicherweise den falschen Kartentyp ausgewählt oder es handelt sich um einen Kartentyp, den wir nicht akzeptieren. Prüfen Sie, ob Ihr Kartentyp akzeptiert wird. Ihr Kartenaussteller hat die Transaktion möglicherweise abgelehnt.

Wie ändere ich meine Buchung bei Trainline?

Gebührenfreier Umtausch

Sie zahlen die Differenz nur, wenn Ihr neues Ticket teurer ist. Es ist immer noch möglich, ein Ticket bis zu Ihrer geplanten Abreise zu ändern, es fällt jedoch eine Gebühr an. Um Ihr Ticket umzutauschen, finden Sie es unter „Meine Buchungen“, erweitern Sie „Meine Buchung verwalten“ und wählen Sie „Datum/Uhrzeit ändern“ .

Kann man bei Trainline reservierte Sitzplätze ändern?

Im Allgemeinen erlauben die Bedingungen für Advance Single-Tickets keine Änderungen an den zugewiesenen Sitzplätzen, es sei denn, Sie tauschen Ihre Tickets um. Wenn Sie ein Anytime-, Off-Peak- oder Super Off-Peak-Ticket haben, kann der Sitzplatz geändert werden .

Kann Trainline in Europa genutzt werden?

Bei Trainline verkaufen wir internationale Bahnpässe für viele Länder und Kontinente auf der ganzen Welt, darunter Europa, Großbritannien und Japan . Scrollen Sie weiter, um zu sehen, welche Pässe Sie bei uns kaufen können, tippen Sie auf die blaue Schaltfläche, um Ihren Pass sofort zu buchen, oder tippen Sie auf „Mehr erfahren“, um die speziellen Anleitungen zu jedem Pass zu lesen.

Wie verdient Trainline Geld?

Wir verdienen Provisionen und Gebühren aus Ticketverkäufen. Darüber hinaus erzielen wir Einnahmen aus Werbung und Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen und Zahlungsoptionen in mehreren Währungen .

Was ist der Unterschied zwischen Rail Europe und Trainline?

Trainline verfügt jedoch über eine geringfügig bessere Konnektivität , da es auch an die Benelux- und Westbahn-Systeme angebunden ist und im Gegensatz zu Raileurope auch französische Billigzüge vom Typ Ouigo verkaufen wird.

Was ist der Unterschied zwischen Trainpal und Trainline?

Anzeigen. Wenn Sie keine Anzeigen zwischen den Reiseergebnissen sehen möchten, sind Railboard oder TrainPal die beste Wahl. Die Trainline-App mischt Banneranzeigen in ihre Ergebnisse . TrainPal zeigt Ihnen Angebote und Aktionen, aber wir würden diese Anzeigen nicht berücksichtigen und sie sind sicherlich nicht in die Reiseergebnisse eingemischt!

Was ist der Unterschied zwischen Trainline und National Rail?

Trainline ist von National Rail akkreditiert, um Informationen und Fahrpläne bereitzustellen sowie Fahrkarten für die britische Eisenbahnbranche zu verkaufen . Wenn Sie Informationen über National Rail suchen, sind Sie hier richtig. National Rail ist die öffentlich zugängliche Marke der Rail Delivery Group (RDG).

Wann ist Trainline am günstigsten?

In der Regel finden Sie günstigere Tickets, wenn Sie zwischen 04:00 und 06:00 Uhr morgens oder aber tagsüber reisen, also beliebte Stoßzeiten vermeiden.

Ist Trainline günstiger als Station?

Ist es günstiger, eine britische Bahnfahrkarte bei Trainline zu kaufen als am Bahnhof? - Quora. Nein . Trainline ist nur einer von vielen Ticket-Wiederverkäufern. Es ist einer der ältesten, aber der einzige, den ich kenne, der eine Buchungsgebühr verlangt (75 Pence für eine einfache Fahrt, als ich gerade nachgeschaut habe).

Kann ich eine Trainline-Buchung stornieren?

Sie können unbenutzte Anytime- und Off-Peak-Tickets bis zu 28 Tage nach Ablauf des Tickets zurückgeben . Wenn Sie Ihre Originaltickets bereits haben, müssen Sie diese unbenutzt an uns zurücksenden, bevor wir Ihnen den Kaufpreis erstatten können. Außerdem müssen Sie alle Kosten für die Rücksendung Ihrer Tickets an uns tragen.

Gibt es bei Trainline eine volle Rückerstattung?

Abhängig von der Art Ihres Tickets haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Umtausch Ihres Tickets. Wir berechnen hierfür eine Gebühr, die sich nach dem Wert Ihres Tickets richtet. Wenn Sie Ihr Ticket nicht bis zum Ablaufdatum abgeholt haben, erstatten wir Ihnen den Ticketpreis automatisch gemäß unserer Rückerstattungsgebühr und unseren Geschäftsbedingungen .

Ist Trainline in Spanien seriös?

Wir sind ein zuverlässiger Partner der in Spanien tätigen Bahngesellschaften Renfe, OUIGO und iryo. Das bedeutet, dass jedes bei Trainline gekaufte Ticket immer gültig ist. Wir sind direkt mit deren Ticketsystem verbunden – es ist also so, als würden Sie Ihre Tickets direkt bei Renfe, OUIGO oder iryo kaufen.

Kann man ein E-Ticket an eine andere Person im Zug schicken?

E-Tickets – leiten Sie die E-Mail an den Reisenden weiter, der den Anhang des E-Tickets auf seinem Telefon öffnen oder eine Papierkopie ausdrucken kann . Per Post – geben Sie unbedingt die Lieferadresse der reisenden Person an und nicht Ihre eigene. Keine Sorge, Rechnungsadresse und Lieferadresse können unterschiedlich sein.

Kann ich Trainline in Frankreich nutzen?

Ja, das können Sie . Wenn Sie bei uns buchen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket als E-Ticket zu erhalten, sofern es verfügbar ist. Wir schicken Ihnen dieses per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Zeigen Sie einfach den Barcode des Tickets (in unserer App) vor, wenn Sie dazu aufgefordert werden.