Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2024
Auskünfte zu weiteren Anliegen erhalten Sie rund um die Uhr unter der einheitlichen Servicenummer der Bahn im Personenverkehr 030 2970. Ganz gleich, ob Sie Auskünfte haben möchten, Buchungen tätigen oder Dienstleistungen der Deutschen Bahn in Anspruch nehmen wollen.
Wie erreiche ich jemanden bei der Deutschen Bahn?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen.
Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?
Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.
Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?
Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.
App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.
Wie viel kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?
NWB und die Deutsche Bahn wünschen Ihnen eine gute Reise!
Hotline ist täglich von 8:00 - 21:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.
Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?
+49 30 65212888
Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.
Wie kann man DB Dialog kontaktieren?
Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr. Fahrpreise im Fernverkehr.
Wie beschwert man sich bei der Bahn?
Wenn Sie sich mit einer Beschwerde an das Eisenbahn-Bundesamt wenden möchten, füllen Sie hierfür bitte das auf dem Bundesportal bereitgestellte Online-Beschwerdeformular aus. Dabei können auch Anlagen hochgeladen werden.
Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?
Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.
Kann man bei der bahn telefonisch buchen?
App DB Navigator (bis zu max. 99 Personen) DB Reisezentrum oder DB Agentur. telefonisch unter +49 (0) 30 2970 (Kosten abhängig vom Provider)
Wie meldet man sich bei DB an?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wie kann ich eine Beschwerde bei der Deutschen Bahn einreichen?
Digital über Ihr Kundenkonto und in der DB Navigator App . Per Post mit dem Fahrgastrechte-Anspruchsformular.
Wie reklamiere ich bei der Deutschen Bahn?
Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.
Wann antwortet die Deutsche Bahn?
Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Ist die Servicenummer der Bahn kostenlos?
Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über die Auskunftsmedien zu informieren, ob ihre Verbindung verfügbar ist. Unter der Telefonnummer 08000 99 66 33 hat die DB ab 8 Uhr eine kostenlose Streikhotline für Kund:innen eingerichtet.
Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?
Rufen Sie einfach an unter 030 2970 (Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].
Bis wann kann man bei der Deutschen Bahn anrufen?
Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld. Vielen Dank. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre gültige Fahrkarte in unserem Kundenzentrum in Frankfurt am Main, Gutleutstraße 89, vorzuzeigen. Das Kundenzentrum ist Montag bis Freitag von 9-18 Uhr geöffnet, außer an Feiertagen.
Kann man mit dem 49 € Ticket auch mit dem ICE fahren?
Nein. Das Deutschland-Ticket gilt nicht in Zügen, die durch die DB Fernverkehr AG oder andere Fernverkehrsanbieter wie z.B. FlixTrain betrieben werden. Dazu gehören IC, EC und ICE.
Woher weiß ich ob mein Zug fährt?
Besuchen Sie die Webseite von SNCF, um Ihre Reise zu überprüfen. Sie benötigen dazu Ihre Zugnummer und Ihr Reisedatum. Besuchen Sie die Webseite des Bahnanbieters, um Ihre Reise zu überprüfen. Geben Sie anschließend Ihre Reiseroute an.
Wie finde ich bei der DB meine Kundennummer?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Können Rentner günstiger mit der bahn fahren?
Günstige Bahntickets für alle ab 65 Jahren: Reisen Sie innerhalb Deutschlands auf ausgewählten Strecken ab 15,99 Euro in der 2. Klasse. Erhältlich online auf bahn.de oder in der App DB Navigator.
Was kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?
Unabhängig von der Dauer des Gesprächs kostet ein Anruf dann 20 Cent aus dem Festnetz und 60 Cent aus dem Mobilfunknetz.
Wie bestellt man ein Zugticket?
Auf drei Wegen kommen Sie zu Ihrem Digitalen Ticket: Entweder Sie buchen es als Handy-Ticket direkt im DB Navigator oder Sie buchen es über unsere Website als Online-Ticket. Zudem haben Sie die Möglichkeit, viele Angebote als Digitales Ticket im DB Reisezentrum zu buchen.