Wie kann man SwissPass kontaktieren?

Zuletzt aktualisiert am 10. November 2024

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Welche ist die SwissPass-Nummer?

Die Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Sie finden sie zuunterst auf der Karte, auf der Seite mit Ihrem Foto.

Ist die SBB Hotline gratis?

per Telefon beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 /Min.)

Wie lange dauert es, bis ich den SwissPass erhalte?

Die erstmalige Austellung des SwissPass ist kostenlos. Sie erhalten diesen innert maximal zehn Tagen nach Hause geliefert. Für die Zwischenzeit erhalten Sie einen Übergangs-SwissPass. Einen SwissPass können Sie an der bedienten Verkaufsstelle oder über das Kundenkonto auf www.zvv.ch bestellen.

Ist mein SwissPass noch gültig?

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

How to get the Swiss Pass easy!🇨🇭

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wird SwissPass automatisch verlängert?

Ihr GA oder Halbtax verlängert sich automatisch auf der bestehenden SwissPass-Karte.

Wie kontaktiere ich SBB Swisspass?

0800 007 102 (Gratisnummer aus der Schweiz), täglich erreichbar von 5 Uhr morgens bis Mitternacht.

Was kostet der neue SwissPass?

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.

Wie aktiviere ich den SwissPass?

Um SwissPass Mobile zu aktivieren, benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der App SBB Mobile/Preview an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Menüpunkt «Billette & Abos». Bei der Fahrausweiskontrolle können Sie nun den SwissPass mit dem Smartphone (oder dem Tablet) vorweisen.

Hat SBB eine E-Mail?

Anfragen von Medienschaffenden rund um die SBB und zum aktuellen Bahnbetrieb beantwortet die SBB Medienstelle gerne unter: E-Mail für Medien: [email protected] (Mo-Fr, 8–12 Uhr und 13.30–17 Uhr) Tel für Medien: +41 51 220 41 11.

Ist der SwissPass ein Halbtax?

Das Halbtax-Abo (Swiss Pass) ist gültig auf einer Gesamtlänge von 24'500 Kilometern des öffentlichen Verkehrsnetzes der Schweiz. Auch im Gebiet des Libero-Tarifverbundes reisen Sie mit dem Halbtax-Abo zum ermässigten Preis.

Kann ich als Deutscher ein Halbtax kaufen?

Ja das geht - das Halbtax ist weder an die Nationalität noch an den Wohnsitz gebunden. Der Online- Erstkauf für die EIGENE Person ist auch möglich, allerdings etwas aufwändiger: Im nachfolgenden Link: Kauf / Online-Erstkauf mit Identitätsprüfung beschrieben.

Wie erhalte ich meinen SwissPass?

Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.

Was ist der Unterschied zwischen Swiss ID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Ist SwissPass ein amtlicher Ausweis?

Wenn Sie ein Halbtax/GA besitzen, gilt auch dieses als amtlicher Ausweis.

Wann lohnt sich ein SwissPass?

In folgenden Fällen lohnt sich der Swiss Travel Pass für dich: Du hast deinen Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz. Du planst, mehrere Regionen in der Schweiz zu besuchen und längere Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.

Wo finde ich die SwissPass-Nummer?

Die Kundennummer ist die 10-stellige Nummer, die Sie auf Ihrem SwissPass oder Jahresabo finden.

Wie lange dauert der SwissPass?

Wie lange dauert es, bis der SwissPass geliefert wird? Maximal zehn Tage.

Wo ist meine Kundennummer auf meinem Swiss Pass?

Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .

Wie kann man mit SwissPass bezahlen?

So einfach gehts:
  1. Im E-Banking einloggen. Loggen Sie sich wie gewohnt im E-Banking Ihres Finanzinstituts ein.
  2. eBill aktivieren. Wählen Sie den Menüpunkt «eBill/E-Rechnung» aus und aktivieren Sie die SBB als Rechnungsstellerin.
  3. Kundennummer angeben. ...
  4. Rechnung bezahlen.

Ist der SwissPass ein offizielles Dokument?

Bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist zu beachten, dass Sie die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) bei sich tragen müssen.

Was tun, wenn man den SwissPass verloren hat?

So funktioniert's:
  1. Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
  2. Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
  3. Überprüfen Sie die Adressdaten.
  4. Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
  5. Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.

Was kostet das Halbtax 2024?

Das Halbtax kostet 2024 bei erstmaligem Bezug 190 Franken und ist im Folgejahr zum Treuepreis von 2024 170 Franken erhältlich.

Haben Senioren Vergünstigungen bei der SBB?

Es gibt im öffentlichen Verkehr keine speziellen Senioren-Ermässigungen bei Billetten (abgesehen von einzelnen Unternehmen wie z.B. Seilbahnen). Das gesamte Sparangebot ist auch für Personen ohne Halbtaxabonnement erhältlich.