Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024
Wenn es um Infos zur Fahrt, zum Abholort oder einen verlorenen Gegenstand geht, dann kannst du deinen Fahrer ganz einfach per Uber App anrufen. Wenn du gerade eine Fahrt angefragt hast, tippe einfach auf die Infos zu deinem Fahrer am unteren Rand des Bildschirms und wähle „Kontakt“.
Wie kann ich mit Uber in Kontakt treten?
- Tippe in der App auf „Hilfe“, um Antworten auf häufig gestellte Fragen anzuzeigen.
- Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Scrolle nach unten, um weitere Hilfe per Telefon oder E-Mail zu erhalten.
- Submit a question at help.uber.com/ubereats.
Wie finde ich einen bestimmten Uber Fahrer?
Wenn du eine Fahrt bestellst, sendet deine App eine Bestellung an Fahrer in deiner Nähe. Nachdem ein passender Fahrer für dich gefunden wurde, werden dir in der Uber App Informationen über das Fahrzeug und den Fahrer, der zu deinem Abholort fährt, angezeigt.
Was tun wenn man etwas im Uber vergessen hat?
Tippe auf „Verlorenen Gegenstand suchen“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Die Person, die die Fahrt bestellt hat, kann ihre Telefonnummer eingeben, um den Fahrer anzurufen und die Rückgabe deines Handys zu vereinbaren.
Kann man Uber Fahrer melden?
Über dieses Formular können Personen ohne Konto ernsthafte Zwischenfälle zu einem bei der App registrierten Fahrer oder Fahrzeug melden. Dazu gehören: Verkehrsunfälle.
Mit der Uber Fahrer-App findest du deinen Weg jetzt noch einfacher, schneller und besser | Uber
Kann man einen Uber Fahrer kontaktieren?
Wenn du gerade eine Fahrt angefragt hast, tippe einfach auf die Infos zu deinem Fahrer am unteren Rand des Bildschirms und wähle „Kontakt“.
Wo kann ich mich Uber Uber beschweren?
Egal, ob die Anmeldung bei deinem Konto nicht funktioniert, oder du nicht weißt, wie du eine Fahrt buchen kannst – bei help.uber.com findest du auch Hilfe zu allgemeinen Themen. Und sollte deine Frage noch nicht aufgeführt sein, kannst du dich anmelden, um Probleme mit deinem eigenen Konto zu melden.
Was mache ich, wenn ich etwas in einem Uber vergessen habe?
Die beste Möglichkeit, einen im Fahrzeug vergessenen Gegenstand zu finden, besteht darin, direkt mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen .
Wie finde ich die Nummer des Uber-Fahrers nach der Fahrt?
Wenn du gerade eine Fahrt angefordert hast, kannst du auf die Leiste mit den Informationen deines Fahrers unten auf dem Bildschirm tippen und „Kontakt“ auswählen . Wenn du deinen Fahrer nach einer Fahrt wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktierst, kannst du zum Abschnitt „Deine Fahrten“ gehen, die entsprechende Fahrt auswählen und „Ich habe einen Gegenstand verloren“ auswählen, um mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Wie kontaktiere ich Uber bei einem verlorenen Telefon?
Tippen Sie auf „Konto“ und dann auf „Fahrten“. Wählen Sie die Fahrt aus, auf der Sie Ihr Telefon verloren haben. Tippen Sie auf „Verlorenen Gegenstand finden“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Die Person, die die Fahrt angefordert hat, kann ihre Telefonnummer eingeben, um den Fahrer anzurufen und die Rückgabe Ihres Telefons zu koordinieren.
Können Sie nach einem bestimmten Uber-Fahrer suchen?
Mit der Funktion „Favoritenfahrer“ können Fahrgäste bestimmte Fahrer auswählen, mit denen sie bei geplanten Fahrten zusammengeführt werden möchten .
Wie rufe ich Uber an?
- Öffne deine App. Öffne die App und tippe auf Wohin soll's gehen?
- Wähle einen Fahrgast. Über dem Adressfeld siehst du eine Scroll-Down-Option, über die du deine Auswahl treffen kannst.
- Lehne dich entspannt zurück.
Warum ist Uber billiger als Taxi?
Die Preise für die von Uber vermittelten Fahrten in Deutschland setzt der Generalunternehmer. Sie sind teurer als ein ÖPNV-Ticket, aber oft etwas günstiger als andere Transportservices, wie zum Beispiel Taxis. Grund dafür ist die höhere Auslastung der Fahrzeuge durch Ubers effiziente Vermittlungstechnologie.
Wie schreibe ich an Uber?
Senden Sie eine Frage an help.uber.com/partners.
Wenn du eine Frage einsendest, wird sich unser Support-Team innerhalb von 24 Stunden bei dir melden. Du erhältst von Uber eine Benachrichtigung auf deinem Telefon (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), die dich darüber informiert, dass du eine Antwort erhalten hast. Wir senden dir auch eine E-Mail.
Gibt es bei Uber einen Live-Chat?
Tippen Sie auf „Chat“, um schnell Hilfe zu erhalten
Außerdem können Sie Screenshots hochladen, um Ihr Problem noch schneller zu lösen. Unsere Chat-Agenten führen ein Live-Chat-Gespräch mit Ihnen .
Was ist wenn Uber nicht kommt?
Sieh nach, ob du eine Bestätigungsnachricht von Uber erhalten hast. Wenn du keine erhalten hast, musst du möglicherweise deine Kontoeinstellungen aktualisieren. Wenn du immer noch keine Fahrt bestellen kannst, fülle das unten stehende Formular aus und wir melden uns dann bei dir, um dir zu helfen.
Wie kontaktiere ich einen uber Fahrer?
- Tippe erst einmal und dann zweimal auf das Textfeld unterhalb der Informationen deines Fahrers.
- Tippe oder diktiere deine Nachricht.
- Tippe erst einmal und dann zweimal auf die Schaltfläche „SENDEN“.
Wie kontaktieren Sie Ihren Uber-Fahrer?
Um den Fahrer telefonisch zu kontaktieren, musst du nach der Fahrtbestellung einfach das Fahrerfeld am unteren Bildschirmrand aufrufen und auf das Telefonsymbol klicken . Du kannst ihm auch eine Nachricht senden, indem du auf das Textfeld klickst. Auf diese Weise kannst du bequem und schnell Details zu deinem Abholort angeben.
Sprechen Sie mit Uber-Fahrern?
Ein wenig Smalltalk mit dem Fahrer ist in Ordnung (oder auch nicht), aber verraten Sie keine intimen Details.
Was tun wenn man was im Uber vergessen hat?
Wähle die Fahrt aus, bei der du dein Handy verloren hast. Tippe auf „Verlorenen Gegenstand suchen“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Die Person, die die Fahrt bestellt hat, kann ihre Telefonnummer eingeben, um den Fahrer anzurufen und die Rückgabe deines Handys zu vereinbaren.
Wen rufe ich an, wenn ich mein Telefon in einem Lyft liegen gelassen habe?
Wenn Sie einen verlorenen Gegenstand über die Lyft-App oder den Link in Ihrer E-Mail-Fahrtquittung melden, wird Ihnen die Option angezeigt, Ihren Fahrer anzurufen oder ihm eine Nachricht zu senden. Diese Optionen sind 24 Stunden nach Ende Ihrer Fahrt verfügbar.
Wie finde ich mein uber?
- Öffne die App. Tippe, um die App zu öffnen, und bestelle eine Fahrt wie sonst auch.
- Sieh dir das Fahrerprofil an. Sobald ein Fahrer deine Fahrt annimmt, kannst du zu einer Karte scrollen, die sein Fahrerprofil anzeigt.
- Zum Fahrerprofil hinzufügen.
Wo kann ich mich bei Uber beschweren?
Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert. Du erhältst eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), sobald du eine Antwort bekommen hast. Wir schicken dir außerdem eine E-Mail.
Wie melde ich einen Uber-Fahrer, wenn er etwas nicht abholt?
Den Vorfall melden
Um einen Vorfall über Ihre App zu melden, gehen Sie zu „Hilfe“, wählen Sie die entsprechende Fahrt aus und senden Sie eine Nachricht an unser Support-Team .
Wie ruft man ein Uber Taxi?
Öffne die App und gib im Feld „Wohin soll's gehen? “ dein Ziel ein. Bestätige, dass deine Abhol- und Zieladressen richtig sind, und wähle dann Uber Taxi aus. Sobald dir ein Fahrer zugeteilt wurde, siehst du die Details zu seinem Fahrzeug und kannst seinen Weg bis zur Ankunft auf der Karte verfolgen.