Wie komme ich an meine BahnCard Nummer?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Wie komme ich an meine digitale BahnCard?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.

Wo kann ich meine BahnCard einsehen?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Ist die Kundennummer die BahnCard Nummer?

Die BMIS-Nummer ist die Kundennummer, die Ihre Firma als bahn. business Teilnehmende von uns erhalten hat. Loggen Sie sich einfach als Travel Manager oder Buchende (Admin) in Ihr Geschäftskundenportal ein. Dort sehen Sie unter "Mein Unternehmen" die BMIS-Kundennummer unter "Unternehmensdaten".

Deutschland-Ticket: Mit der App DB Navigator und Online-Banking das Abo starten.

Woher weiß ich meine BahnCard Nummer?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Wo finde ich meine Kundennummer bei DB?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Warum ist meine BahnCard nicht in der App?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Was mache ich wenn ich meine BahnCard verloren habe?

Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Sollten Sie bereits eine physische Bahncard haben, kann mithilfe der BahnCard-Nummer auch ein Kundenkonto zugeordnet werden. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen.

Wo finde ich die PIN für die BahnCard?

Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Kann ich ohne BahnCard fahren?

Egal, ob Sie eine Reise im Regionalzug, ICE oder IC antreten: Können Sie Ihre BahnCard nicht vorlegen, wird der Zugbegleiter eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung auslösen. Dabei handelt es sich um eine Art Ersatzfahrschein. Sie können damit bis zum Ziel reisen und müssen den Zug nicht verlassen.

Wie lange ist die BahnCard 25 gültig?

Wie lange ist eine BahnCard 25 gültig? Die BahnCard hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang.

Welche App für BahnCard?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie kann ich meine BahnCard ausdrucken?

Das können Sie über Ihr Kundenkonto ausdrucken:
  1. Melden Sie sich auf der zentralen Webseite der Deutschen Bahn mit Ihren Kundendaten an.
  2. Klicken Sie auf "Kundenkonto verwalten"
  3. Dort wählen Sie dann den Menüpunkt "BahnCard" aus.
  4. Klicken Sie bei der aufgelisteten BahnCard auf "Optionen"

Wo kann ich BahnCard eingeben?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Wie viele Stellen hat eine BahnCard Nummer?

Da man keine PIN mehr anfordern kann (die neuen Bahncard-Nummern sind nämlich 15- stellig, die PIN-Beantragung erwartet aber 16 Stellen), geht das nicht mehr, was extrem ärgerlich ist.

Was passiert wenn man die BahnCard vergessen hat?

BahnCard vergessen. Was passiert, wenn ich meine BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen kann? Wenn Sie Ihre BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen können, erhalten Sie zunächst eine Fahrpreisnacherhebung.

Wie füge ich meine BahnCard hinzu?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?

Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an. Hier seht ihr den Punkt „Informationen zu meiner BahnCard“, wo auch die Nummer hinterlegt ist.

Wie aktiviere ich meine BahnCard?

Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.

Wie lange gibt es die BahnCard noch?

Wie lange ist eine My BahnCard 100 gültig? Die My BahnCard 100 ist ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr gültig. Der letztmögliche erste Geltungstag der Karte ist der 05.10.2025.

Wie finde ich meine Kundennummer raus?

Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Wo finde ich mein DB Kundenkonto?

Der Zugriff auf das Kundenkonto erfolgt wie gewohnt über den Kanal, den Sie bevorzugen. Das kann der DB Navigator sein oder auch die Website bahn.de/int.bahn.de.

Kann man bei der DB anrufen?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.