Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
Wie kann ich schlechte Bewertungen auf Airbnb entfernen? Du kannst eine negative Bewertung von Gästen nicht entfernen, aber du hast als Gastgeber das Recht, darauf zu antworten und deinen Standpunkt zu erklären.
Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?
Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.
Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?
Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.
Was passiert, wenn ich mit meinem Airbnb nicht zufrieden bin?
Starten Sie innerhalb von 72 Stunden eine Anfrage
Wenn Sie Ihre Reservierung während Ihres Aufenthalts dennoch stornieren müssen, können wir Ihnen dabei helfen, eine Anfrage zur Lösung des Problems bei Ihrem Gastgeber zu stellen. Dabei können Sie Ihren Gastgeber bitten, das Problem zu beheben, eine teilweise Rückerstattung anfordern oder die Stornierung Ihrer Reservierung mit vollständiger Rückerstattung beantragen.
Wie soll man ein Airbnb verlassen?
- Rufe dein Profil auf.
- Tippe unter Einstellungen auf Deaktivieren.
- Wähle einen Grund für die Deaktivierung deines Airbnb-Kontos aus.
- Tippe auf Weiter.
- Tippe auf Airbnb-Konto deaktivieren.
So vermeidest du schlechte Gäste in deiner AirBnB Ferienwohnung (Guide für Kurzzeitvermietung)
Wie sauber muss man ein Airbnb verlassen?
Details zu den Grundregeln
Sauberkeit: Gäste sollten die Unterkunft nicht in einem Zustand zurücklassen, der eine intensive Reinigung oder Tiefenreinigung erfordert (schimmeliges Geschirr, verschmutzte Teppiche, Flecken von Haustieren usw.).
Muss man ein Airbnb vor dem Verlassen putzen?
Sauberkeit: Gäste sollten die Unterkunft nicht in einem Zustand hinterlassen, der eine übermäßige oder gründliche Reinigung erfordert (schimmeliges Geschirr, schmutzige Teppiche, Flecken von Haustieren usw.). Die von Gastgebern festgelegten Reinigungsgebühren sollen nur die Kosten für die Standardreinigung zwischen den Buchungen (Wäsche waschen, Staubsaugen usw.) decken.
Was tun mit einem schmutzigen Airbnb?
Senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht, um ihn über das Sauberkeitsproblem zu informieren und es beheben zu lassen . Ihr Gastgeber ist normalerweise der erste Ansprechpartner und kann Sauberkeitsprobleme oft schnell lösen. Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht senden. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben.
Was ist, wenn mir Airbnb nicht gefällt?
Sofern die Einheit nicht wesentlich von der Beschreibung des Gastgebers oder den Bildern in der Anzeige abweicht, besteht keine Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten, nur weil Ihnen die Miete nicht gefällt . Sie können Ihre Meinung nach Ihrem Aufenthalt in einer Bewertung abgeben, um den Gastgeber und andere über Ihre Unzufriedenheit mit dem Aufenthalt zu informieren.
Was tun, wenn Sie sich in einem Airbnb nicht sicher fühlen?
Wenn Sie das Gefühl haben, in Gefahr zu sein oder Ihre persönliche Sicherheit bedroht ist, wenden Sie sich sofort an die örtlichen Behörden .
Wie bekomme ich Geld von einem schlechten Airbnb zurück?
Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden nach Entdeckung gemeldet werden, damit sie gemäß unserer Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinie in Frage kommen . Hinweis: Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen.
Wie beschwert man sich bei Airbnb?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wie gehe ich mit Airbnb-Beschwerden um?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Gibt Airbnb Geld zurück?
Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, senden wir Ihnen Ihre Rückerstattung sofort nach der Stornierung an die Zahlungsmethode, die Sie bei der Buchung verwendet haben . Es kann länger dauern, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenaussteller Ihnen das Geld überweist. Es hängt alles davon ab, wie und wann Sie bezahlt haben und wo Sie wohnen.
Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?
Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.
Wie hinterlasse ich eine Airbnb-Bewertung?
Nach Ihrem Aufenthalt sendet Airbnb Ihnen eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für Ihren letzten Gastgeber oder Gast zu hinterlassen . Sie können auch direkt auf Airbnb eine Bewertung schreiben: Wenn Sie Gast sind, gehen Sie auf Ihre Seite „Reisen“ oder Ihren Airbnb-Posteingang. Wenn Sie Gastgeber sind, gehen Sie zum Abschnitt „Reservierung“ auf der Registerkarte „Heute“ oder in Ihren Airbnb-Nachrichten.
Wie kann ich bei Airbnb UK eine Beschwerde einreichen?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Wie erhalte ich eine Entschädigung von Airbnb?
Müssen Sie vor oder nach einer Reise oder einem Erlebnis eine Rückerstattung beantragen? Besprechen Sie den Betrag zunächst im Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber. Wenn dieser einverstanden ist, rufen Sie das Konfliktlösungs-Center auf, um das Geld anzufordern .
Nimmt Airbnb Beschwerden ernst?
Wenn der Nachbar Ihr Airbnb-Angebot meldet, wird Airbnb die Situation prüfen und den Gastgeber des Angebots kontaktieren. Darüber hinaus wird Airbnb eine Nachuntersuchung durchführen und, falls erforderlich, mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen .
Wer macht bei Airbnb sauber?
Nach unserem Empfinden ist es angebracht, das benutzte Geschirr abzuspülen, den Müll zu entsorgen und darauf zu achten, dass kein größerer Schmutz oder Dreck im Haus zurückbleibt. Für weitere Reinigungsaufgaben wie Wischen , Bad reinigen und Betten machen sind nach unserer Auffassung die Gastgeber zuständig.
Was tun, wenn sich bei Airbnb Schimmel bildet?
Senden Sie eine Rückerstattungsanfrage
Sie können den Gastgeber bitten, das Problem zu beheben, eine Rückerstattung der Reinigungsgebühr zu verlangen oder, bei schwerwiegenden Problemen, die Stornierung Ihrer Reservierung gegen volle Rückerstattung der verbleibenden Nächte zu beantragen. Warten Sie auf eine Antwort: Wenn Ihr Gastgeber ablehnt oder nicht antwortet, können Sie Airbnb um Hilfe bitten.
Bekommt man bei Airbnb die Reinigungsgebühr zurück?
Bei der Reinigungsgebühr handelt es sich um eine einmalige Gebühr, die Gastgeber bei jeder Buchung zum Preis ihrer Unterkunft hinzufügen, um die Reinigungskosten abzudecken. Diese Gebühr wird zum Gesamtpreis der Buchung hinzugerechnet und vom Gast bzw. den Gästen bezahlt. Es handelt sich nicht um eine Kaution; die Gäste erhalten ihr Geld am Ende ihres Aufenthalts nicht zurück .
Machen Sie das Bett, wenn Sie Airbnb verlassen?
Ziehen Sie das Bett ab und legen Sie die schmutzige Wäsche zusammen.
Es ist jedoch nicht notwendig, das Bett zu machen oder die Bettwäsche zusammenzulegen , da Ihr Gastgeber sie ohnehin in die Wäsche wirft.
Müssen bei Airbnb Handtücher gewaschen werden?
Für das Waschen welcher Haushaltsgegenstände bin ich in meinem Airbnb verantwortlich? Sie sollten nicht für das Waschen von Bettwäsche und Handtüchern verantwortlich sein und der Gastgeber wird das auch nicht von Ihnen erwarten. Sie sollten jedoch die Beschreibung des Airbnbs überprüfen und den Gastgeber fragen, wenn Sie Bedenken haben.
Ist die Reinigung bei Airbnb immer inbegriffen?
Eine Reinigungsgebühr ist eine einmalige Gebühr für die Reinigung der Unterkunft, in der du übernachtest, und wird vom Gastgeber festgelegt . Es handelt sich dabei um einen zusätzlichen Betrag, der zum Übernachtungspreis hinzukommt, wenn du eine Unterkunft buchst. Diese Gebühr deckt die zusätzlichen Kosten ab, die Gastgebern entstehen, wenn sie ihre Unterkunft für die Ankunft oder Abreise von Gästen vorbereiten.