Wie kontaktiere ich Condor bei verlorenem Gepäck?

Zuletzt aktualisiert am 5. November 2024

Nutzen Sie unseren Self-Service, um Ihr beschädigtes oder verspätetes Gepäck zu melden oder wenden Sie sich vor Verlassen des Flughafens an unseren Condor Lost and Found Schalter. Sobald das Gepäck gefunden wird, senden wir es an die von Ihnen in der Schadensanzeige angegebene Adresse.

Wie kontaktiere ich Condor bei verlorenem Gepäck?

Sie erreichen uns auch rund um die Uhr unter der Nummer 1-866-960-7915 * – geben Sie die oben genannten Informationen bitte unbedingt an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wie kann ich Condor kontaktieren?

Telefonisch erreichen Sie uns unter folgender Nummer 06171 6988 978.

Wie komme ich an mein verlorenes Gepäck?

Wenden Sie sich direkt an den Gepäckermittlungsschalter am Flughafen und füllen Sie dort den sogenannten Property Irregularity Report aus. Ist der Schalter geschlossen, lässt sich das oftmals auch über die Website der Fluggesellschaften erledigen, oder Sie schauen am nächsten Tag noch einmal persönlich vor Ort vorbei.

Wie erreiche ich Condor über WhatsApp?

Telefonisch erreichen Sie Condor 24/7 unter +49 (0) 06171 69 88 98 8. Möchten Sie mit Condor per WhatsApp kommunizieren, ist dies ebenfalls möglich. Eine Beschwerde reichen Sie auf der Reklamations-Seite ein. Hier finden Sie das entsprechende Reklamationsformular.

Rasierer und Flüssigkeiten im Flugzeug – das darf mit ins Handgepäck

Wie lange braucht Condor zum Antworten?

Condor verpflichtet sich in den meisten Fällen, E-Mails innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Was ist mit der Condor los?

Die Fluggesellschaft ist Teil der. Aufgrund der Insolvenz bekam Condor selbst Liquiditätsprobleme und beantragte daraufhin einen Überbrückungskredit, den der Bund auch genehmigte. Im April 2020 platze der Verkauf von Condor an Polska Grupa Lotnicza.

Wie lange darf man auf verloren gegangenes Gepäck warten?

Nach 21 Tagen gilt der Koffer als verloren. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ansprüche bei der Airline geltend machen. Tipp der ADAC Juristen: Am besten fotografieren Sie schon vor der Reise den Koffer und den Inhalt, um einen Nachweis für die Schadenshöhe zu haben, falls der Koffer verloren geht.

Was steht mir zu, wenn mein Koffer nicht ankommt?

Zeitwert und Sonderziehungsrechte

Geht Ihr Koffer verloren, verspätet sich oder kommt beschädigt bei Ihnen an, stehen Ihnen maximal 1131 SZR zu. Die Höhe der tatsächlichen Zahlung in Euro hängt vom jeweils aktuellen Wechselkurs ab. Über Sonderziehungsrechte wird aber nur der höchstmögliche Anspruch festgelegt.

Wie viel Geld bekommt man, wenn der Koffer nicht ankommt?

Wie viel Geld bekommt man, wenn der Koffer verloren geht? Sie bekommen aktuell bis zu 1.587 Euro, wenn Ihr Koffer verloren gegangen ist. Das entspricht der maximalen Haftungsgrenze von 1.288 Sonderziehungsrechten (SZR) laut Montrealer Übereinkommen (Stand November 2023).

Wie lange dauert die Entschädigung bei Condor?

Wie lange dauert es, bis Condor meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt? Fluggäste, die ihren Anspruch über uns einreichen, erhalten ihr Geld üblicherweise innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Wie heißt Condor jetzt?

Seit 1997 gehört die Condor Flugdienst GmbH zur C&N Touristik AG (heute Thomas Cook AG). 1998 gründet die Condor Flugdienst GmbH die 100-prozentige Tochtergesellschaft Condor Berlin GmbH mit Sitz in Berlin-Schönefeld. 2002 wird aus „Condor“ die Marke „Thomas Cook powered by Condor”.

Wie kann ich mein verlorenes Gepäckstück finden?

Wenn Sie am Flughafen sind, gehen Sie zum Schalter Ihrer Fluggesellschaft, um den Verlust Ihres Gepäcks zu melden. Oder gehen Sie online auf die Website Ihrer Fluggesellschaft und geben Sie Ihren Namen und Ihre Gepäckreferenznummer oder Gepäckanhängernummer ein . Sie können Ihr Gepäck ganz einfach finden, indem Sie einen bunten Koffer oder Kofferüberzug verwenden.

Was zahlt Condor bei Gepäckverspätung?

Die Höchsthaftung bei Gepäckunregelmäßigkeiten ist durch das Montrealer Abkommen auf 1.131 Sonderziehungsrechte pro Passagier begrenzt (ca. 1.000 - 1.200 €, abhängig vom aktuellen Umrechnungskurs).

Wie kann ich Condor-Gepäck verfolgen?

Wir werden alles Mögliche tun, um Ihnen Ihr Gepäck so schnell wie möglich zurückzugeben. Sie können Ihren Fall online verfolgen, indem Sie auf https://bit.ly/mybag-DE gehen. Sobald Ihr Gepäck gefunden wird, wird es an die Adresse zurückgeschickt, die Sie auf dem PIR-Formular angegeben haben.

Was steht einem bei verspätetem Gepäck zu?

Fehlt das Gepäck während des ganzen Urlaubs, sind nach der Rechtsprechung bis zu 50 Prozent des Gesamtreisepreises zu erstatten. Steht Ihnen am Urlaubsort Ihr Gepäck nicht zur Verfügung, müssen Sie dies dem Reiseveranstalter unverzüglich anzeigen, um den Reisepreis bei einer Pauschalreise mindern zu können.

Welche Rechte hat man, wenn der Koffer zu spät ankommt?

Gemäß dem Übereinkommen haben Passagierinnen und Passagiere, deren Koffer verspätet, beschädigt oder gar nicht ankommen, Anspruch auf Entschädigung. Die Höhe dieses Schadenersatzes beträgt unabhängig von der Anzahl der Gepäckstücke maximal 1.288 Sonderziehungsrechte (Special Drawing Rights, SDR) pro Person.

Wie kann ich herausfinden, wo mein Gepäck ist?

Anhand Ihrer Gepäcknummer kann die Fluggesellschaft dann herausfinden, wo sich Ihr Gepäck derzeit befindet. Es ist besonders wichtig, den Schadensbericht spätestens zwei Tage nach dem Verspäten des Gepäcks einzureichen.

Wie erfahre ich, wo sich mein Koffer befindet?

Um Ihre Erfahrungen mitzuteilen oder weitere Informationen anzufordern, können Sie Where's My Suitcase direkt per E-Mail kontaktieren: [email protected] . **Bitte beachten Sie, dass wir Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten. E-Mails, die nach 00:30 Uhr EST eingehen, werden nach 8:00 Uhr EST beantwortet.

Was darf ich kaufen, wenn der Koffer nicht ankommt?

Wer ohne Gepäck am Urlaubsort ankommt, darf sich die nötigsten Dinge wie Ersatzkleidung und Toilettenartikel kaufen und kann sich die Kosten von der Airline erstatten lassen. Dabei gilt allerdings: einkaufen mit Augenmaß. Es wird nur erstattet, was für ein bis zwei Tage nötig und nicht überteuert ist.

Wie lange dauert es, bis Koffer nachgeliefert werden?

In der Regel wird er dann nach ein bis zwei Tagen nachgeliefert. Taucht er nach 21 Tagen immer noch nicht auf, gilt er als endgültig verloren und Sie können Schadenersatz geltend machen.

Warum fliegt Condor nicht mehr?

Aufgrund von Kapazitätsengpässen hat sich die Condor dazu entschieden, einige bereits geplante Verbindungen für den Winter 2023/24 zu streichen. Neben allen Flügen zum Sphinx Airport im ägyptischen Gizeh wurden auch alle Verbindungen ab Berlin, Köln/Bonn und Wien gestrichen.

Wie hieß Condor früher?

Die Deutsche Flugdienst GmbH übernahm 1961 die 1957 gegründete Condor Luftreederei des Oetker-Konzerns und nannte sich ab dem 1. November 1961 Condor Flugdienst GmbH.

Ist Condor eine gute Fluggesellschaft?

Condor verlor im Vorjahresvergleich an Zustimmung, liegt aber als beste deutsche Airline mit einem Wert von 86 Prozent auf Platz sechs, Lufthansa kommt auf Platz 9.