Wie kontaktiere ich das Airbnb-Hilfecenter?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Kontaktiere den Airbnb-Support Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Kann man mit Airbnb telefonieren?

In Deutschland hast du die Möglichkeit, den Airbnb-Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer zu erreichen: + 49 30 30 80 83 80, in Österreich lautet die Nummer +43 72 08 83 800.

Wie kann ich den Airbnb-Kundenservice kontaktieren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Wie kann ich Airbnb anschreiben?

Rufe das Inserat auf und klicke oder tippe auf Gastgeber:in kontaktieren, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn du dich nach bestimmten Buchungsdetails erkundigen möchtest, gib die Reisedaten und die Anzahl der Gäste für deine Reise ein, bevor du „Gastgeber:in kontaktieren“ auswählst.

How to Contact Airbnb Support and Get Their Phone Number

Wie kann ich Airbnb kontaktieren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie schreibe ich eine Airbnb-Nachricht?

Bedanken Sie sich zunächst bei Ihrem Gast für die Reservierung. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie sich auf seinen Aufenthalt in Ihrer Unterkunft freuen. Sagen Sie ihm, dass Sie ihm am Tag vor seiner Ankunft vollständige Anweisungen zum Check-in zusenden werden. Lassen Sie ihn abschließend wissen, dass Sie für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?

Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.

Wie kann ich eine Anfrage bei Airbnb stellen?

Um Gastgeber zu kontaktieren, müssen Sie ihnen nur eine kurze Nachricht auf Airbnb senden, um ihnen mitzuteilen, dass Sie an ihrer Unterkunft oder ihrem Erlebnis interessiert sind. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Privatsphäre erhalten Gäste und Gastgeber die Telefonnummern der jeweils anderen erst, nachdem eine Buchung bestätigt wurde.

Können Sie auf Airbnb eine E-Mail-Adresse weitergeben?

Zur Sicherheit aller sollten Sie immer über Airbnb kommunizieren. Wir bewahren Ihre Daten sicher auf und geben Ihre E-Mail-Adresse niemals weiter , auch nicht an Ihren Gastgeber oder Gast, nachdem Sie eine bestätigte Buchung haben. Wenn Ihnen jemand eine Nachricht über Airbnb sendet, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung an die Adresse, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben.

Wie kontaktiere ich das Airbnb-Hilfecenter?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Wie schnell antwortet Airbnb Support?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wie sende ich eine Nummer auf Airbnb?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Wo ist die Zentrale von Airbnb?

Nicht in der Suburbia, sondern in Downtown San Francisco hat die Vermietungs-Plattform Airbnb ihren Hauptsitz. 2015 haben Gensler Architects ein ehemaliges Industriegebäude von 1917 im angesagten Viertel SoMa (South of Market) umgebaut: 20.000 Quadratmeter Fläche gruppieren sich um ein viergeschossiges Atrium.

Kann man bei Airbnb auf Deutsch schreiben?

Tippe auf Inserate und dann auf das Inserat, das du bearbeiten möchtest. Tippe im Inserate-Editor auf Einstellungen bearbeiten . Gehe zu Sprachen und tippe auf Eine Sprache hinzufügen. Wähle die Sprachen aus, die du hinzufügen möchtest, und tippe auf Speichern.

Kann man bei Airbnb Geld zurückfordern?

Es ist wichtig, dass du innerhalb von 72 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, Hilfe anforderst, um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben. Warte auf eine Antwort: Wenn dein:e Gastgeber:in die Anfrage ablehnt oder nicht antwortet, kannst du Airbnb um Hilfe bitten.

Müssen Sie auf eine Airbnb-Anfrage antworten?

Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage – eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage – sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten .

Muss ich eine Anfrage bei Airbnb genehmigen oder ablehnen?

Eine Reiseanfrage ablehnen

Sie können Anfragen oder Anforderungen, denen Sie nicht nachkommen können, jederzeit ablehnen. Dies sollten Sie jedoch innerhalb von 24 Stunden tun .

Wie ziehe ich Anfrage bei Airbnb zurück?

So stornierst du eine Anfrage oder ziehst sie zurück
  1. Klicke auf Reisen und wähle die Buchung aus, die du ändern möchtest.
  2. Wenn bei einer Buchung Ausstehend angezeigt wird, klicke auf Anfrage zurückziehen.
  3. Klicke auf Anfrage stornieren.

Kann man bei Airbnb reklamieren?

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Kann ein Airbnb-Gastgeber Ihre Buchung stornieren?

Wenn Ihr Gastgeber Ihre Buchung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung, einschließlich Servicegebühren, sofern Sie sich gegen eine Umbuchung entscheiden . Je nach Berechtigung erhalten Sie möglicherweise ein Airbnb-Buchungsguthaben, das Sie sofort für eine weitere Buchung verwenden können.

Was deckt die Airbnb-Versicherung für Gäste ab?

AirCover für Gäste bietet Unterstützung, wenn Ihr Gastgeber innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in storniert, Sie nicht einchecken können oder das Inserat erheblich von der Werbung abweicht und Ihr Gastgeber dies nicht beheben kann oder Sie sich in Ihrem Airbnb unsicher fühlen.

Wann antwortet Airbnb?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.

Warum lässt Airbnb mich keine Nachricht senden?

Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.

Was schreibt man bei einer Airbnb-Anfrage?

Sofern Sie kein Inserat mit Sofortbuchung gefunden haben, müssen Sie den Gastgeber bitten, Ihren Aufenthalt zu akzeptieren. Beim Bestätigen und Bezahlen Ihrer Anfrage müssen Sie eine kurze Nachricht über den Grund Ihrer Reise und den Check-in-Zeitpunkt hinzufügen.