Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2024
- 030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn. Hier erhalten Sie rund um die Uhr. Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne. ...
- 030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale. Wir helfen Menschen mit Mobilitätseinschränkung bei der Planung barrierefreier Reisen. Erreichbarkeit:
Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?
Per Mail: [email protected].
Wann ist die Deutsche Bahn telefonisch erreichbar?
Durch Kurz- Befehle oder Stichworte gelangen Vielfahrer direkt zu ihrem jeweiligen Stamm- Service. Achtung: Die Deutsche Bahn-Kommunikation ist ab sofort rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?
Dies ist eine Seite der Deutsche Bahn AG
Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Richard Lutz, Berthold Huber, Dr.
Wo kann ich mich bei der bahn beschweren?
Für Lob, Anregungen und Kritik rund um den Nahverkehr kontaktieren Sie uns via bahn.de/hilfe oder rufen Sie zum Ortstarif unter 089 20355000 beim Kundendialog der DB Bayern an.
Deutschland Ticket kaufen - So bekommst du das 49€ Ticket der Deutschen Bahn - Testventure
Wie kann man die Deutsche Bahn kontaktieren?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen.
Wie reklamiere ich bei der DB?
- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. - Gehen Sie auf „Meine Reisen“ (bahn.de) oder „Reisen“ (DB Navigator). - Wählen Sie „Vergangene Reisen“ und dann das entsprechende Ticket. - Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) oder im DB Navigator auf „Weitere Aktionen“ und dann „Entschädigung beantragen“.
Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn Deutschland?
Bitte wenden Sie sich dazu an die Servicenummer der Deutschen Bahn: +49 (0) 30 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.
Wie lange dauert es, bis DB antwortet?
Nachdem Du Deine Bewerbung über das DB Karriereportal eingereicht hast, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. In der Regel geben wir Dir nach maximal 14 Tagen ein Feedback zu Deiner Bewerbung.
Wer ist der Chef der Deutschen Bahn?
Richard Lutz wurde 1964 in Rheinland-Pfalz geboren. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.
Wer hilft bei Problemen mit der bahn?
Wenn Sie sich mit einer Beschwerde an das Eisenbahn-Bundesamt wenden möchten, füllen Sie hierfür bitte das auf dem Bundesportal bereitgestellte Online-Beschwerdeformular aus. Dabei können auch Anlagen hochgeladen werden.
Ist die Nummer 030-2970 kostenlos?
telefonisch unter +49 (0) 30 2970 (Kosten abhängig vom Provider)
Kann man in der bahn telefonieren?
Im ICE haben Sie die Wahl: Im Handybereich können Sie ohne Gesprächsabbrüche telefonieren.
Ist die Servicenummer der bahn kostenlos?
Die DB wird so schnell wie möglich über die Auswirkungen des GDL-Streiks auf bahn.de und in der App DB Navigator informieren. Dort sollten sich Reisende auch vor Fahrtantritt informieren Darüber hinaus hat die DB eine kostenlose Sonderhotline unter 08000 99 66 33 geschaltet.
Wie lange dauert eine Beschwerde bei der Deutschen Bahn?
Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wie lautet die Internetadresse der Deutschen Bahn?
Weitere Informationen erhalten sie unter www.bahn.de.
Ist die Deutsche Bahn Telefonnummer 0800?
Ist "Ihr" Automat oder Entwerter gestört, danken wir für Ihren Hinweis unter der kostenlosen Hotline 0800/2886644 (bitte Automaten-Nummer angeben).
Wie lange dauert es, bis die Deutsche Bahn auf eine E-Mail antwortet?
Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag.
Wie kann ich mich bei db beschweren?
Sie haben Anregungen, Wünsche oder Beschwerden zum Personennahverkehr der DB allgemein? Dann rufen Sie uns unter +49 (0) 30 297 0 an und sprechen Sie persönlich mit einem unserer Mitarbeiter.
Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?
Wählen Sie in Ihrer Buchungsübersicht die entsprechende Reise oder Streckenzeitkarte aus, für die Sie Entschädigung beantragen wollen. Klicken Sie innerhalb des Reiters "Fahrgastrechte" den Button "Entschädigung beantragen" an.
Was passiert, wenn ich meine Tasche im Zug verliere?
GEPÄCK WIRD UNTERWEGS GESTOHLEN:
Sie müssen Ihre Reise nicht unterbrechen, um eine Beschwerde bei der Polizei einzureichen . Sie können sich auch an die RPF-Hilfestellen an größeren Bahnhöfen wenden, wenn Sie Hilfe bei der Einreichung einer Beschwerde benötigen.
Wo beschwert man sich bei der DB?
Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected]. Möchtet ihr eurem Ärger hingegen im Chat Luft machen, kontaktiert die Bahn online.
Wann bekommt man von der bahn Geld zurück?
Kommen Sie mindestens 60 Minuten später als geplant an, haben Sie Anspruch auf 25 Prozent Erstattung, bei mehr als 120 Minuten sind es 50 Prozent. Inhaber:innen von Zeitfahrkarten (zum Beispiel Monats- oder Jahres-Abo) oder des Quer-durchs-Land-Tickets werden mit pauschalen Festbeträgen pro Verspätung entschädigt.
Wie viel kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?
Aus dem Festnetz werden pauschal 20 Cent pro Anruf fällig, vom Handy beläuft es sich auf 60 Cent - unabhängig davon, wie lange der Anruf dauert.