Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected].

Welche E-Mail Adresse hat die Deutsche Bahn?

Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58.

Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?

Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.

Wie kann man Deutsche Bahn kontaktieren?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.

Wie kann man DB Dialog kontaktieren?

Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr. Fahrpreise im Fernverkehr.

App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.

Wie erreiche ich die Deutsche bahn per Mail?

Ich habe bei den Mehrfahrten-Tickets Probleme mit meinem Login/mit dem Buchungsprozess. An wen kann ich mich wenden?
  1. Per Mail: [email protected].
  2. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Wie kann ich dem Bahncard-Kundenservice eine E-Mail senden?

Per E-Mail: [email protected] .

Wie schreibe ich eine Beschwerde an die Deutsche Bahn?

Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren:
  1. Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].
  2. Möchtet ihr eurem Ärger hingegen im Chat Luft machen, kontaktiert die Bahn online.

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

+49 30 65212888

Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.

Wie reklamiere ich bei der bahn?

Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.

Wie schreibt man DB?

Für den Schalldruckpegel in Dezibel (dB SPL) dient der niedrigste Schalldruck, den das menschliche Ohr wahrnehmen kann, als Referenzpunkt. Der leiseste Ton, den Menschen hören können, liegt normalerweise bei 0 dB SPL (Hörgrenze). In der Praxis steht die Bezeichnung „dB“ oft für „dB SPL“.

Wie lautet die Internetadresse der Deutschen Bahn?

Weitere Informationen erhalten sie unter www.bahn.de.

Wann antwortet Deutsche Bahn?

Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.

Wie meldet man sich bei der Deutschen Bahn an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Ist die Servicenummer der Bahn kostenlos?

Ist "Ihr" Automat oder Entwerter gestört, danken wir für Ihren Hinweis unter der kostenlosen Hotline 0800/2886644 (bitte Automaten-Nummer angeben). Steigen Sie in diesem Fall auch ohne Fahrkarte in den Zug ein und melden sich sofort beim Zugpersonal.

Wie kann man DB kontaktieren E Mail?

D
  1. DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
  2. DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn für eine Rückerstattung?

Bitte beantragen Sie Ihre Fahrgastrechteentschädigung online über Ihr Kundenkonto im DB Navigator oder auf int.bahn.de. Einfach das Fahrgastrechte-Formular herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und an die auf dem Formular angegebene Adresse senden.

Wie kann ich mich über die DB Bahn beschweren?

Sie haben Anregungen, Wünsche oder Beschwerden zum Personennahverkehr der DB allgemein? Unter der Telefonnummer +49 (0) 30 297 0 können Sie gerne persönlich mit einem unserer Mitarbeiter sprechen. Bei Fragen und Anregungen zum Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected].

Wie kontaktiert man die Deutsche Bahn?

Servicenummer der Deutschen Bahn
  1. Telefon: 030 2970.
  2. Servicezeiten: Rund um die Uhr erreichbar.

Wo beschwere ich mich bei der Deutschen Bahn?

Beschwerde bei der deutschen Bahn einreichen
  • Geben Sie dabei an, welche Verbindung betroffen ist. ...
  • Bei einer speziellen Fahrkarte, wie beispielsweise einer Jahreskarte, reicht eine Kopie des Tickets aus.
  • Senden Sie dieses Schreiben an folgende Anschrift: DB Dialog GmbH, Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt/Main.

Wie kann man gegen die Deutsche Bahn vorgehen?

Widerspruch, Schlichtung und nationale Durchsetzungsstelle. Sollten Sie mit einer Entscheidung des Servicecenter Fahrgastrechte nicht zufrieden sein, richten Sie Ihren Widerspruch bitte ebenfalls an das Servicecenter Fahrgastrechte (Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main).

Kann ich die BahnCard per E-Mail kündigen?

Als eine andere Variante bietet sich der Kündigungsweg per E-Mail an. Hierfür kann der Kündigungstext mit Angabe der Kontaktdaten sowie der BahnCard-Nummer an [email protected] abgeschickt werden.

Wie wende ich BahnCard an?

Nutzen Sie stattdessen einfach Ihre digitale BahnCard in der App DB Navigator. Loggen Sie sich dafür in Ihr Kundenkonto ein und klicken auf den Bereich "BahnCard". Dort können Sie die BahnCard auswählen, die Sie in die App laden möchten.

Wo finde ich BahnCard Services?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten.