Wie kontaktiere ich FlixBus für eine Rückerstattung?

Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024

Hotline: Am schnellsten erreichen Sie einen Flixbus-Mitarbeiter über die kostenlose Rufnummer +49 (0)30 300 137 300. Beachten Sie hierbei aber, dass die Kosten bei einem Anruf aus dem Mobilfunknetz abweichen können. E-Mail: Alternativ kontaktieren Sie den Support über die E-Mail-Adresse [email protected].

Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.

Wie kann ich FlixBus telefonisch kontaktieren?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Kann ich bei FlixBus eine Rückerstattung erhalten?

Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du erstattet bekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Was tun wenn FlixBus ausfällt?

Bei Verspätungen oder Annullierungen müssen betroffene Fahrgäste am Busbahnhof so schnell wie möglich (spätestens 30 Minuten nach der planmäßigen Abfahrt) über die Lage und die voraussichtliche Abfahrtszeit informiert werden.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Was passiert, wenn mein FlixBus ausfällt?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klicke auf Umbuchen und du kannst eine neue Fahrt buchen.

Welche Rechte habe ich wenn der Bus nicht kommt?

Anders als bei Bahn- und Flugreisen gibt es bei Fernbusreisen keine vergleichbaren, von der EU festgelegten Entschädigungsansprüche. Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen. Das regeln die EU-Fahrgastrechte.

Bekomme ich bei einer Verspätung von FlixBus eine Rückerstattung?

Stornierung oder Verspätung

Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).

Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?

Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .

Wie kann ich mit FlixBus Kontakt aufnehmen?

Aktuelle Reiseinformationen → FlixBus. Bitte denken Sie daran, Ihren neuen Abfahrtsort (Vauxhall oder Hillingdon Station) anzugeben. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Wie schnell antwortet FlixBus?

E-Mail: Alternativ kontaktieren Sie den Support über die E-Mail-Adresse [email protected]. Tragen Sie hier Ihre persönlichen Daten ein und beschreiben Sie Ihr Anliegen. In der Regel erhalten Sie binnen weniger Stunden eine Antwort.

Was ist die verbindungsnummer FlixBus?

Deine Busnummer bzw. Verbindungsnummer findest Du in Deiner Buchungsbestätigung-E-Mail sowie auf Deinem Ticket direkt unter der Abfahrtshaltestelle. War diese Antwort hilfreich für Dich?

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Wie oft haben Flixbusse Verspätung?

Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des "SWR" zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.

Was ist mit FlixBus passiert?

Der Flixbus kam vor dem Schkeuditzer Kreuz bei Leipzig von der A9 ab, krachte in eine Böschung und kippte zur Seite. Vier Menschen starben, sechs wurden schwer verletzt.

Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?

Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.

Was tun wenn der FlixBus nicht kommt?

Falls sich Dein Bus verspätet, benachrichtigen wir Dich per SMS bzw. per Push-Benachrichtigung, falls Du über die App gebucht hast. Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen.

Was kostet umbuchen bei FlixBus?

In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?

Der Bus fährt mit mehr als zwei Stunden Verspätung ab oder der Service wird nicht angeboten. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet . Aufgrund eines Fehlers in der Reservierungssoftware fehlen Ticketdetails im Reiseblatt. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet.

Bekomme ich Geld zurück, wenn mein Bus Verspätung hat?

Wenn Ihre Fahrt Verspätung hat, ausfällt oder die Leistung auch sonst nicht den versprochenen Leistungen entspricht, können Sie vom Beförderer eine Entschädigung verlangen . Beispiel: Bei einer wesentlichen Verspätung der Leistung können Sie eine dem Mangel angemessene Minderung des Fahrpreises verlangen.

Wie lange kann man den FlixBus stornieren?

5.2 Eine Stornierung kann ausschließlich auf FlixBus Websites oder durch Partneragenturen und Ticket-Verkaufsstellen von FlixGesellschaften bis zu 15 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit vorgenommen werden.

Wie viel darf sich ein Bus verspäten?

Was kann ich tun? Wenn eine Busfahrt, die planmäßig mehr als drei Stunden dauern soll, mit mehr als 90 Minuten Verspätung beginnt bzw. annulliert wird, stehen den Fahrgästen Mahlzeiten und Erfrischungen zu.

Wie lange muss man auf den Bus warten wenn er nicht kommt?

Sollte ein Bus nicht zu den angegebenen Abfahrtszeiten kommen, dürfte eine Wartezeit von 30 Minuten zumutbar sein. (Dies ist selbstverständlich abhängig von den Witterungsverhältnissen.)

Wann erhält der Fahrgast zb einer Bus oder Zugreise bei Verspätungen keine Entschädigung?

Es besteht auch dann kein Anspruch auf Entschädigung, wenn bereits vor Kauf der Fahrkarte über die Verspätung informiert wurde. Die Entschädigung darf grundsätzlich in Gutscheinen ausbezahlt werden. Auf Verlangen des Fahrgastes ist jedoch Bargeld zu erstatten.