Wie kontaktiere ich Uber bei einem verlorenen Telefon?

Zuletzt aktualisiert am 27. September 2024

In-App-Support Das ist kein Problem: Tippe einfach in der App unter Fahrten auf die entsprechende Fahrt, gehe dann auf den Menüpunkt „Ich habe etwas verloren“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“.

Wie kontaktiere ich einen Uber-Fahrer bei einem Verlust des Telefons?

Tippen Sie auf „Konto“ und dann auf „Fahrten“. Wählen Sie die Fahrt aus, auf der Sie Ihr Telefon verloren haben. Tippen Sie auf „Verlorenen Gegenstand finden“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“.

Wie kann ich Uber telefonisch kontaktieren?

Wenn es um Infos zur Fahrt, zum Abholort oder einen verlorenen Gegenstand geht, dann kannst du deinen Fahrer ganz einfach per Uber App anrufen. Wenn du gerade eine Fahrt angefragt hast, tippe einfach auf die Infos zu deinem Fahrer am unteren Rand des Bildschirms und wähle „Kontakt“.

Was machen wenn Handy im Uber vergessen?

Wähle „Deine Fahrten“ und dann die Fahrt aus, auf der du dein Handy verloren hast. Tippe auf „Verlorenen Gegenstand suchen“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“.

Wie kann man mit Uber Kontakt aufnehmen?

Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert. Du erhältst eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), sobald du eine Antwort bekommen hast. Wir schicken dir außerdem eine E-Mail.

01_So funktioniert die Uber-App

Wie schreibe ich an Uber?

Senden Sie eine Frage an help.uber.com/partners.

Wenn du eine Frage einsendest, wird sich unser Support-Team innerhalb von 24 Stunden bei dir melden. Du erhältst von Uber eine Benachrichtigung auf deinem Telefon (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), die dich darüber informiert, dass du eine Antwort erhalten hast. Wir senden dir auch eine E-Mail.

Gibt es bei Uber einen Live-Chat?

Tippen Sie auf „Chat“, um schnell Hilfe zu erhalten

Außerdem können Sie Screenshots hochladen, um Ihr Problem noch schneller zu lösen. Unsere Chat-Agenten führen ein Live-Chat-Gespräch mit Ihnen .

Was tun, wenn Sie etwas in einem Uber vergessen haben?

Wenn Sie einen Gegenstand in einem Uber zurücklassen

Sie können prüfen, ob der Fahrer Ihren Artikel hat und feststellen, wie der Fahrer Ihnen den Artikel zurückgeben kann . Wenn der Fahrer nicht erreichbar ist, hinterlassen Sie eine Nachricht auf seiner Voicemail, in der Sie den Artikel beschreiben, und geben Sie ihm Ihre Telefonnummer.

Sind Uber-Fahrer für verlorene Gegenstände verantwortlich?

Fahrer sind unabhängige Auftragnehmer. Weder Uber noch Fahrer sind für die Gegenstände verantwortlich, die nach Ende einer Fahrt im Fahrzeug zurückgelassen werden . Wir sind hier, um zu helfen, können jedoch nicht garantieren, dass ein Fahrer Ihren Gegenstand hat oder ihn Ihnen liefern kann.

Wie kann man einen Uber Fahrer kontaktieren?

Meinen Fahrer kontaktieren
  1. Tippe unten links auf deinem Bildschirm auf das Telefonsymbol.
  2. Wähle „Kostenloser Anruf“ aus.
  3. Wenn du die Option „Kostenloser Anruf“ zum ersten Mal nutzt, musst du den Zugriff auf das Mikrofon deines Smartphones zulassen.

Wie finde ich die Nummer des Uber-Fahrers nach der Fahrt?

Wenn du gerade eine Fahrt angefordert hast, kannst du auf die Leiste mit den Informationen deines Fahrers unten auf dem Bildschirm tippen und „Kontakt“ auswählen . Wenn du deinen Fahrer nach einer Fahrt wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktierst, kannst du zum Abschnitt „Deine Fahrten“ gehen, die entsprechende Fahrt auswählen und „Ich habe einen Gegenstand verloren“ auswählen, um mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Wie kann ich auf mein Uber-Konto zugreifen, wenn ich mein Telefon verloren habe?

Wenn Sie sich bei einem bestehenden Konto nicht anmelden können, weil Sie keinen Zugriff mehr auf die mit dem Konto verknüpfte Telefonnummer oder E-Mail-Adresse haben, füllen Sie das folgende Formular aus. Wir werden uns dann bei Ihnen melden, um Ihnen zu helfen . Die folgenden Informationen sind erforderlich, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

Erhebt Uber eine Gebühr für verlorene Gegenstände?

Bei der Rückgabe Ihres verlorenen Gegenstands wird Ihrem Konto eine Gebühr von 20 US-Dollar berechnet, um den Fahrer für seinen Zeitaufwand zu bezahlen . Wenn Sie Ihrem Fahrer eine Voicemail-Nachricht hinterlassen und ihm eine Telefonnummer mitteilen, unter der er Sie erreichen kann, verstehen Sie, dass der Fahrer Sie dann über diese Telefonnummer direkt kontaktieren kann.

Wen rufe ich an, wenn ich mein Telefon in einem Lyft liegen gelassen habe?

Wenn Sie einen verlorenen Gegenstand über die Lyft-App oder den Link in Ihrer E-Mail-Fahrtquittung melden, wird Ihnen die Option angezeigt, Ihren Fahrer anzurufen oder ihm eine Nachricht zu senden. Diese Optionen sind 24 Stunden nach Ende Ihrer Fahrt verfügbar.

Was passiert, wenn Uber keinen Fahrer findet?

Wenn in Ihrer Gegend keine Fahrer verfügbar sind, können Sie ein anderes Produkt ausprobieren (z. B. UberX, UberXL, Uber Comfort) oder die App bitten, Sie zu benachrichtigen, wenn ein Fahrer verfügbar ist .

Sind Uber Fahrten versichert?

Um von den Behörden eine Mietwagen- oder Taxikonzession zu erhalten, müssen die UnternehmerInnen nachweisen, dass eine gewerbliche Versicherung abgeschlossen wurde. Alle Fahrten, die du über die Uber App buchst, sind also versichert. Sowohl für Fahrgäste, als auch für Fahrerinnen und Fahrer.

Was tun wenn man was im Uber vergessen hat?

Wähle die Fahrt aus, bei der du dein Handy verloren hast. Tippe auf „Verlorenen Gegenstand suchen“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Die Person, die die Fahrt bestellt hat, kann ihre Telefonnummer eingeben, um den Fahrer anzurufen und die Rückgabe deines Handys zu vereinbaren.

Was passiert, wenn mein Uber-Fahrer meinen verlorenen Gegenstand nicht zurückgibt?

Weder Uber noch die Fahrer sind für die Gegenstände verantwortlich, die nach Ende einer Fahrt im Fahrzeug zurückgelassen werden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, können jedoch nicht garantieren, dass ein Fahrer Ihren Gegenstand hat oder ihn Ihnen sofort liefern kann. Wenn Ihr Gegenstand zurückgegeben wird, wird Ihrem Konto eine Rücksendegebühr in Rechnung gestellt .

Wie kann ich mit Uber in Kontakt treten?

Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten
  1. Tippe in der App auf „Hilfe“, um Antworten auf häufig gestellte Fragen anzuzeigen.
  2. Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Scrolle nach unten, um weitere Hilfe per Telefon oder E-Mail zu erhalten.
  3. Submit a question at help.uber.com/ubereats.

Wie kontaktiert man einen Uber-Fahrer?

Um den Fahrer telefonisch zu kontaktieren, musst du nach der Fahrtbestellung einfach das Fahrerfeld am unteren Bildschirmrand aufrufen und auf das Telefonsymbol klicken . Du kannst ihm auch eine Nachricht senden, indem du auf das Textfeld klickst. Auf diese Weise kannst du bequem und schnell Details zu deinem Abholort angeben.

Wie rufe ich einen Uber?

Wir zeigen dir, wie du ganz einfach eine Fahrt mit der Uber App buchst!
  1. Öffne die Uber App.
  2. Trage dein Fahrtziel in das Feld „Wohin soll's gehen? ...
  3. Wähle eine der in deiner Stadt verfügbaren Fahrzeugoptionen aus.
  4. Bestätige deinen Abholort.
  5. Warte darauf, dass der Fahrer deine Anfrage annimmt.

Ist Uber 24 7?

With Uber, you can request a ride 24/7 in Over. The hours of operation for taxis in Over vary by jurisdiction and taxi operator.

Wie schreibt man Uber?

Uber (benannt nach dem englischen Germanismus uber für „über“) ist ein US-amerikanisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in San Francisco. Es bietet in vielen Städten der Welt Online-Vermittlungsdienste zur Personenbeförderung an.

Wie kann ich Uber Fahrer kontaktieren?

Deinen mit der Uber App gebuchten Fahrer kontaktieren

Wenn du deinen Fahrer nach einer Fahrt wegen eines verlorenen Gegenstandes kontaktieren möchtest, gehe in den Menüpunkt „Deine Fahrten“, wähle die jeweilige Fahrt aus und tippe auf „Ich habe etwas verloren“, um den Uber-Fahrer zu kontaktieren.