Wie lade ich die BahnCard auf mein Handy?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wie bekomme ich meine BahnCard auf das Handy?

Wie bekomme ich die digitale BahnCard?
  1. Öffne die App.
  2. Tippe auf die drei Striche oben links.
  3. Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein.
  4. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”.
  5. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
  6. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Eine physische ÖPNV-Karte in Apple Wallet übertragen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
  4. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
  5. Tippe auf „Weiter“.
  6. Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.

Wie füge ich eine BahnCard in der App hinzu?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wie füge ich meine BahnCard hinzu?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Personalausweis und Führerschein DIGITAL auf dem iPhone im Wallet! | Nils-Hendrik Welk

Wo BahnCard hinzufügen?

Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wie bekommen Sie Ihre BahnCard auf Ihr Handy?

Die Railcard-App steht im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit . Die App ist ausschließlich mit Geräten kompatibel, die über folgende Software verfügen: Apple iOS 14.0 und höher sowie Android 7.0 und höher.

Wo ist meine BahnCard hinterlegt?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Kann ich meine BahnCard zu meinem iPhone-Wallet hinzufügen?

Zuerst müssen Sie die Railcard-App aus dem Apple Store oder dem Google Play Store herunterladen . Öffnen Sie nach dem Download die App und tippen Sie auf dem Bildschirm „Ihre Railcards“ auf das Symbol „+“.

Welche App für BahnCard?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.

Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.

Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?

Sie können die BahnCard zwar in der DB-Navigator-App speichern, jedoch nicht in der Wallet-App. Diese Wallet-Option steht zudem nur iPhone-Nutzern zur Verfügung. Auf Android-Smartphones in der Google Wallet lassen sich keine Bahn-Tickets speichern.

Wie lade ich die Bahn App auf mein Handy?

Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store. Anschließend kann das Programm über das rot-weiße Symbol auf dem Startbildschirm oder das Menü geöffnet werden.

Wann kommt die digitale BahnCard?

Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.

Wie übertrage ich meine Senioren-BahnCard auf mein neues Handy?

Um die Railcard zu Ihrem neuen Telefon hinzuzufügen, besuchen Sie einfach „Mein Konto“, fordern Sie einen neuen Download-Code an und folgen Sie dann den Anweisungen in der App .

Wie finde ich meine BahnCard in der Trainline-App?

Um Ihre Railcard in der App anzuzeigen, müssen Sie sich zunächst mit derselben E-Mail-Adresse, mit der Sie die Karte gekauft haben, bei Ihrem Konto anmelden. Navigieren Sie nach der Anmeldung zur Registerkarte „Konto“ und tippen Sie auf „Ihre Railcards“, um die Liste der von Ihnen gekauften Railcards anzuzeigen. Tippen Sie dann auf „Railcard herunterladen“, um sie auf Ihr Gerät herunterzuladen.

Warum funktioniert die Railcard-App nicht?

Die App ist nur mit Geräten kompatibel, die über die folgende Software verfügen: Apple iOS 14.0 und höher sowie Android 7.0 und höher. Die Railcard-App ist nicht mit Windows Phones kompatibel. A: Wenn Ihr Download-Code nicht funktioniert, ist er wahrscheinlich abgelaufen oder wurde verwendet, um Ihre Railcard auf zu vielen Geräten zu aktivieren .

Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie aktiviere ich meine BahnCard?

Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.

Wo BahnCard eingeben?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wird die BahnCard 25 abgeschafft?

Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.

Wie lange gibt es die BahnCard noch?

Juni 2024 wird die BahnCard 25 oder 50 nicht mehr als Plastikkarte ausgegeben, sondern nur noch digital mit Kundenkonto in der App. Die Umstellung hatte die Bahn bereits im Dezember 2023 angekündigt.