Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2024
Wie kann ich das GA hinterlegen?
- Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login an.
- Klicken Sie anschliessend bei Ihrem GA auf den grauen Button «Hinterlegungsdetails».
- Wählen Sie «GA kostenlos unterbrechen».
- Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
Wie bekomme ich den SwissPass auf mein Handy?
Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der App SBB Mobile/Preview an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Menüpunkt «Billette & Abos». Bei der Fahrausweiskontrolle können Sie nun den SwissPass mit dem Smartphone (oder dem Tablet) vorweisen.
Wie lade ich die App auf mein Handy?
- Öffnen Sie Google Play. ...
- Suchen Sie die gewünschte App.
- Wenn Sie mehr über die App wissen möchten, können Sie sich die Meinung anderer Nutzer ansehen. ...
- Wenn Sie eine App installieren möchten, tippen Sie auf Installieren (wenn die App kostenlos ist) oder auf den Preis der App.
Wo sehe ich mein GA?
Das GA erhalten Sie auf dem SwissPass.
So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein
Was kostet das GA 2024?
Das GA für unter 25-Jährige kommt auf 3495 statt 3580 Franken zu stehen. Das entlastet die GA-Besitzerinnen und -Besitzer um gesamthaft 12 Millionen Franken. Zudem verpflichtete sich die Branche bei Preisüberwacher Stefan Meierhans, 2024 Sparbilette mit mit einem Rabattumfang von 37 Millionen Franken zu verkaufen.
Wo finde ich meine Abos?
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
- Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
- Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
- Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.
Wie lade ich eine App auf mein iPhone?
- Öffne die App „App Store“ auf deinem iPhone.
- Tippe auf beliebige der folgenden Optionen: Heute: Durchsuche vorgestellte Storys, Apps und In-App-Events. ...
- Tippe auf eine App, um die folgenden und weitere Informationen zu sehen: Bildschirmfotos oder Vorschau.
Wieso kann ich keine Apps auf mein Handy laden?
App kann wegen des Play Stores nicht installiert werden
Leeren Sie den Cache auf Ihrem Smartphone und starten Sie den Play Store neu. Auch ein Neustart des Gerätes sowie die aktivierte Option „Unbekannte Quellen zulassen“ ermöglichen dem Play Store, einfacher eine App zu installieren.
Wo finde ich heruntergeladene Apps auf dem Handy?
- Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
- Tippen Sie auf Play Store.
- Ziehen Sie die linke Ecke des Bildschirms nach rechts.
- Tippen Sie auf Meine Apps und Spiele.
- Tippen Sie auf die Registerkarte INSTALLIERT.
Wie füge ich den Swiss Pass zur App hinzu?
Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich in der App SBB Mobile oder SBB Preview mit Ihrem SwissPass-Login an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos» . Neu können Sie bei der Billettkontrolle Ihren SwissPass mit Ihrem Smartphone (oder Tablet) vorweisen.
Wo finde ich mein SwissPass-Login?
Ihr SwissPass-Login besteht aus Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort, das Sie bei der Registrierung auf swisspass.ch wählen. Mit diesem Login melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch an. Mit dem SwissPass-Login können Sie sich auch auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile anmelden.
Wie lange ist ein SwissPass gültig?
Wie lange ist die SwissPass-Karte gültig? Die SwissPass-Trägerkarte ist fünf Jahre gültig, danach erhalten Sie beim Kauf einer neuen öV-Leistung eine neue Karte zugestellt.
Kann man Familien GA hinterlegen?
Kann ich mein GA unterbrechen/hinterlegen? Sollten Sie Ihr GA für eine bestimmte Zeit nicht benötigen, können Sie es für mindestens fünf aufeinanderfolgende Tage und bis höchstens 30 Tage pro Abo-Jahr unterbrechen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihr GA auf swisspass.ch selbständigen hinterlegen bzw. unterbrechen.
Wo finde ich die SwissPass-Nummer?
Die Kundennummer ist die 10-stellige Nummer, die Sie auf Ihrem SwissPass oder Jahresabo finden.
Warum wird auf mein Telefon nichts heruntergeladen?
Wenn auf Ihrem Gerät nur noch wenig Speicherplatz verfügbar ist , kann dies dazu führen, dass Apps nicht mehr heruntergeladen und installiert werden. In folgenden Fällen ist möglicherweise nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät verfügbar: Sie erhalten eine Benachrichtigung zum Speicherplatz. Auf Ihrem Gerät ist weniger als 1 GB verfügbar.
Warum kann ich nichts auf dem iPhone herunterladen?
Wenn der App Store auf deinem Gerät nicht vorhanden ist, hast du möglicherweise die Kindersicherung aktiviert. Passe deine Einstellungen für iTunes & App Store-Käufe an, indem du für die Einstellung „Apps installieren“ die Option „Erlauben“ auswählst.
Wie kann man Apps ohne App Store herunterladen?
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Android-Gerätes.
- Wählen Sie den Unterpunkt "Sicherheit" aus.
- Hier findet sich je nach Hersteller an unterschiedlicher Stelle die Option "Apps aus externen Quellen installieren" oder "Unbekannte Herkunft".
Wie lade ich eine App auf mein iPhone herunter?
Rufen Sie die App Store-App auf Ihrem iPhone auf. Navigieren Sie zu der gewünschten App und tippen Sie dann auf „Holen“ (wenn die App kostenlos ist) oder auf den Preis ., um sie erneut kostenlos herunterzuladen. Authentifizieren Sie sich bei Bedarf mit Face ID, Touch ID oder Ihrem Passcode, um Ihren Kauf abzuschließen.
Wie heißt der App Store beim iPhone?
Die Apple Store App ist die beste und praktischste Möglichkeit, die neuesten Apple Produkte zu finden, mehr über sie zu erfahren und sie zu kaufen, egal wo du bist.
Wo sind meine Apps auf dem iPhone?
App in der App-Mediathek finden und öffnen
Gehe zum Home-Bildschirm, streiche auf allen Seiten des Home-Bildschirms nach links, bis du zur App-Mediathek gelangst. Tippe auf das Suchfeld oben auf dem Bildschirm und gib den Namen der gewünschten App ein.
Wo finde ich meine Abos auf dem iPhone?
Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Abonnements“. Tippe auf ein Abonnement und tippe dann auf „Abo kündigen“ oder auf „Alle Dienste kündigen“.
Habe ich ein Abo auf dem Handy?
Ihre Android-Abos werden über den Play Store verwaltet. Folglich führen Sie auch dort die Kündigung durch: Öffnen Sie die App oder rufen Sie die Webadresse auf. Unter „Meine Abos“ sehen Sie Ihre aktiven Abos.
Wo sehe ich, welches Abo ich habe?
In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.