Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?

Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2024

Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Wie lange kann man bei Airbnb eine Bewertung schreiben?

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Sie können auch Bewertungen für bestimmte Buchungen abgeben, die am oder nach dem Tag des Check-in storniert werden (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft).

Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?

Wenn du glaubst, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kannst du sie uns melden. Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen. Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen werden im Zuge der Entfernung über diese Entscheidung informiert.

Kann ich nach 14 Tagen eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen?

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewertung innerhalb von 14 Tagen nach dem Bezahlvorgang abgeben müssen. Nach Ablauf dieser 14 Tage können Sie keine Bewertung mehr abgeben . Außerdem können Sie bereits abgegebene Bewertungen nach Ablauf der 14-tägigen Frist oder nachdem die andere Partei ihre Bewertung abgegeben hat – je nachdem, was zuerst eintritt – nicht mehr bearbeiten.

Was passiert, wenn man bei Airbnb nicht bewertet?

Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen ernst und entfernen sie nur, wenn ein eindeutiger Verstoß gegen diese Richtlinien vorliegt. Je nach Art des Verstoßes können wir auch das zugehörige Airbnb-Konto einschränken, suspendieren oder entfernen.

Wie funktionieren die Bewertungen bei Airbnb? | Wie man | Airbnb

Kann man bei Airbnb die Bewertung ändern?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Werde ich als Gast bei Airbnb bewertet?

Im Gegensatz zu Hotels hinterlassen Gäste, die einen Aufenthalt auf Airbnb buchen, nicht nur eine Bewertung, sondern werden auch selbst bewertet.

Können Airbnb-Gastgeber Ihre Bewertungen sehen?

Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.

Kann ich auf Airbnb eine verspätete Bewertung hinterlassen?

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bewertung innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Kaufabwicklung abgeben müssen. Nach Ablauf dieser 14 Tage können Sie keine Bewertung mehr abgeben . Außerdem können Sie bereits abgegebene Bewertungen nach Ablauf der 14-tägigen Frist oder nachdem die andere Partei ihre Bewertung abgegeben hat – je nachdem, was zuerst eintritt – nicht mehr bearbeiten.

Wie schreibt man eine großartige Airbnb-Bewertung?

Überprüfen Sie Ihr Feedback sorgfältig, bevor Sie es absenden. F: Wie schreibe ich eine gute Gästebewertung auf Airbnb? A: Beginnen Sie mit einer freundlichen Begrüßung, kommentieren Sie die Kommunikation, bewerten Sie Sauberkeit und Einhaltung der Hausordnung, erwähnen Sie Pünktlichkeit, seien Sie konkret und ehrlich und bleiben Sie professionell und respektvoll.

Wie entferne ich eine schlechte Bewertung von Airbnb?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Wie lange dauert es, bis eine Airbnb-Bewertung entfernt wird?

Die Richtlinien von Airbnb erlauben es Gastgebern nicht, kritische Bewertungen von Gästen zu löschen. Gastgeber haben zwar die Möglichkeit, die Entfernung einer Bewertung zu beantragen, Airbnb ergreift jedoch nur dann Maßnahmen, wenn die Bewertung gegen die Richtlinien verstößt .

Wann werden Bewertungen bei Airbnb veröffentlicht?

So funktionieren Bewertungen

Du und der Gast, der den Aufenthalt gebucht hat, habt nach dem Check-out 14 Tage Zeit, euch gegenseitig zu bewerten. Bewertungen werden veröffentlicht, wenn ihr beide welche abgegeben habt oder der 14-tägige Bewertungszeitraum abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Kann man Airbnb-Bewertungen löschen?

Sobald eine Bewertung veröffentlicht wurde, die du geschrieben hast, kannst du uns kontaktieren, damit wir sie entfernen. Hat jemand anderes die Bewertung geschrieben? Bitte beachte, dass wir in diesem Fall nur dann Maßnahmen ergreifen, wenn die Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) oder danach storniert werden, eine Bewertung abgeben . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Wie schreibt man eine gute Airbnb-Bewertung?

Seien Sie ehrlich und fair, wenn Sie Ihre Kommentare schreiben. Denken Sie daran, dass sie für alle anderen Gastgeber sichtbar sein werden. Schreiben Sie die wichtigsten Punkte (positive und negative) auf, die Ihrer Meinung nach für andere Eigentümer wichtig sein könnten.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber ihre Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Kann eine Airbnb-Bewertung geändert werden?

Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.

Wie beschwert man sich bei Airbnb?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Kann ich Bewertungen sehen, die ich auf Airbnb hinterlassen habe?

Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt . Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.

Wird man bei Airbnb als Gast bewertet?

So gibst du eine Bewertung für einen Gast ab

Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback.

Warum wird meine Bewertung bei Airbnb nicht angezeigt?

Wenn beide Parteien Feedback hinterlassen, werden beide Feedbacks angezeigt, nachdem die zweite Partei ihr Feedback fertiggestellt und veröffentlicht hat. Wenn nur eine Partei Feedback hinterlassen hat, wird es erst angezeigt, wenn die Frist von 2 Wochen abgelaufen ist.

Wie lange kann man bei Airbnb eine Bewertung abgeben?

Wann Bewertungen abgegeben und veröffentlicht werden können

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Sie können auch Bewertungen für bestimmte Buchungen abgeben, die am oder nach dem Tag des Check-in storniert werden (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft).

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Kann man bei Airbnb Bewertungen kommentieren?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung schreiben, die jemand für dich abgegeben hat. Tippe auf Profil > Bewertungen. Tippe auf Von dir verfasste Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.