Wie lange bleiben Tickets im DB Navigator?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Wir haben unser Vertriebssystem umgestellt: Bitte beachten Sie, dass die Ticketrückschau für Tickets, die über unser bisheriges Vertriebssystem gebucht wurden, im DB Navigator aktuell auf 4 Monate beschränkt ist.

Wie lange bleiben Tickets in der DB App?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen.

Wie lange halten bahn Tickets?

Kann ich einen Zwischenstopp einlegen? Die Fahrkarte gilt bei Hin- oder Rückfahrt jeweils an den auf der Fahrkarte vermerkten Daten bis 3 Uhr des Folgetags. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihre Fahrt beliebig oft unterbrechen.

Wie lösche ich abgelaufene Tickets in DB Navigator?

Auf bahn.de mit Kundenkonto
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Wann endet der DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Ticket in der App DB Navigator dem Schaffner vorzeigen. Tickets in der App finden.

Wird DB Navigator abgeschaltet?

Der "DB Navigator" wird abgeschaltet - Es gibt bereits eine Alternative! Die beliebte App "DB Navigator" steht vor dem aus - schon 2024 soll sie abgeschafft werden. Doch die Deutsche Bahn bringt einen Nachfolger auf den Markt: Die sogenannte "Next DB Navigator" App.

Welche App ersetzt DB Navigator?

Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.

Wie lange speichert die bahn Daten?

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert? Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie sie für die Erfüllung des Zwecks, zu dem sie erhoben wurden (bspw. im Rahmen eines Vertragsverhältnisses), erforderlich sind oder sofern dies gesetzlich vorgesehen ist.

Wo sind meine Tickets im DB Navigator?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Kann ein Bahnticket verfallen?

Tickets, die entwertet werden müssen, und bei denen sich der Preis nicht geändert hat, behalten ihre Gültigkeit. Tickets des alten Tarifs können innerhalb der Umtauschfrist von 6 Monaten gegen Ausgleich des Differenzbetrags in Tickets des neuen Tarifes umgetauscht werden.

Wie lange gilt ein Ticket der DB?

Sind Hin- und Rückfahrt als 1 Fahrkarte gebucht, ist diese insgesamt 2 Tage lang gültig, das heißt, Sie müssen die Rückfahrt bereits am Tag der Hinfahrt antreten. Wir empfehlen gegebenenfalls ein Ticket je Richtung zu buchen. Sind Hin- und Rückfahrt als 2 Fahrkarten gebucht, ist jede Fahrkarte 2 Tage lang gültig.

Wann verfällt ein Ticket?

Die übliche Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre (§ 195 BGB), und zwar beginnend mit dem Ende desjenigen Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist (§ 199 Absatz 1 BGB).

Wie weit im Voraus Bahntickets buchbar?

Im personenbedienten Verkauf und online sind Buchungen grundsätzlich bis zu 180 Tage im Voraus möglich (siehe Einschränkungen zum Fahrplanwechsel). Hierbei wird der aktuelle Tag mitgezählt, d.h. die Buchung ist für 179 Tage in die Zukunft möglich.

Wie werden handytickets entwertet?

Durch die erstmalige Bestellung eines Mehrfahrten-Tickets (z. B. 4erTicket) wird im System ein Mehrfahrten-Ticket für Sie hinterlegt, dessen erster/erste Abschnitt/e entsprechend Ihres Ticketwunsches entwertet und als Fahrschein sofort gültig ist/sind.

Was ist los mit DB App?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Ist es günstiger bei der bahn hin und Rückfahrt zusammen zu buchen?

Einen Preisvorteil durch den Kauf einer Rückfahrkarte gibt es nicht, die Fahrkarte kostet genau so viel wie zwei einzelne Fahrkarten. Bei einer Sparpreis-Fahrkarte muss die komplette Rückfahrkarte storniert werden, falls sich nur bei einem Weg (Hin- oder Rückfahrt) etwas ändert.

Wann wird DB Navigator abgeschaltet?

Damit ist allerdings 2024 Schluss - frühestens. Dann soll der DB Navigator der Vergangenheit angehören und von Nutzern vom Smartphone entfernt werden. Der Grund ist die Digitalstrategie der Deutschen Bahn, die bereits 2018 beschlossen wurde.

Wie lösche ich Tickets aus der DB App?

Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen. Anschließend können Sie das Handy-Ticket mit Abonummer und Nachname auf einem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzufügen.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Wie lange Datenspeicherung?

eine Aufbewahrung je nach Art der Daten für einen Zeitraum von 2 bis 6 Jahren erforderlich ist. So soll unter anderem sichergestellt werden, dass bei rechtlichen Auseinandersetzungen mögliche Rechtsansprüche auch im Nachhinein noch nachvollziehbar sind. „Unverzüglich“ ist somit mitunter ein sehr weitgefasster Begriff.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Wie heißt der neue DB Navigator?

Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.