Wie lange brauchen Airbnb-Gastgeber, um zu antworten?

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.

Wie lange dauert es bis Airbnb antwortet?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wie lange dauert es, bis ein Airbnb-Gastgeber antwortet?

Gastgeber müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Wie lange dauert die Bestätigung bei Airbnb?

Nachdem du deine Daten eingereicht hast, dauert es in der Regel weniger als eine Stunde, bis wir deine Identität verifiziert haben. Die genaue Dauer hängt davon ab, in welchem Land du lebst und welche Informationen du angegeben hast.

Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).

5 Dinge, die jeder Airbnb Gastgeber braucht (2022)

Was mache ich, wenn mein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?

Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen

Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Warum kann ich Gastgebern auf Airbnb keine Nachrichten senden?

Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.

Woher weiß ich, ob Airbnb bestätigt ist?

Ein bestätigter Status bedeutet, dass Sie loslegen können! Sie erhalten eine entsprechende E-Mail sowie eine SMS und eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie diese eingerichtet haben . Erfahren Sie, wo Sie Ihren Bestätigungscode finden.

Wie lange dauert die Bestätigung von Airbnb?

Wie lange der Vorgang dauert. Nachdem Sie Ihre Informationen übermittelt haben, benötigen wir in der Regel weniger als eine Stunde, um Ihre Identität zu verifizieren. Dies kann je nach dem Land, in dem Sie leben, und den von Ihnen angegebenen Informationen unterschiedlich sein. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebenen Informationen gültig, genau und aktuell sind.

Kann man bei Airbnb mehr auf einmal anfragen?

Du kannst eine Änderungsanfrage nach dem Senden nicht mehr bearbeiten, aber du kannst sie stornieren und eine neue Anfrage senden.

Was passiert, wenn ich auf eine Airbnb-Anfrage nicht antworte?

Was passiert, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte? Wenn die Antwort länger als 24 Stunden dauert, wird dies als verspätete Antwort gewertet, was Ihre Antwortrate verringert und Ihre Antwortzeit verlängert . Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.

Müssen Sie auf jede Nachricht bei Airbnb antworten?

Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage (eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage) sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten.

Wie ermittelt Airbnb die Antwortrate?

So wird die Antwortrate berechnet. Ihre Antwortrate ist der Prozentsatz neuer Nachrichten von Gästen, die Sie innerhalb von 24 Stunden in den letzten 30 Tagen beantwortet haben . Dazu gehört das Beantworten einer neuen Anfrage eines Gastes sowie das Akzeptieren, Vorabbestätigen oder Ablehnen einer Reservierungsanfrage.

Wie lange dauert Airbnb Bestätigung?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

Wie kontaktiere ich bei Airbnb den Gastgeber?

Wenn du bereits eine bestätigte Buchung oder Entdeckung hast, kannst du den/die Gastgeber:in kontaktieren, indem du unter Reisen nach der Buchung suchst und von dort aus Kontakt aufnimmst. Wenn du Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.

Was schreibt man dem Gastgeber auf Airbnb?

Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.

Was sagt man einem Airbnb-Gastgeber bei einer Buchung?

Bevor Sie eine Reiseanfrage senden: Sie können vorab eine kurze Begrüßung senden oder noch einmal prüfen, ob die Unterkunft verfügbar ist . Wenn Sie eine Frage haben: Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was Sie erwartet. Überprüfen Sie einfach die Beschreibung des Eintrags, um sicherzustellen, dass die Antwort nicht bereits dort steht.

Was bedeutet es, bei Airbnb auf den Gästeausweis zu warten?

Warte auf Gast-ID

Der Gastgeber verlangt vom Gast vor der Annahme der Reiseanfrage einen Identitätsnachweis .

Was bedeutet es, wenn eine Anfrage auf Airbnb zurückgezogen wird?

Zurückgezogene Anfragen

Wenn ein Gast eine Anfrage zurückzieht, bevor Sie antworten, liegt das wahrscheinlich daran, dass er einen anderen Platz gebucht hat . Wenn es ein Versehen war, bitten Sie ihn einfach, eine neue Anfrage zu senden.

Wie lange dauert die Bestätigung von Airbnb?

Sie müssen sich über die Airbnb-App in Ihrem Konto anmelden, um Ihr Inserat mit Fotos zu verifizieren. Wenn Sie die Fotos über die App nicht zuordnen können, können Sie es auf andere Weise verifizieren. Wir teilen Ihnen innerhalb von 24 Stunden mit, ob Ihr Inserat verifiziert wurde oder ob wir weitere Informationen benötigen.

Sendet Airbnb eine Bestätigungs-E-Mail?

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Sie eine bestätigte Reservierung haben . Sie können auch zu Ihren Reservierungen, Ihrem Kalender oder Ihrer Nachricht an den Gast gehen und prüfen, ob der Reservierungsstatus bestätigt ist.

Wie erhalte ich eine Bestätigung von Airbnb?

Wenn du ein Airbnb-Erlebnis buchst, schicken wir dir eine Buchungsbestätigung per E-Mail . Du kannst sie nicht finden? Sieh in deinem Spam-Ordner nach. Du findest deine Reiseroute auch unter „Reisen“ auf unserer Website oder in unserer App.

Wie kommunizieren Sie mit einem Airbnb-Gastgeber?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Sendet Airbnb Textnachrichten?

Es fallen möglicherweise Nachrichten- und Datengebühren an. Airbnb unternimmt angemessene kommerzielle Anstrengungen, um automatisierte Textnachrichten an die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer zuzustellen . Airbnb haftet nicht für verspätete oder nicht zugestellte Nachrichten.

Können Airbnb-Gastgeber anderen Gastgebern Nachrichten senden?

Wer kann Gastgebern und Co-Gastgebern auf Airbnb Nachrichten senden? Der Gastgeber und alle Co-Gastgeber in derselben Unterkunft können über Nachrichten auf Airbnb miteinander kommunizieren . Dies gilt auch für Co-Gastgeber mit Co-Gastgeberberechtigungen aller Art. Nachrichten können zwischen dem Gastgeber und einem Co-Gastgeber sowie zwischen allen Co-Gastgebern direkt gesendet werden.