Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2024
Wie schnell antwortet Condor auf WhatsApp?
Unsere Kunden haben WhatsApp sofort genutzt, um ihre Anliegen zu besprechen. Aktuell geht es in den meisten Fällen um gültige Einreisebestimmungen, Fragen zur Buchung, dem Online Check-in oder zu Sonderleistungen.
Wie lange dauert die Condor-Erstattung?
Wie lange dauert es, bis Condor meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt? Fluggäste, die ihren Anspruch über uns einreichen, erhalten ihr Geld üblicherweise innerhalb weniger Wochen oder Monate.
Wie kann ich Condor kontaktieren?
Telefonisch erreichen Sie uns unter folgender Nummer 06171 6988 978.
Wie beschwere ich mich bei Condor?
- Für Schriftverkehr mit der Condor Fluggesellschaft können Sie die folgende Adresse verwenden: Condor Flugdienst GmbH, An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg.
- Die Condor Service-Hotline ist 24 Stunden am Tag erreichbar: +49 (0) 06171 69 88 98 8.
voXXclub Flashmob an Bord von Condor | Condor
Ist Condor kulant?
6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschritten werden dürfen. Es wird zuzüglich zum Freigepäck transportiert.
Was zahlt Condor bei Gepäckverspätung?
Die Höchsthaftung bei Gepäckunregelmäßigkeiten ist durch das Montrealer Abkommen auf 1.131 Sonderziehungsrechte pro Passagier begrenzt (ca. 1.000 - 1.200 €, abhängig vom aktuellen Umrechnungskurs).
Was zahlt Condor bei Flugverspätung?
400€ bei einer Entfernung von 1.500 und 3.500 km und bei Flügen innerhalb der EU über 1.500 km. 600€ bei Flügen über 3.500 km.
Wie rufe ich Condor Airlines an?
Sie erreichen uns auch rund um die Uhr unter der Nummer 1-866-960-7915 * – geben Sie die oben genannten Informationen bitte unbedingt an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Was kostet ein Anruf bei Condor?
Details zum telefonischen Kundenservice von Condor
Die Condor Hotline ist sehr wichtig für Reisende, die schnell Hilfe brauchen. Sie erreichen sie unter +49 (0) 180 6 767 767. Ein Anruf vom Festnetz kostet 0,20 €. Vom Handy maximal 0,60 €.
Wie hoch sind die Stornierungskosten bei Condor?
8.2.1 Im Falle der kundenseitigen Stornierung bis 24 Stunden vor vertraglich vorgesehenem Hin- oder Rückflug betragen die Gebühren 50 % des Upgrade-Preises. Im Falle der kundenseitigen Umbuchung bis 24 Stunden vor vertraglich vorgesehenem Flugbeginn betragen die Kosten 10 % des Upgrade-Preises.
Was tun bei 2 Stunden Verspätung?
Wenn sich Ihr Flug um zwei Stunden verspätet, haben Sie ab diesem Zeitpunkt Anspruch auf Versorgungsleistungen durch die Fluggesellschaft. Dies kann Essen und Trinken und gegebenenfalls eine Übernachtung in einem Hotel beinhalten.
Wie lange dauert es bis Condor Entschädigung zahlt?
Dies kann bis zu 3 Wochen dauern.
Hatte Condor schon mal einen Absturz?
Januar 1988 kollidierte eine Boeing 737-200 mit dem Luftfahrzeugkennzeichen D-ABHD beim Anflug auf den Flughafen Izmir mit einem Berg nahe Seferihisar. Die Maschine zerbrach in mehrere Teile und brannte aus. Von den 16 Menschen an Bord, elf Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern, überlebte niemand den Unfall.
Ist Condor eine gute Airline?
Wenn ihr auf der Suche nach einer ausgezeichneten und sicheren Fluggesellschaft seid, die dennoch bezahlbar ist, dann solltet ihr Flüge mit Condor buchen. Die deutsche Fluggesellschaft hat sich seit 60 Jahren bewährt. Ein guter Komfort und Service zeichnen Condor aus.
Erlaubt Condor eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden?
𝗔𝗕𝗠𝗘𝗟𝗗𝗘𝗡 𝟐𝟒-𝐇𝐨𝐮𝐤𝐫 𝐂𝐚𝐧𝐜𝐞𝐥𝐥𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐏𝐨𝐥𝐢𝐜𝐲 𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐦𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐜𝐮𝐬𝐭𝐨𝐦𝐞𝐫-𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐥𝐲 𝐟𝐞𝐚𝐭𝐮𝐫𝐞𝐬 𝐨𝐟 𝗖𝗼𝗻𝗱𝗼𝗿 𝗔𝗶𝗿𝗹𝗶𝗻𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝐜𝐚𝐧𝐜𝐞𝐥𝐥𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐩𝐨𝐥𝐢𝐜𝐲 𝐢𝐬 𝐭𝐡𝐞 𝟐𝟒. 𝐡𝐨𝐮𝐤𝐫 𝐚𝐧𝐜𝐞𝐥𝐥𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐫𝐮𝐥𝐞𝐧𝐝. 𝐀𝐜𝐜𝐨𝐫𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐢𝐬 𝐩𝐨𝐥𝐢𝐜𝐲, 𝐲𝐨𝐮 𝐜𝐚𝐧 𝐜𝐚𝐧𝐜𝐞𝐥 𝐚𝐧𝐲 𝐟𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐭𝐢𝐜𝐤𝐞𝐭 𝐟𝐨𝐫 𝐚 𝐟𝐮𝐥𝐥 𝐫𝐞𝐟𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐭𝐡𝐢𝐧 𝟐𝟒 𝐡𝐨𝐮𝐫𝐬 𝐨𝐟 𝐛𝐨𝐨𝐤𝐢𝐧𝐠, 𝐩𝐫𝐨𝐯𝐢𝐝𝐞𝐝 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐲𝐨𝐮𝐤𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐬 𝐚𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐬𝐭 𝟕𝐝𝐚𝐲𝐬 𝐚𝐰𝐚𝐲𝐬 .
Ist Condor Teil der Lufthansa?
Das ursprüngliche Abkommen stammt noch aus der Zeit, als Condor eine Tochtergesellschaft des Lufthansa-Konzerns war. Inzwischen aber gehört die Ferienfluglinie einem Finanzinvestor (Attestor) und fliegt von Frankfurt aus Strecken in direkter Konkurrenz zu Airlines des Lufthansa-Konzerns.
Wo hat Condor ihren Hauptsitz?
Condor Flugdienst GmbH
Geben Sie in Ihrem Navigationsgerät „An der Gehespitz 50“ ein. Besucherparkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung. Sowohl mit der Bahn als auch mit dem Bus erreichen Sie die Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg optimal.
Kann man Geld zurückverlangen bei Flugverspätung?
Bei einer Abflugverspätung von fünf Stunden oder mehr können Sie vom Vertrag zurücktreten und die Erstattung des Flugpreises verlangen. Hat schon eine Teilbeförderung zu einem Zwischenziel stattgefunden, können Sie den Rückflug oder eine anderweitige Beförderung zum Startflughafen fordern.
Wie fordere ich eine Entschädigung bei Flugverspätung?
- Lassen Sie sich den Grund der Verspätung schriftlich vom Airline-Personal bestätigen.
- Sammeln Sie Belege für Ausgaben während der Wartezeit.
- Bestehen Sie auf Versorgungsleistungen.
- Prüfen Sie Ihren Entschädigungsanspruch und machen Sie ihn geltend.
Wie bekomme ich Geld bei Flugverspätung?
Ein Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung (Ausgleichszahlung) besteht ab einer um drei Stunden oder mehr verspäteten Ankunft am Endziel (Ankunftsverspätung). Die Höhe der zustehenden Ausgleichszahlung zwischen 250 und 600 Euro hängt dabei von der jeweils gebuchten Länge der Flugstrecke ab.
Wie viel Entschädigung gibt es bei verspätetem Gepäck?
Wie viel Entschädigung bei Gepäckverspätung? Das hängt davon ab, wie lange Sie Ihr Gepäck nicht haben. Maximal sind aktuell 1.568 Euro Schadensersatz möglich (= 1.288 SZR, Stand Januar 2024). Für notwendige Ersatzkäufe zahlen Airlines im Durchschnitt 50 Euro pro Tag – eine einheitliche Regelung gibt es dafür nicht.
Wie lange muss man auf verspätetes Gepäck warten?
Beschädigtes Gepäck muss man innerhalb von sieben Tagen schriftlich bei der Airline melden. Diese Frist gilt auch, wenn ein Teil Ihrer Gepäckstücke auf dem Flug verloren geht. Gepäckverspätung muss man spätestens 21 Tage nach Eintreffen des Gepäcks schriftlich bei der Airline melden.
Wie lange muss ich auf meinen Koffer warten?
Nach 21 Tagen gelten Koffer als verloren
Ist ein Koffer nach 21 Tagen immer noch nicht aufgetaucht, gilt er nicht mehr als verspätet, sondern als verloren. Reisende können dann Schadensersatz von der Airline fordern. Die Airline muss den Zeitwert des Koffers samt dessen Inhalts erstatten.