Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.
Wie lange dauert es bis Airbnb antwortet?
Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.
Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?
Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.
Kann man mit Airbnb telefonieren?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
How to Contact Airbnb Support !
Wie spreche ich mit dem Airbnb-Kundenservice?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Wie sende ich einen Kontakt auf Airbnb?
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Kann man bei Airbnb reklamieren?
Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.
Wie kann ich eine Beschwerde bei Airbnb einreichen?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Kann ein Airbnb-Gastgeber Ihre Buchung stornieren?
Wenn Ihr Gastgeber Ihre Buchung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung, einschließlich Servicegebühren, sofern Sie sich gegen eine Umbuchung entscheiden . Je nach Berechtigung erhalten Sie möglicherweise ein Airbnb-Buchungsguthaben, das Sie sofort für eine weitere Buchung verwenden können.
Wie lange ist Airbnb in der Warteschleife?
Wenn Sie eine Buchungsanfrage stellen und Ihre Zahlung abschließen, wird automatisch eine Reservierungsanfrage an den Gastgeber gesendet, der 24 Stunden Zeit hat, die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen. Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“ , bis der Gastgeber antwortet . Während dieser Zeit können Sie den Gastgeber auch kontaktieren, um Ihre Anfrage zu genehmigen.
Was passiert nach 24 Stunden auf Airbnb?
Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten
Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .
Wie hoch ist die Antwortrate von Airbnb?
So wird die Antwortrate berechnet. Ihre Antwortrate ist der Prozentsatz neuer Nachrichten von Gästen, die Sie innerhalb von 24 Stunden in den letzten 30 Tagen beantwortet haben . Dazu gehört das Beantworten einer neuen Anfrage eines Gastes sowie das Akzeptieren, Vorabbestätigen oder Ablehnen einer Reservierungsanfrage.
Wie kann ich Airbnb kontaktieren?
Du kannst das Inserat aufrufen und auf Gastgeber:in kontaktieren klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden.
Wie lange dauert Airbnb Bestätigung?
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.
Wann Airbnb Geld zurück?
Wenn sie weniger als 7 Tage vor dem Check-in stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle gebuchten Nächte. Gäste können außerdem eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und es bis zum Check-in noch mindestens 14 Tage sind.
Wie geht Airbnb mit Beschwerden um?
Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Sachbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen . Wir bitten Sie möglicherweise, weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde bereitzustellen oder Belege einzureichen.
Wie erhalte ich eine Entschädigung von Airbnb?
Müssen Sie vor oder nach einer Reise oder einem Erlebnis eine Rückerstattung beantragen? Besprechen Sie den Betrag zunächst im Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber. Wenn dieser einverstanden ist, rufen Sie das Konfliktlösungs-Center auf, um das Geld anzufordern .
Können Sie sich bei Airbnb beschweren und eine Rückerstattung erhalten?
Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden nach Entdeckung gemeldet werden, damit sie gemäß unserer Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinie infrage kommen . Hinweis: Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen.
Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?
Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.
Wie kann ich Airbnb anschreiben?
Rufe das Inserat auf und klicke oder tippe auf Gastgeber:in kontaktieren, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn du dich nach bestimmten Buchungsdetails erkundigen möchtest, gib die Reisedaten und die Anzahl der Gäste für deine Reise ein, bevor du „Gastgeber:in kontaktieren“ auswählst.
Wer zahlt wenn im Airbnb etwas kaputt geht?
Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.
Können Sie über Airbnb eine E-Mail senden?
Mit diesen Adressen kannst du wie gewohnt E-Mails senden, allerdings mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene. Jede E-Mail, die an eine temporäre Airbnb-Adresse gesendet wird, wird an die zugehörige persönliche E-Mail-Adresse weitergeleitet . So kannst du deinen E-Mail-Anbieter verwenden, um Nachrichten zu senden oder zu beantworten, Dateien (bis zu 15 MB) anzuhängen und Links einzufügen.
Wie sende ich eine Nachricht auf Airbnb?
Wenn Sie die Inseratsdetails gelesen haben und weiterhin Fragen haben, können Sie einem Gastgeber eine Nachricht senden und nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Ihren speziellen Bedürfnissen usw. fragen. Gehen Sie zum Inserat und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden .
Blockiert Airbnb E-Mail-Adressen?
Warum sind Websites auf Airbnb versteckt? Airbnb blockiert alle Websites, Telefonnummern und E-Mails aus öffentlichen Bereichen der Inserate, da Gäste nicht die Möglichkeit haben sollen, das Zimmer außerhalb der Airbnb-Plattform zu buchen .