Wie lange dauern Rückerstattungen bei Trainline?

Zuletzt aktualisiert am 5. September 2024

Die Bearbeitung von Rückerstattungen dauert im Schnitt 3-5 Werktage.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung durch Trainline?

Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann durchschnittlich 3-5 Tage dauern. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Konto überprüfen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt.

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.

Warum erhalte ich von Trainline keine Rückerstattung?

Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben. Rückerstattung abgelehnt – Wir können Ihre Tickets nicht erstatten. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihr E-Ticket gescannt oder Ihr Mobile Ticket aktiviert haben .

Gibt es bei Trainline eine Rückerstattung für nicht genutzte Tickets?

Tatsächlich können Sie Ihr Geld für Anytime-Einzelfahrkarten sowie Off-Peak- und Super-Off-Peak-Tickets bis zu 28 Tage nach Ablauf zurückerhalten . Wie toll ist das denn? Um eine Rückerstattung anzufordern, gehen Sie zu „Meine Buchungen“ und klicken Sie auf „Vergangene Fahrten“, wenn Ihr Ticket bereits abgelaufen ist. Erweitern Sie „Meine Buchung verwalten“ und klicken Sie auf „Tickets erstatten“.

How to get a seat reservation | Booking with Trainline

Wie vermeide ich die Bearbeitungsgebühr für Rückerstattungen von Trainline?

Melden Sie sich bei „Meine Buchungen“ an, wählen Sie Ihre Buchung aus und klicken Sie auf „Tickets erstatten“. Wenn unser System Ihren Zug als storniert erkennt, wird die normale Bearbeitungsgebühr (0 £) erlassen .

Warum erhebt Trainline manchmal eine Buchungsgebühr?

Warum erheben Sie eine Buchungsgebühr? Diese Gebühren fließen in die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit Sie weiterhin problemlos mit Bahn und Bus reisen können . Wir behalten unsere Gebühren genau im Auge, um sicherzustellen, dass wir Ihr Geld immer optimal einsetzen und Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Erstattet Trainline Buchungsgebühren?

Rückerstattungen schließen Buchungsgebühren aus . Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie bei der Buchung Ihres Tickets eine Buchungsgebühr bezahlt haben und eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, nicht auch die Buchungsgebühr zurückerhalten. In den meisten Fällen können Sie Rückerstattungen beantragen und Änderungen an Ihrer Buchung online in Ihrem Konto vornehmen.

Was passiert, wenn mein Zug bei Trainline ausfällt?

Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum. TER bietet keine Rückerstattung oder Entschädigung für ausgefallene Züge an . Da die meisten Tickets den ganzen Tag gültig sind, können Sie den nächsten Zug nehmen. Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum.

Was passiert wenn mein gebuchter Zug ausfällt?

Wenn ein Zug ausfällt oder Verspätung hat, sollten Sie schon am Bahnhof tätig werden:
  1. Bestätigung besorgen: Lassen Sie sich im Zug oder am Bahnhof die Verspätung oder den Ausfall Ihres Zuges bestätigen.
  2. Kontakt aufnehmen: Wenden Sie sich an das Bahnunternehmen, bei dem Sie die Fahrkarte gekauft haben.

Kann ich die Uhrzeit meines Zugtickets bei Trainline ändern?

Änderungen sind nur für eine andere Uhrzeit/ein anderes Reisedatum zulässig , Sie müssen also bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben. Am einfachsten können Sie Ihre Tickets online über „Meine Buchung“ ändern. Bei E-Ticket-Buchungen zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem ursprünglichen Ticket und Ihrem neuen Ticket zuzüglich einer Umbuchungsgebühr.

Was passiert wenn mein Zug ausfällt?

Was passiert, wenn mit dem IC/EC-Aufpreis ein gebuchter Zug ausfällt oder verspätet ist? Im Fall von Verspätung oder Ausfall des Zuges gelten die regulären Fahrgastrechte für Zeitkarten. IC/EC-Aufpreise werden pauschal jeweils ab einer Verspätung von mehr als 60 Minuten am Zielbahnhof entschädigt.

Wie verdient Trainline Geld?

Wir verdienen Provisionen und Gebühren aus Ticketverkäufen. Darüber hinaus erzielen wir Einnahmen aus Werbung und Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen und Zahlungsoptionen in mehreren Währungen .

Erhebt Trainline Mehrwertsteuer?

Trainline verkauft Ihnen Tickets im Auftrag der Bahn- und Busanbieter und berechnet keine Mehrwertsteuer auf Ihre Bahn- und Busreisen .

Wie kann ich eine Bahnfahrkarte ohne Bearbeitungsgebühr zurückerstatten?

Ihr Ticket ist erstattungsfähig (ohne Bearbeitungsgebühr) , wenn der Service, mit dem Sie reisen wollten, Verspätung hat oder storniert wird und Sie sich entscheiden, nicht zu reisen . Wenn Sie sich entscheiden, an einem anderen Tag zu reisen, der nicht durch Ihr ursprüngliches Ticket abgedeckt ist, fällt für die Rückerstattung und Umbuchung Ihres Tickets keine Bearbeitungsgebühr an.

Warum ist Trainline teurer als National Rail?

Trainline ist ein Wiederverkäufer/Agent , daher sind die Tarife zwar normalerweise gleich, aber es können andere Gebühren wie Buchungsgebühren/Kreditkartengebühren und Liefergebühren anfallen und Sie verpassen möglicherweise spezielle Aktionstarife. Es macht keinen Sinn, über sie zu buchen.

Was ist der Unterschied zwischen Trainline und Trainpal?

Anzeigen. Wenn Sie keine Anzeigen zwischen den Reiseergebnissen sehen möchten, sind Railboard oder TrainPal die beste Wahl. Die Trainline-App mischt Banneranzeigen in ihre Ergebnisse . TrainPal zeigt Ihnen Angebote und Aktionen, aber wir würden diese Anzeigen nicht berücksichtigen und sie sind sicherlich nicht in die Reiseergebnisse eingemischt!

Ist Trainline günstiger als Station?

Ist es günstiger, eine britische Bahnfahrkarte bei Trainline zu kaufen als am Bahnhof? - Quora. Nein . Trainline ist nur einer von vielen Ticket-Wiederverkäufern. Es ist einer der ältesten, aber der einzige, den ich kenne, der eine Buchungsgebühr verlangt (75 Pence für eine einfache Fahrt, als ich gerade nachgeschaut habe).

Warum erhält ich von Trainline kein Geld zurück?

Sie haben nach Ablauf Ihres Tickets 28 Tage Zeit, um eine Rückerstattung zu beantragen und es zurückzusenden. Einmal aktivierte Handytickets sind nicht erstattungsfähig . Bei Vorausbuchungs-Einzeltickets ist keine Rückerstattung möglich, aber die Uhrzeit/der Reisetag können geändert werden, sofern Sie bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben.

Kann man bei Trainline stornieren?

Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für eine nicht erstattungsfähige Bahnfahrkarte?

Die meisten Betreiber bieten nur dann eine Rückerstattung für nicht flexible Tickets an, wenn einer der Passagiere eine schwere Krankheit oder Verletzung hat, wegen der er am Reisetag ins Krankenhaus eingeliefert werden muss . Krank zu sein und sich gegen die Reise zu entscheiden, reicht selbst mit einem ärztlichen Attest normalerweise nicht aus.

Was bedeutet „Rückerstattung bearbeitet“ bei Trainline?

Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt. Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben .

Warum funktioniert die Trainline-Zahlung nicht?

Ihre Karte ist möglicherweise abgelaufen oder Sie haben die Zahlen falsch eingegeben . Sie haben möglicherweise den falschen Kartentyp ausgewählt oder es handelt sich um einen Kartentyp, den wir nicht akzeptieren. Prüfen Sie, ob Ihr Kartentyp akzeptiert wird. Ihr Kartenaussteller hat die Transaktion möglicherweise abgelehnt.

Kann ich meine Railcard trainline zurückerstatten?

Eine Rückerstattung der BahnCards ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf möglich, sofern diese nicht für den Kauf von ermäßigten Tickets verwendet wurden . Bitte kontaktieren Sie uns, um eine Rückerstattung zu beantragen.

Wie lange dauert die Rückerstattung bei der Deutschen Bahn?

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.