Wie lange dauert eine Rückerstattung bei Trainline?

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024

Die Bearbeitung von Rückerstattungen dauert im Schnitt 3-5 Werktage. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Konto überprüfen.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung durch Trainline?

Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann durchschnittlich 3-5 Tage dauern. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Konto überprüfen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt.

Warum erhalte ich von Trainline keine Rückerstattung?

Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben. Rückerstattung abgelehnt – Wir können Ihre Tickets nicht erstatten. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihr E-Ticket gescannt oder Ihr Mobile Ticket aktiviert haben .

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Grundsätzlich sind Online-Händler verpflichtet, den Kaufpreis nach Widerruf innerhalb von 14 Tagen zu erstatten, § 357 Abs. 1 BGB. Diese Rückzahlungsfrist beginnt nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB für den Händler mit Zugang der Widerrufserklärung.

Wie lange braucht die Bahn für Rückerstattung?

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.

Trainline app misleading tickets, refund request

Wie lange dauert die Rückerstattung durch die Bahn?

Die TDR-Rückerstattung wird gemäß den geltenden Eisenbahnregeln bearbeitet. TDR muss vor oder innerhalb von 30 Minuten vor Abfahrt des Zuges eingereicht werden. Der Rückerstattungsprozess dauert mindestens 60 Tage oder länger . Der Antrag auf Rückerstattung des E-Tickets (nach Erstellung der Karte) kann online eingereicht werden.

Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Gibt es bei Trainline eine Rückerstattung für nicht genutzte Tickets?

Tatsächlich können Sie Ihr Geld für Anytime-Einzelfahrkarten sowie Off-Peak- und Super-Off-Peak-Tickets bis zu 28 Tage nach Ablauf zurückerhalten . Wie toll ist das denn? Um eine Rückerstattung anzufordern, gehen Sie zu „Meine Buchungen“ und klicken Sie auf „Vergangene Fahrten“, wenn Ihr Ticket bereits abgelaufen ist. Erweitern Sie „Meine Buchung verwalten“ und klicken Sie auf „Tickets erstatten“.

Wie vermeide ich die Bearbeitungsgebühr für Rückerstattungen von Trainline?

Melden Sie sich bei „Meine Buchungen“ an, wählen Sie Ihre Buchung aus und klicken Sie auf „Tickets erstatten“. Wenn unser System Ihren Zug als storniert erkennt, wird die normale Bearbeitungsgebühr (0 £) erlassen .

Kann man bei Trainline stornieren?

Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.

Ist die Trainline-Buchungsgebühr erstattungsfähig?

Rückerstattungen schließen Buchungsgebühren aus . Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie bei der Buchung Ihres Tickets eine Buchungsgebühr bezahlt haben und eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, nicht auch die Buchungsgebühr zurückerhalten. In den meisten Fällen können Sie Rückerstattungen beantragen und Änderungen an Ihrer Buchung online in Ihrem Konto vornehmen.

Kann ich die Uhrzeit meines Zugtickets bei Trainline ändern?

Änderungen sind nur für eine andere Uhrzeit/ein anderes Reisedatum zulässig , Sie müssen also bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben. Am einfachsten können Sie Ihre Tickets online über „Meine Buchung“ ändern. Bei E-Ticket-Buchungen zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem ursprünglichen Ticket und Ihrem neuen Ticket zuzüglich einer Umbuchungsgebühr.

Warum erhebt Trainline manchmal eine Buchungsgebühr?

Warum erheben Sie eine Buchungsgebühr? Diese Gebühren fließen in die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit Sie weiterhin problemlos mit Bahn und Bus reisen können . Wir behalten unsere Gebühren genau im Auge, um sicherzustellen, dass wir Ihr Geld immer optimal einsetzen und Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Was passiert, wenn mein Zug bei Trainline ausfällt?

Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum. TER bietet keine Rückerstattung oder Entschädigung für ausgefallene Züge an . Da die meisten Tickets den ganzen Tag gültig sind, können Sie den nächsten Zug nehmen. Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum.

Wie kann ich eine Bahnfahrkarte ohne Bearbeitungsgebühr zurückerstatten?

Ihr Ticket ist erstattungsfähig (ohne Bearbeitungsgebühr) , wenn der Service, mit dem Sie reisen wollten, Verspätung hat oder storniert wird und Sie sich entscheiden, nicht zu reisen . Wenn Sie sich entscheiden, an einem anderen Tag zu reisen, der nicht durch Ihr ursprüngliches Ticket abgedeckt ist, fällt für die Rückerstattung und Umbuchung Ihres Tickets keine Bearbeitungsgebühr an.

Warum erhält ich von Trainline kein Geld zurück?

Sie haben nach Ablauf Ihres Tickets 28 Tage Zeit, um eine Rückerstattung zu beantragen und es zurückzusenden. Einmal aktivierte Handytickets sind nicht erstattungsfähig . Bei Vorausbuchungs-Einzeltickets ist keine Rückerstattung möglich, aber die Uhrzeit/der Reisetag können geändert werden, sofern Sie bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben.

Erhebt Trainline Mehrwertsteuer?

Trainline verkauft Ihnen Tickets im Auftrag der Bahn- und Busanbieter und berechnet keine Mehrwertsteuer auf Ihre Bahn- und Busreisen .

Bekommt man für nicht genutzte Bahntickets Geld zurück?

Ja, Sie können Ihr nicht genutztes Zugticket gebührenfrei zurückerstattet bekommen, wenn Ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt und Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten . Wenn Sie aus einem anderen Grund eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr zahlen.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für ein storniertes Bahnticket?

Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn der Zug ausfällt? Bei einer Zugaussetzung wird die Rückerstattung des E-Tickets automatisch innerhalb von 3 bis 7 Tagen auf das Bankkonto überwiesen. Bei einem PRS-Schalterticket muss die Rückerstattung am PRS-Schalter abgeholt werden .

Wie bekomme ich mein Zugticket erstattet?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wie lange dauert die Rückerstattung bei DB?

Nachdem Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, erscheint eine Antragsbestätigung mit Ihrer individuellen Fall-ID und Sie erhalten (sofern gewünscht) eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ein Ticket nicht gebucht wurde?

Wenn Geld abgebucht wurde, das Ticket aber nicht gebucht wurde, wird der automatische Rückerstattungsprozess von IRCTC erst am Folgetag eingeleitet . Danach werden die Banken/Zahlungsgateways über die Rückerstattung informiert.

Wie lange dauert Gutschrift Deutsche Bahn?

Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.

Warum ist Trainline teurer als National Rail?

Trainline ist ein Wiederverkäufer/Agent , daher sind die Tarife zwar normalerweise gleich, aber es können andere Gebühren wie Buchungsgebühren/Kreditkartengebühren und Liefergebühren anfallen und Sie verpassen möglicherweise spezielle Aktionstarife. Es macht keinen Sinn, über sie zu buchen.