Zuletzt aktualisiert am 8. September 2024
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.
Wie lange dauert die Bestätigung bei Airbnb?
Nachdem du deine Daten eingereicht hast, dauert es in der Regel weniger als eine Stunde, bis wir deine Identität verifiziert haben. Die genaue Dauer hängt davon ab, in welchem Land du lebst und welche Informationen du angegeben hast.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Airbnb-Anfrage?
Wenn Sie eine Buchungsanfrage stellen und Ihre Zahlung abschließen, wird automatisch eine Reservierungsanfrage an den Gastgeber gesendet, der 24 Stunden Zeit hat, die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen . Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“, bis der Gastgeber antwortet. Während dieser Zeit können Sie den Gastgeber auch kontaktieren, um Ihre Anfrage zu genehmigen.
Wie lange muss man auf eine Antwort von Airbnb warten?
Gastgeber müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die überwiegende Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden. Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.
Wie lange braucht der Airbnb Support?
Nach Abschicken des Formulars wirst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort via E-Mail oder Airbnb-Nachricht erhalten, um alle weiteren Details zu besprechen.
Airbnb Vermietung: So viel Zeit brauchst du WIRKLICH (pro Woche)
Wie schnell reagiert Airbnb?
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.
Wie kann ich Airbnb direkt kontaktieren?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Was mache ich, wenn mein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?
Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen
Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.
Wie lange haben Airbnb-Gastgeber Zeit, auf eine Nachricht zu antworten?
Gastgeber werden gebeten, auf Reservierungsanfragen, Buchungsanfragen und alle anderen Nachrichten von Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten, da schnelle Antworten das Vertrauen in unsere Gastgeber-Community stärken und es Gästen so leichter machen, eine Unterkunft zu finden.
Wie hoch ist die Antwortrate von Airbnb?
So wird die Antwortrate berechnet. Ihre Antwortrate ist der Prozentsatz neuer Nachrichten von Gästen, die Sie innerhalb von 24 Stunden in den letzten 30 Tagen beantwortet haben . Dazu gehört das Beantworten einer neuen Anfrage eines Gastes sowie das Akzeptieren, Vorabbestätigen oder Ablehnen einer Reservierungsanfrage.
Muss ich eine Airbnb-Anfrage vorab genehmigen oder ablehnen?
Sie sollten nur dann eine Vorabbestätigung senden, wenn Sie bereit sind, eine Reservierung zu bestätigen . Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden bucht, wird die Reservierung automatisch bestätigt.
Muss ich auf eine Airbnb-Anfrage antworten?
Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage – eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage – sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten .
Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?
Vor einer Reservierung
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Woher weiß ich, ob Airbnb bestätigt ist?
Ein bestätigter Status bedeutet, dass Sie loslegen können! Sie erhalten eine entsprechende E-Mail sowie eine SMS und eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie diese eingerichtet haben . Erfahren Sie, wo Sie Ihren Bestätigungscode finden.
Wie lange dauern Airbnb-Anfragen?
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit , eine Reservierungsanfrage offiziell anzunehmen oder abzulehnen. Sie werden per E-Mail über den Status informiert.
Wie lange dauert die Freischaltung auf Airbnb?
Wenn du den Status deines Inserats auf Inseriert änderst, können Gäste es in der Regel innerhalb von 24 Stunden finden. Bei einigen Inseraten kann es jedoch bis zu 72 Stunden dauern, bis diese Aktualisierung in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Ist es schlimm, bei Airbnb abzulehnen?
Kein Problem – hier erfahren Sie, wie Sie damit umgehen. Lehnen Sie die Anfrage ab, bevor sie innerhalb von 24 Stunden abläuft – Ihre Antwortrate wird es Ihnen danken!
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht erscheint?
Den Angaben auf der Website und den Richtlinien von AirBNB zufolge können Sie mit einer Rückerstattung rechnen und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten. In der Praxis erhalten Sie jedoch nur sehr wenig Unterstützung von AirBNB, wenn bei Ihrer Buchung Ausnahmen auftreten .
Gibt es rund um die Uhr Support von Airbnb?
Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.
Warum lehnt Airbnb mich ständig ab?
Gründe, warum Gastgeber Reservierungsanfragen ablehnen können
Hier sind einige häufige Gründe, warum ein Gastgeber eine Anfrage ablehnen kann: Der Gast hat keine oder negative Bewertungen . Gastgeber verlassen sich häufig auf frühere Bewertungen eines Gastes, um die Zuverlässigkeit und Vereinbarkeit mit ihren Hausregeln einzuschätzen. Sonderwünsche, die der Gastgeber nicht erfüllen kann.
Was ist los mit Airbnb?
Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit mehr als 125.000 Airbnb-Beschwerden auf Twitter ergab, dass 72 % der Probleme auf schlechten Kundenservice und 22 % auf Betrug zurückzuführen waren.
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber in letzter Minute absagt?
Es kommt zwar selten vor, aber manchmal muss ein Gastgeber eine Reservierung stornieren. Wir verstehen, dass dies Ihre Pläne stark beeinflussen kann. Seien Sie versichert: Wenn Ihr Gastgeber Ihre Reservierung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung .
Wie schnell antwortet Airbnb Support?
Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Wie kontaktiere ich das Airbnb-Supportcenter?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Wie trete ich mit Airbnb in Kontakt?
Wenn du bereits eine bestätigte Buchung oder Entdeckung hast, kannst du den/die Gastgeber:in kontaktieren, indem du unter Reisen nach der Buchung suchst und von dort aus Kontakt aufnimmst. Wenn du Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.