Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wie lange dauert es bis die Deutsche Bahn antwortet?
Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag.
Wann Rückmeldung Deutsche Bahn?
Wann erhalte ich Rückmeldung auf meine Bewerbung? In der Regel erhältst Du innerhalb von 7 Tagen ein Feedback zu Deiner Bewerbung von uns.
Wie lange dauert die Bearbeitung von Fahrgastrechte?
5-6 Wochen zu rechnen. Im Einzelfall, z.B. wenn der Beförderer ein zweites Mal angeschrieben werden muss oder etwa weitere Stellen befragt werden müssen, kann es auch länger dauern.
Wie erreiche ich den Kundenservice der Deutschen Bahn?
- 030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn. Hier erhalten Sie rund um die Uhr. Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne. ...
- 030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale. Wir helfen Ihnen bei der Planung barrierefreier Reisen. Erreichbarkeit:
Milliardenverlust bei der Deutschen Bahn im ersten Halbjahr
Wie kann ich der Deutschen Bahn eine Email schreiben?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Wie lange dauert die Bearbeitung bei der Deutschen Bahn?
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wann zahlt die Bahn keine Entschädigung?
Demnach zahlt die Deutsche Bahn bei Kabeldiebstahl oder Polizeieinsätzen am Gleis seither keine Entschädigung mehr für Zugverspätungen. Im Fall eines Streiks wird dagegen weiterhin entschädigt, ebenso bei Verspätungen durch Unwetter wie Stürme oder Hochwasser.
Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?
Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.
Wie viel Entschädigung bei DB?
Ab 60 Minuten Verspätung an dem auf Ihrer Fahrkarte genannten Zielbahnhof, erhalten Sie eine Entschädigung von 25% des Fahrkartenpreises. Ab 120 Minuten Verspätung sind es 50%. Bitte füllen Sie dazu das Fahrgastrechte-Formular aus.
Wie kann man sich bei der Bahn beschweren?
Sonstige Anliegen - Abo - Servicenummer der DB
Auskünfte zu weiteren Anliegen erhalten Sie rund um die Uhr unter der einheitlichen Servicenummer der Bahn im Personenverkehr 030 2970.
Wann erstattet die DB Taxikosten?
Hat ein Zug oder Bus so viel Verspätung, dass Sie 20 Minuten oder mehr später am Ziel sind, können Sie sich zum Beispiel ein Taxi nehmen und bis zu 30 bzw. 60 Euro erstatten lassen. Das gilt allerdings nicht für Verspätungen im Fernverkehr wie zum Beispiel mit ICE, IC oder EC.
Wie kann ich in der DB App Entschädigung beantragen?
Wählen Sie die entsprechende Reise aus, für die Sie den Antrag einreichen wollen. Scrollen Sie in den Reisedetails nach unten und klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) beziehungsweise klicken Sie auf den Button „Weitere Aktionen“ (DB Navigator) und anschließend „Entschädigung beantragen“.
Warum ist die DB unpünktlich?
Unpünktlichkeit wegen Baustellen
Das „kurzfristige Baugeschehen“ ist laut des Sprechers der Grund für die Zunahme der Unpünktlichkeit bei der Deutschen Bahn. Das habe im Jahresvergleich stark zugenommen, so dass die Fahrt von drei Viertel aller Fernzüge durch mindestens eine Baustelle gestört worden sei.
Wohin muss ich das Fahrgastrechte Formular schicken?
Selbstverständlich können Sie das Formular auch schriftlich an das Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main einsenden.
Wie lange dauert Fahrgastrechte?
5-6 Wochen zu rechnen. Im Einzelfall, z.B. wenn das Eisenbahnunternehmen ein zweites Mal angeschrieben werden muss oder etwa weitere Stellen befragt werden müssen, kann es auch länger dauern.
Wie bekomme ich mein Bahnticket erstattet?
Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.
Wie beweise ich dass mein Zug Verspätung hatte?
Ein Foto mit den Verspätungsdaten auf der Anzeigetafel im Bahnhof und Screenshots der Bahnauskunft im Internet können auch ein Beweis für den Antrag auf Entschädigung wegen Zugverspätung sein.
Wie lange Entschädigung Bahn beantragen?
Wichtig! Bisher konnten Fahrgäste Ihre Anträge bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Gültigkeit der Fahrkarte einreichen. Künftig müssen Reisende hier schneller tätig werden: Die Ansprüche erlöschen, wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Geltungsdauer des Fahrausweises geltend gemacht werden.
Wie lange dauert es bis man das 49 € Ticket bekommt?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.
Wie lange dauert eine Antwort von der Deutschen Bahn?
Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wer hilft bei Problemen mit der bahn?
Hierbei ist das Servicecenter Fahrgastrechte (SC FGR) zentraler Dienstleister zur Bearbeitung der Entschädigungsanträge. Neben der Deutschen Bahn lassen zahlreiche weitere Eisenbahnunternehmen die fahrgastrechtlichen Ansprüche Ihrer Kund:innen im SC FGR bearbeiten.
Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?
Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.