Wie lange dauert es, bis eine Bewertung auf Airbnb veröffentlicht wird?

Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024

Nur Gäste, die eine Entdeckung auf Airbnb gebucht und bezahlt haben, können eine Bewertung abgeben, und zwar erst nach Abschluss der Entdeckung. Sobald eine Entdeckung beendet ist, haben Gäste 30 Tage Zeit, eine öffentliche Bewertung zu verfassen. Bewertungen werden direkt nach der Übermittlung veröffentlicht.

Wann erscheint Bewertung bei Airbnb?

Im Allgemeinen hast du nach dem Check-out 14 Tage Zeit, eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben. Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Warum sehe ich meine Bewertung bei Airbnb nicht?

Rufe dein Airbnb-Konto auf. Tippe auf Profil anzeigen. Tippe auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.

Wie lange dauert es, bis Airbnb-Bewertungen angezeigt werden?

Die Bewertungen werden erst angezeigt , wenn beide Parteien ihr Feedback abgegeben haben oder wenn die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist, je nachdem, was zuerst eintritt . Dies bedeutet, dass Gastgeberbewertungen, die von Ihren Gästen verfasst wurden, letztendlich öffentlich gemacht werden, unabhängig davon, ob Sie als Gastgeber eine Bewertung für Ihren Gast abgegeben haben oder nicht.

Sind alle Airbnb-Bewertungen öffentlich?

Diese Bewertungen funktionieren anders als normale Aufenthalte – Gästebewertungen sind privat und Gastgeberbewertungen sind öffentlich .

Wie funktionieren die Bewertungen bei Airbnb? | Wie man | Airbnb

Wie sehen Sie Ihre Airbnb-Bewertungen?

Es kann schwierig sein, Ihre Bewertungen zu finden, da Airbnb sie tief im Kontomenü versteckt. Navigieren Sie auf der Website oder in der App zur Seite „Konto“ und wählen Sie dann oben „Zum Profil gehen“ aus . Dort finden Sie alle schriftlichen Bewertungen früherer Gastgeber.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Kann ich nach 14 Tagen eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen?

Denken Sie daran, dass Sie die Bewertung bei Aufenthalten trotzdem innerhalb von 14 Tagen nach dem Checkout abschließen müssen . Bei Entdeckungen kann nur der Gast eine Bewertung hinterlassen. Hier finden Sie einige Tipps zum Schreiben einer hilfreichen Bewertung und weitere Informationen zu Bewertungen für eine Gruppe von Gästen.

Können Gäste Airbnb-Bewertungen ändern?

Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Warum hat Airbnb meine Bewertung entfernt?

Wenn unser System erkennt, dass es sich bei einer Bewertung wahrscheinlich um eine Fälschung handelt – beispielsweise, weil sie sich nicht auf einen echten Aufenthalt bei Airbnb bezieht oder weil sie sich auf einen Aufenthalt bezieht, der nur dazu diente, die Bewertung einer Person aufzublähen – wird sie entfernt.

Kann man negative Bewertungen bei Airbnb löschen?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Zensiert Airbnb Bewertungen?

Löscht Airbnb alle negativen Bewertungen der Unterkünfte/Gastgeber? Auf jeden Fall .

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Was bedeuten die Sterne bei Airbnb?

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, sich gegenseitig zu bewerten. Achte auf Sternebewertungen. Gäste können ihren gesamten Aufenthalt bewerten und dir Sterne für Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Check-in, Kommunikation, Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis geben.

Was schreibt man bei Airbnb über sich?

Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.

Wann wird Airbnb Bewertung angezeigt?

Bewertungen werden erst dann veröffentlicht, wenn beide Parteien ihre Bewertung abgegeben haben oder wenn der 14-tägige Bewertungszeitraum abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.

Wie schreibt man eine gute Bewertung für Airbnb?

Heben Sie Dinge hervor wie: Ihre Interaktionen mit Ihrem Gast, Gastgeber und deren Mitarbeitern – waren sie freundlich und respektvoll? Alles, was den Aufenthalt besonders gemacht hat, wie Sauberkeit, persönliche Note, Bequemlichkeit, toller Kaffee.

Welche Inhaltsrichtlinien gelten für Airbnb-Bewertungen?

Bewertungen sollten unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen

Bewertungen dürfen keine expliziten, diskriminierenden, schädlichen, betrügerischen, illegalen oder sonstigen Inhalte enthalten, die gegen unsere Inhaltsrichtlinien verstoßen .

Bewerten Airbnb-Eigentümer Gäste?

Im Rahmen des optionalen Bewertungsprozesses können Gastgeber Sie in drei Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten: Sauberkeit, Hausregeln und Kommunikation . Ähnlich wie bei den Sternebewertungen für Gastgeber werden diese Kategoriebewertungen dann zu einer Durchschnittsbewertung für den Aufenthalt kombiniert.

Was bedeutet Genauigkeit bei Airbnb?

Ein genaues Inserat bedeutet, dass die Gäste genau wissen, was sie bei ihrer Ankunft erwartet , und dass sie nicht enttäuscht werden. Hier finden Sie einige Tipps, warum und wie Sie die Genauigkeit Ihres Inserats verbessern können. Laden Sie unser PDF herunter, um die vollständige Anleitung zum Erstellen genauer Airbnb-Inserate zu erhalten, die Ihnen mehr Buchungen und 5-Sterne-Bewertungen einbringen.

Welche Informationen sehen Airbnb-Gastgeber?

Nachdem eine Buchung bestätigt wurde, teilen wir Ihnen den bevorzugten Vor- und gesetzlichen Nachnamen des Gastes sowie sein Profilfoto mit.

Wo kann ich Bewertungen sehen, die ich auf Airbnb hinterlassen habe?

Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.

Wie kann ich private Nachrichten auf Airbnb sehen?

Klicken Sie einfach auf einen Nachrichten-Thread, um eine vorhandene Nachricht zu lesen oder eine neue zu senden . Sie können Ihre Nachrichten filtern, durchsuchen und archivieren, um den Überblick über Ihre Unterhaltungen zu behalten. Wenn Sie Gastgeber sind, finden Sie alle Ihre Nachrichten an einem Ort.