Wie lange dauert es, bis ich von Trainline eine Rückerstattung erhalte?

Zuletzt aktualisiert am 11. September 2024

Die Bearbeitung von Rückerstattungen dauert im Schnitt 3-5 Werktage. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Konto überprüfen.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung durch Trainline?

Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann durchschnittlich 3-5 Tage dauern. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrem Konto überprüfen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt.

Warum erhalte ich von Trainline keine Rückerstattung?

Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben. Rückerstattung abgelehnt – Wir können Ihre Tickets nicht erstatten. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihr E-Ticket gescannt oder Ihr Mobile Ticket aktiviert haben .

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.

Wie lange dauert es bis man von der Deutschen Bahn eine Rückerstattung bekommt?

Nachdem Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, erscheint eine Antragsbestätigung mit Ihrer individuellen Fall-ID und Sie erhalten (sofern gewünscht) eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag.

How to use digital tickets on Trainline when you travel in the UK and Europe

Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Wie bekomme ich mein Geld zurück bei zugausfall?

In 3 Schritten per Fahrgastrechte-Formular zur Entschädigung:
  1. Formular ausfüllen. Mit dem Fahrgastrechte-Formular erfragen wir die zur Bearbeitung Ihres Entschädigungsanliegens notwendigen Angaben. ...
  2. 2. Belege beilegen. ...
  3. 3. Fahrgastrechte-Formular und Belege abschicken oder abgeben.

Gibt es bei Trainline eine Rückerstattung für nicht genutzte Tickets?

Tatsächlich können Sie Ihr Geld für Anytime-Einzelfahrkarten sowie Off-Peak- und Super-Off-Peak-Tickets bis zu 28 Tage nach Ablauf zurückerhalten . Wie toll ist das denn? Um eine Rückerstattung anzufordern, gehen Sie zu „Meine Buchungen“ und klicken Sie auf „Vergangene Fahrten“, wenn Ihr Ticket bereits abgelaufen ist. Erweitern Sie „Meine Buchung verwalten“ und klicken Sie auf „Tickets erstatten“.

Ist die Trainline-Buchungsgebühr erstattungsfähig?

Rückerstattungen schließen Buchungsgebühren aus . Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie bei der Buchung Ihres Tickets eine Buchungsgebühr bezahlt haben und eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, nicht auch die Buchungsgebühr zurückerhalten. In den meisten Fällen können Sie Rückerstattungen beantragen und Änderungen an Ihrer Buchung online in Ihrem Konto vornehmen.

Wie vermeide ich die Bearbeitungsgebühr für Rückerstattungen von Trainline?

Melden Sie sich bei „Meine Buchungen“ an, wählen Sie Ihre Buchung aus und klicken Sie auf „Tickets erstatten“. Wenn unser System Ihren Zug als storniert erkennt, wird die normale Bearbeitungsgebühr (0 £) erlassen .

Kann ich die Uhrzeit meines Zugtickets bei Trainline ändern?

Änderungen sind nur für eine andere Uhrzeit/ein anderes Reisedatum zulässig , Sie müssen also bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben. Am einfachsten können Sie Ihre Tickets online über „Meine Buchung“ ändern. Bei E-Ticket-Buchungen zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem ursprünglichen Ticket und Ihrem neuen Ticket zuzüglich einer Umbuchungsgebühr.

Warum erhebt Trainline manchmal eine Buchungsgebühr?

Warum erheben Sie eine Buchungsgebühr? Diese Gebühren fließen in die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit Sie weiterhin problemlos mit Bahn und Bus reisen können . Wir behalten unsere Gebühren genau im Auge, um sicherzustellen, dass wir Ihr Geld immer optimal einsetzen und Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Wie verdient Trainline Geld?

Wir verdienen Provisionen und Gebühren aus Ticketverkäufen. Darüber hinaus erzielen wir Einnahmen aus Werbung und Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen und Zahlungsoptionen in mehreren Währungen .

Was passiert, wenn mein Zug bei Trainline ausfällt?

Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum. TER bietet keine Rückerstattung oder Entschädigung für ausgefallene Züge an . Da die meisten Tickets den ganzen Tag gültig sind, können Sie den nächsten Zug nehmen. Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum.

Warum erhält ich von Trainline kein Geld zurück?

Sie haben nach Ablauf Ihres Tickets 28 Tage Zeit, um eine Rückerstattung zu beantragen und es zurückzusenden. Einmal aktivierte Handytickets sind nicht erstattungsfähig . Bei Vorausbuchungs-Einzeltickets ist keine Rückerstattung möglich, aber die Uhrzeit/der Reisetag können geändert werden, sofern Sie bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben.

Erhebt Trainline Mehrwertsteuer?

Trainline verkauft Ihnen Tickets im Auftrag der Bahn- und Busanbieter und berechnet keine Mehrwertsteuer auf Ihre Bahn- und Busreisen .

Kann man bei Trainline stornieren?

Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.

Wie lange dauert Rückerstattung Bahn?

Die Verordnung (EU) 2021/782 sieht vor, dass Beschwerden innerhalb von 3 Monaten nach dem Vorfall eingereicht werden müssen. Bitte machen Sie Ihre fahrgastrechtlichen Ansprüche daher innerhalb dieser 3-Monats-Frist geltend.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für ein storniertes Bahnticket?

Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn der Zug ausfällt? Bei einer Zugaussetzung wird die Rückerstattung des E-Tickets automatisch innerhalb von 3 bis 7 Tagen auf das Bankkonto überwiesen. Bei einem PRS-Schalterticket muss die Rückerstattung am PRS-Schalter abgeholt werden .

Was passiert bei Super Sparpreis wenn Zug ausfällt?

Was passiert, wenn beim Super Sparpreis Senioren mein Zug ausfällt oder verspätet ist? Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort kann die Fahrt auf der gleichen Strecke, über eine andere Strecke oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Wie lange dauert Gutschrift Deutsche bahn?

Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.

Wie bekomme ich mein Zugticket erstattet?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Wer steckt hinter Trainline?

Der 2009 gegründete französische Anbieter Captain Train fusionierte 2016 mit dem britischen Wettbewerber Trainline, der dem Finanzinvestor KKR gehört. Seit September vergangenen Jahres tritt das neue Unternehmen gemeinsam auf – und zählt im Monat 16,5 Millionen Besucher auf seiner Seite.

Warum Trainline wählen?

Von Live-Zeiten und Störungsinformationen bis hin zu Teilfahrkarten und Preisalarmen für die günstigsten Tickets – mit der Trainline-App haben Sie die Kontrolle über Ihre Reise. Sie macht Bahn- und Busreisen in Großbritannien und dem Rest Europas einfach .