Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2024
Kann man einen Samsonite-Koffer reparieren lassen?
Wo kann ich Samsonite-Produkte reparieren lassen? Wir empfehlen für eine Reparatur eine autorisierte Samsonite Werkstatt aufzusuchen, da wir Ihnen dort mit Sicherheit eine fachgerechte Abwicklung bieten können.
Wie lange hat man Garantie auf einen Koffer?
Grundsätzlich besteht in Deutschland eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 12 Monaten trägt der Verkäufer die Beweislast, danach geht diese auf den Käufer über. Bietet der Hersteller eine gesonderte bzw. verlängerte Garantie, so gilt diese selbstverständlich auch hier.
Wie mache ich meine Samsonite-Koffergarantie geltend?
Für den Garantieservice in einem Servicecenter benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Servicecenter stellt fest, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht.
Gibt es auf Koffer von Samsonite eine lebenslange Garantie?
Wie lange ist die Garantiezeit für meinen Koffer? Die Garantiezeit für Ihr Samsonite-Produkt variiert zwischen 2 und 10 Jahren, bei manchen Produkten beträgt sie sogar lebenslang . Wenn Sie sich über die Garantiezeit Ihres Produkts informieren möchten, konsultieren Sie bitte unser Garantiezeit-Tool. Welche Dokumente muss ich aufbewahren, um einen Garantieanspruch geltend zu machen?
S'Cure | Wie stellt man das Zahlenschloss bei einem Samsonite S'Cure ein? DIY Kofferwelt
Wie lange hat man Garantie auf einen Samsonite-Koffer?
Für den gewünschten Artikel bietet Samsonite 10 Jahre Herstellergarantie.
Benötige ich für eine Samsonite-Garantie eine Quittung?
Wenn Sie einen Garantieservice in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie vorzugsweise Ihren Beleg vorlegen. Normalerweise ist dies jedoch nicht erforderlich .
Hält Samsonite seine Garantie ein?
Wenn das Produkt reparierbar ist und unter die Garantie fällt, wird es auf Kosten von Samsonite repariert und an Sie zurückgesandt . Wenn das Produkt nicht reparierbar ist und unter die Garantie fällt, werden Sie per E-Mail kontaktiert, um einen vergleichbaren, für Sie kostenfreien Ersatz im Rahmen der Garantie zu erhalten.
Benötige ich für eine Garantie meinen Kassenbon?
Wenn Sie einen Garantieservice in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie vorzugsweise Ihren Beleg vorlegen. Normalerweise ist dies jedoch nicht erforderlich .
Wie erkenne ich, welches Samsonite-Modell ich habe?
Das Produktetikett Ihres Koffers besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts . Je nach Produkttyp befindet sich das Etikett entweder unter dem Stoff des Koffers, in den Taschen oder im Innenfutter.
Was wird durch eine Koffergarantie abgedeckt?
Gepäckgarantien decken normalerweise alle Herstellungsfehler (Verarbeitung und Materialien) ab, aber was sonst noch abgedeckt ist, kann variieren, zum Beispiel: Sind die Versandkosten (zum und vom Reparaturzentrum) inbegriffen oder nicht? Sind Schäden, die von Ihrem Transportunternehmen (z. B. Fluggesellschaft) verursacht wurden, abgedeckt oder nicht?
Wer haftet für defekten Koffer?
Prinzipiell haftet die transportierende Fluglinie für die Unversehrtheit Ihres Gepäcks. Dies gilt aber nur für aufgegebene Gepäckstücke, nicht für das Handgepäck. Ist Ihr Koffer nach dem Flug kaputt, muss die Fluggesellschaft für den entstandenen Schaden aufkommen.
Welche Koffer haben lebenslang Garantie?
RIMOWA bietet eine lebenslange Garantie für neue Koffer, die ab dem 25. Juli 2022 gekauft wurden. Die lebenslange Garantie von RIMOWA gilt für alle funktionellen Schäden an Ihrem RIMOWA-Koffer während dessen Lebensdauer.
Was kostet eine Kofferreparatur?
Die Kosten liegen – je nach Marke und Rolle – zwischen 22,- € (bspw. Austausch von 2 Rädern am vierrädrigen Koffer) und 53,- € (z. B. Einbau von vier Lenkrollen aus Stahl).
Kann man einen Riss im Hartschalenkoffer reparieren?
Von innen kleben Sie sauber und akkurat immer eine Lage Glasfaser und bestreichen diese mit dem Laminierklebstoff. Diesen Vorgang wiederholen Sie immer wieder und wieder, bis der Riss und der Koffer wieder seine normale Stabilität aufweisen.
Kann man Rollen vom Koffer austauschen?
Dabei kommt es darauf an, auf welche Art der jeweilige Hersteller die Rollen am Trolley-Koffer befestigt hat. Hat er die Rollen verschraubt, kann man sie grundsätzlich auch selbst wechseln. Hat er die Rollen dagegen vernietet, ist dies nicht oder jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand möglich.
Wie mache ich meine Herstellergarantie geltend?
Wenn der Verkäufer das Problem nicht löst, schreiben Sie an den Hersteller . Die Adresse des Herstellers sollte in der Garantie aufgeführt sein. Um nachzuweisen, dass das Unternehmen Ihren Brief erhalten hat, senden Sie ihn per Einschreiben und verlangen Sie einen Rückschein mit der Unterschrift der Person, die den Brief entgegengenommen hat.
Wie kann ich nachweisen, dass ich eine Garantie habe?
Überprüfen Sie Ihre Quittung oder das Benutzerhandbuch
Auch wenn Ihr Kauf schon mehr als ein Jahr zurückliegt, haben Sie möglicherweise eine erweiterte Gerätegarantie oder andere Versicherungsleistungen erworben. Um dies sicher herauszufinden, sollten Sie die Produktdokumentation prüfen.
Kann ich auch ohne Rechnung Garantieansprüche geltend machen?
Eine Gewährleistung gilt nur bei Vorliegen einer gültigen Rechnung .
Lohnen sich Koffer von Samsonite?
Laut unseren Reiseexperten ist Samsonite eine der besten Gepäckmarken, die es gibt . Es ist nicht nur eine zuverlässige Marke mit unzähligen Angeboten, die in unseren Tests durchweg gut abschneiden, sondern sie zeichnet sich auch durch ihre Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Im Vergleich zu ähnlichen Modellen auf dem Markt ist sie außerdem recht erschwinglich.
Wo wird Samsonite produziert?
In unseren Produktionsstätten in Belgien und Ungarn können wir mit höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards unsere hochwertigen Produkte produzieren und die Transportwege innerhalb Europas gering halten.
Welche Koffermarke gehört zu Samsonite?
Seit 2012 nutzt Samsonite die Black Label Marke für höherpreisiges Gepäck im eigenen Portfolio und unterhält dafür im asiatischen Raum wieder eigene Ladengeschäfte.
Wie überprüfe ich die Garantie für Samsonite?
Die Dauer der Garantie ist auf der Garantiekarte im Produkt und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.
Was ist in der Samsonite-Garantie enthalten?
Diese Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab und deckt keine Schäden ab, die durch Missbrauch (wie etwa den Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Nachlässigkeit, Unfälle, Abrieb, Einwirkung extremer Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normale Abnutzung oder Transportschäden (wie etwa durch Fluggesellschaften) verursacht wurden.
Hat man Garantie ohne Kassenbon?
Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.