Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2024
Kann man einen Samsonite-Koffer reparieren lassen?
Wo kann ich Samsonite-Produkte reparieren lassen? Wir empfehlen für eine Reparatur eine autorisierte Samsonite Werkstatt aufzusuchen, da wir Ihnen dort mit Sicherheit eine fachgerechte Abwicklung bieten können.
Wie viele Jahre gilt die Garantie von Samsonite?
Die Garantiezeit Ihres Samsonite-Produkts variiert zwischen 2 und 10 Jahren oder beträgt bei manchen Produkten sogar lebenslang . Wenn Sie sich über die Garantiezeit Ihres Produkts informieren möchten, konsultieren Sie bitte unser Garantiezeit-Tool. Welche Dokumente muss ich aufbewahren, um einen Garantieanspruch geltend zu machen?
Wie lange hat man Garantie auf einen Koffer?
Grundsätzlich besteht in Deutschland eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 12 Monaten trägt der Verkäufer die Beweislast, danach geht diese auf den Käufer über. Bietet der Hersteller eine gesonderte bzw. verlängerte Garantie, so gilt diese selbstverständlich auch hier.
Wie mache ich meine Samsonite-Koffergarantie geltend?
Für den Garantieservice in einem Servicecenter benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Servicecenter stellt fest, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht.
S'Cure | Wie stellt man das Zahlenschloss bei einem Samsonite S'Cure ein? DIY Kofferwelt
Wie lange hat man Garantie auf einen Samsonite-Koffer?
Für den gewünschten Artikel bietet Samsonite 10 Jahre Herstellergarantie.
Benötige ich für eine Samsonite-Garantie eine Quittung?
Wenn Sie einen Garantieservice in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie vorzugsweise Ihren Beleg vorlegen. Normalerweise ist dies jedoch nicht erforderlich .
Welcher Koffer hat lebenslange Garantie?
RIMOWA bietet eine lebenslange Garantie für neue Koffer, die ab dem 25. Juli 2022 gekauft wurden. Die lebenslange Garantie von RIMOWA gilt für alle funktionellen Schäden an Ihrem RIMOWA-Koffer während dessen Lebensdauer.
Was ist durch eine Koffergarantie abgedeckt?
Gepäckgarantien decken normalerweise alle Herstellungsfehler (Verarbeitung und Materialien) ab, aber was sonst noch abgedeckt ist, kann variieren, zum Beispiel: Sind die Versandkosten (zum und vom Reparaturzentrum) inbegriffen oder nicht? Sind Schäden, die von Ihrem Transportunternehmen (z. B. Fluggesellschaft) verursacht wurden, abgedeckt oder nicht?
Wer haftet für defekten Koffer?
Prinzipiell haftet die transportierende Fluglinie für die Unversehrtheit Ihres Gepäcks. Dies gilt aber nur für aufgegebene Gepäckstücke, nicht für das Handgepäck. Ist Ihr Koffer nach dem Flug kaputt, muss die Fluggesellschaft für den entstandenen Schaden aufkommen.
Können Samsonite-Koffer repariert werden?
Ihr Samsonite-Produkt kann in einem autorisierten Samsonite-Reparaturzentrum repariert werden . Bringen Sie für den Garantieservice bitte eine Kopie Ihres Originalkaufbelegs oder Ihrer Auftragsbestätigung mit. Einzelheiten zu unserem Reparaturzentrum finden Sie hier.
Was deckt die eingeschränkte Garantie von Samsonite ab?
Für Ihr Gepäck gilt eine Garantie, die Herstellungsfehler in Verarbeitung und Material abdeckt. Unsere Garantie deckt keine Reparaturen ab, die auf Transportschäden, Missbrauch oder Vernachlässigung des Produkts, normale Abnutzung oder Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit zurückzuführen sind.
Wie identifiziere ich meinen Samsonite-Koffer?
Das Produktetikett Ihres Koffers besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts . Je nach Produkttyp befindet sich das Etikett entweder unter dem Stoff des Koffers, in den Taschen oder im Innenfutter.
Welches Samsonite Modell habe ich?
Wo finde ich meinen Produktcode? Das Produktetikett Ihres Gepäckstückes besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts.
Was kostet eine Kofferreparatur?
Die Kosten liegen – je nach Marke und Rolle – zwischen 22,- € (bspw. Austausch von 2 Rädern am vierrädrigen Koffer) und 53,- € (z. B. Einbau von vier Lenkrollen aus Stahl).
Wo lässt Samsonite herstellen?
In unseren Produktionsstätten in Belgien und Ungarn können wir mit höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards unsere hochwertigen Produkte produzieren und die Transportwege innerhalb Europas gering halten.
Wie nutze ich die lebenslange Garantie von Samsonite?
Während Wartungs- oder Reparaturarbeiten an Ihrem Produkt, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, von jedem Unternehmen durchgeführt werden können, verlangt Samsonite, dass Sie für Garantiereparaturen nur ein zugelassenes Samsonite-Servicecenter („Servicecenter“) nutzen . Unsachgemäß oder falsch durchgeführte Wartungs- oder Reparaturarbeiten führen zum Erlöschen dieser Garantie.
Wie überprüfe ich die Garantie für Samsonite?
Die Dauer der Garantie ist auf der Garantiekarte im Produkt und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.
Für welches Gepäck besteht eine lebenslange Garantie?
Die beste Garantie der Branche
Unsere „So einfach ist das“-Garantie deckt die Reparatur aller Funktionsaspekte Ihrer Briggs & Riley -Tasche ein Leben lang ab. Wir reparieren Ihre Tasche auch dann weiterhin, wenn Sie sich für den Kauf eines neuen Briggs & Riley-Produkts mit den neuesten Leistungsinnovationen entscheiden.
Welches ist der beste Samsonite-Koffer?
Weichschalen-Trolley von Samsonite wird Testsieger
In der Kategorie „Weichschalenkoffer mit 4 Rollen“ konnte sich der Samsonite X'Blade 4.0 als Testsieger behaupten. Mit einer guten Note von 1,9 wies er seine 6 Konkurrenten in die Schranken.
Wo befindet sich die SKU auf meinem Samsonite-Gepäck?
Falls Sie keine Garantiekarte mehr haben oder kein QR-Code-Etikett vorhanden ist, finden Sie die Produkt-ID auch auf der Innenseite Ihres Koffers/Ihrer Tasche. Je nach Samsonite-Modell befindet sich die Produkt-ID entweder unter dem Stoff des Koffers, in den Taschen oder auf dem Innenfutter .
Hat man Garantie ohne Kassenbon?
Ohne Rechnung kann es schwierig sein, den Kauf nachzuweisen. Es hängt immer von der Kulanz des Händlers ab, ob er dir die Garantie auch ohne Rechnung gewährt. Daher kann es durchaus passieren, dass du deine Garantieansprüche nicht durchsetzen kannst, wenn du deine Rechnung verlierst.
Kann ich die Garantie auch ohne Quittung in Anspruch nehmen?
Wenn Sie einen Anspruch geltend machen, benötigen Sie im Allgemeinen: einen Kaufbeleg – in der Regel eine Quittung, aus der hervorgeht, wo und wann Sie die Waren gekauft haben .