Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2024
Bis wann kann man Sparpreistickets stornieren?
Umtausch und Stornierung beim Sparpreis Gruppe
Für eine Gebühr von 19 Euro kann das Ticket für alle Teilnehmer bis 7 Tage vor Reisebeginn storniert werden. Eine Stornierung für Einzelpersonen ist nicht möglich.
Wie lange kostenfrei stornieren DB?
Sie können diese Tickets bis zu 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie können die Tickets nur vor dem 1. Geltungstag stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.
Kann man ein Sparticket umbuchen?
Ja, Sie können das Sparpreis-Ticket vor dem 1. Geltungstag stornieren. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist.
Wie kann ich mein Zugticket stornieren?
Öffnen Sie die App DB Navigator und gehen Sie zu "Reisen". Wählen Sie die entsprechende Buchung aus. Tippen Sie unten auf "Auftrag bearbeiten". Wählen Sie "Ticket stornieren".
Sofortstornierung Deutsche Bahn Tickets
Kann man gekaufte Zugtickets zurückgeben?
Rückgabe und Erstattung von Tickets. Wenn es sich um ein Ticket handelt, dass auf Sicherheitspapier gedruckt wurde, kann dieses vor dem ersten Geltungstag an einem Personenschalter des Bahnunternehmens oder per Post zurückgegeben werden.
Wie viel kostet es, ein Ticket zu stornieren?
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.
Warum kann man Super Sparpreis nicht stornieren?
„Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen“ – so steht es im Webangebot der Deutschen Bahn. Ein gekauftes Super-Sparpreis-Ticket könnt ihr lediglich zurückgeben, wenn ihr euch bei der Buchung des Tickets vertan habt und zum Beispiel Start- und Zielbahnhof vertauscht wurden.
Kann ich mit einem Sparpreis einen anderen Zug nehmen?
Zugbindung bei Sparpreisen
Sparpreise sind im Fernverkehr an die gebuchten Züge gebunden. Sie müssen die Züge nutzen, deren Zugnummern auf der Fahrkarte stehen. Sie sind an einen festen Zug zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit gebunden.
Wann entfällt die Zugbindung bei Sparpreis?
In welchen Situationen darf ich mit einem anderen Zug oder Verkehrsmittel weiterfahren und was muss ich beachten? Bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten: Zugbindung aufgehoben: Sie können einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen.
Wie bekomme ich mein Geld für mein Bahnticket zurück?
Um die Erstattung zu beantragen: Rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Für Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automaten gekauft haben: Gehen Sie zu einem DB Reisezentrum, um den Umtausch oder die Erstattung vorzunehmen.
Was heißt Stornierung vor dem 1. Geltungstag?
Die Bahn bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Sofortstornierung Ihrer Tickets auf bahn.de oder im DB Navigator an. Das bedeutet, Sie können vor dem 1. Geltungstag innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung Ihr Ticket kostenlos stornieren und erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.
Kann man ein gebuchtes Bahnticket ändern?
Unabhängig von den tariflichen Konditionen können Sie Ihre auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenfrei stornieren.
Was passiert, wenn beim Super Sparpreis der Zug ausfällt?
Was passiert, wenn beim Super Sparpreis Senioren mein Zug ausfällt oder verspätet ist? Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort kann die Fahrt auf der gleichen Strecke, über eine andere Strecke oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Sind Sparpreistickets übertragbar?
Eine Übertragung auf eine andere Person ist leider nicht möglich. Ein Flexpreis-Ticket können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren. Die Stornierung eines Sparpreis-Tickets kostet vor dem Reisetag 10 Euro.
Kann man ein Bahnticket auf eine andere Person umbuchen?
Nein. Ein Umschreiben auf eine andere Person ist nicht möglich.
Was passiert, wenn ich trotz Zugbindung einen anderen Zug nehme?
Hast du selbstverschuldet deinen Zug verpasst, verliert dein Ticket mit Zugbindung seine Gültigkeit. Willst du dann den nächstbesten Zug nehmen, um dein Ziel so schnell es geht zu erreichen, fallen Kosten an. Dir bleibt dann nichts anderes übrig als die Differenz zum Flex-Preis zuzüglich einer Gebühr zu zahlen.
Kann man früheren Zug nehmen?
Du kannst einen früheren RE nehmen, aber du kannst nur einen früheren ICE, wenn du den auch mit deinem geplanten RE erreicht hättest.
Kann man mit dem Super Sparpreis einen Zug früher nehmen?
Nein, natürlich nicht. Zugbindung heißt Zugbindung. Dein Ticket ist nur für die Verbindung gültig, die auf den Ticket steht.
Wie hoch sind die Stornogebühren bei der Deutschen Bahn?
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt können Sie Normalpreis-Fahrkarten kostenfrei umtauschen oder stornieren. Ab dem 1. Geltungstag (Datum der Hinfahrt) erheben wir für Umtausch/Erstattung ein Entgelt von 19 Euro pro Fahrkarte.
Was passiert, wenn man ein DB-Ticket storniert?
Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie bestimmte auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück. Teilstornierungen von Online-Tickets sind nicht möglich.
Wie lange kann man kostenfrei stornieren?
Bei einer Pauschalreise besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 1 Abs 2 Z 8 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz - FAGG). Sie haben daher grundsätzlich kein Recht, die Buchung Ihrer Pauschalreise innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zu stornieren.
Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?
Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.
Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?
- Gehen Sie auf „Meine Reisen“ (bahn.de) oder „Reisen“ (DB Navigator). - Wählen Sie „Vergangene Reisen“ und dann das entsprechende Ticket. - Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) oder im DB Navigator auf „Weitere Aktionen“ und dann „Entschädigung beantragen“. - Folgen Sie den weiteren Anweisungen.