Wie lange kann man ein FlixTrain Ticket stornieren?

Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2024

Buchung stornieren Um hinzugefügte Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicke auf „Gepäck/Extras stornieren“. Für alle Stornierungen, die innerhalb von 30 Tagen vor der Abfahrt erfolgen, kann eine Stornierungsgebühr anfallen (weitere Infos dazu findest Du hier).

Wie lange kann ich Tickets stornieren?

Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen: Im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer. Im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer.

Wie lange kann man Flixbus kostenlos stornieren?

Auch Flixbus-Tickets können bis 15 Minuten vor der Abfahrtszeit ganz einfach im Buchungsportal storniert werden. Die Stornierung ist kostenlos, sofern sie bis zu 30 Tage vor dem Abreisedatum geschieht. Danach kann Flixbus eine Stornierungsgebühr erheben.

Wie lange kann ich eine Fahrkarte stornieren?

Bis 1 Tag vor Geltungstag können Sie Ihre Fahrkarte kostenfrei stornieren. Ab dem 1. Geltungstag zahlen Sie für die Stornierung 19 Euro. Sie können eine Flexpreis-Fahrkarte bis 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer stornieren.

Wie lange dauert die Rückerstattung bei FlixTrain?

Bitte beachte, dass eine Rückerstattung der zusätzlichen Kosten an Bedingungen gebunden ist, die in der Europäischen Verordnung über Fahrgastrechte für Bahnreisende festgelegt sind. Wenn Dein Antrag diese Bedingungen erfüllt, können wir Deine Rückerstattung sofort in die Wege leiten.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Kann man FlixTrain stornieren und Geld zurück?

Buchung stornieren

Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Kann man bei Zugausfall Geld zurück verlangen?

Bei Nichtantritt oder Abbruch der Reise wegen Verspätung, Zugausfall oder Anschlussverlust haben Sie die Möglichkeit, sich das Ticket direkt im DB Reisezentrum erstatten zu lassen und eine Auszahlung zu erhalten.

Wie viel kostet es, ein Ticket zu stornieren?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets.

Wie lange dauert die Sofortstornierung?

Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren. Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.

Kann man gebuchte Zugfahrten stornieren?

Wer sein Ticket online gebucht hat, kann es auf diesem Weg auch wieder stornieren. Dazu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei der Deutschen Bahn ein und wählen das entsprechende Ticket aus. Anschließend können Sie das Ticket, wenn möglich, stornieren und erhalten eine Gutschrift.

Kann ich Flixbus-Tickets zurückerstatten?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie Ihre gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Fahrt stornieren und erhalten den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Storniert FlixBus?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klickst du auf Umbuchen und kannst eine neue Fahrt buchen.

Kann man FlixBus Ticket-Datum ändern?

Melde Dich im Bereich „Meine Buchung verwalten“ an. Klicke auf „Abfahrtsdatum/-zeit ändern“. Wähle die Fahrt aus, die Du ändern möchtest, und sieh Dir die neuen Fahrtoptionen an. Wähle das neue Datum/die neue Fahrt und bestätige die Änderungen.

Kann ich gekaufte Tickets stornieren?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.

ein Konzert, ein Sportereignis etc.), das in einem kleinen Inhaberpapier (nämlich dem Ticket) verbrieft wird. Dieses Recht besteht gegenüber dem Veranstalter, der Ihnen gegen Vorweis des Tickets Zutritt zu der Veranstaltung gewähren muss.

Kann man Tickets zurückerstatten?

Bekomme ich mein Geld zurück? Torsten Eick: „Bei Absage einer Veranstaltung haben Verbraucher:innen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Der Veranstalter muss den Betroffenen den gesamten Eintrittspreis einschließlich etwaiger Vorverkaufsgebühren erstatten.

Kann man ein Ticket stornieren?

Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Daher können keine nachträglichen Stornierungen, Änderungs- oder Ergänzungswünsche angenommen werden. Bitte achten Sie darauf, vor Ihrer Buchung alle Event-Informationen zu kontrollieren.

Wie kann ich mein Online-Ticket stornieren?

So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Wie lange kann man ein Flex-Ticket stornieren?

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich Änderungen vornehmen oder meinen Flug stornieren? Ticketänderungen und Flugstornierungen sind bei der Ticketart Flex möglich. Reisedaten können bis zu 12 Monate vor Abflug geändert werden.

Wie lange kann man kostenfrei stornieren?

Bei einer Pauschalreise besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 1 Abs 2 Z 8 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz - FAGG). Sie haben daher grundsätzlich kein Recht, die Buchung Ihrer Pauschalreise innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zu stornieren.

Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?

Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.

Was, wenn ein Flixtrain ausfällt?

Was soll ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative Flix Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn mein Zug ausfällt?

Ja, Sie können sich Ihr nicht genutztes Zugticket gebührenfrei erstatten lassen, wenn Ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt und Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten . Wenn Sie aus einem anderen Grund eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr entrichten.

Muss ich bei einem Zugausfall mein Ticket stornieren?

Muss ich mein Ticket stornieren, wenn der Zug ausfällt? Nein, Sie müssen das Ticket nicht stornieren . Im Falle einer Zugausfälle der Indian Railways während der gesamten Fahrt ist es nicht notwendig, dass die Fahrgäste ihre Tickets stornieren. Der Rückerstattungsprozess läuft in solchen Fällen vollautomatisch ab.