Zuletzt aktualisiert am 5. September 2024
Auch Flixbus-Tickets können bis 15 Minuten vor der Abfahrtszeit ganz einfach im Buchungsportal storniert werden. Die Stornierung ist kostenlos, sofern sie bis zu 30 Tage vor dem Abreisedatum geschieht. Danach kann Flixbus eine Stornierungsgebühr erheben.
Wie lange FlixBus kostenlos stornieren?
Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.
Wie lauten die Stornierungsbedingungen von FlixBus?
Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Reise stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.
Wie viel kostet umbuchen bei FlixBus?
In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen.
Bis wann kann man Flixtrain stornieren?
Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen.
Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts
Wie lange kann man ein Flex Ticket stornieren?
Sie können das Flexpreis-Ticket vor und am Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren. Bei Nicht-Nutzung können Sie das Flexpreis-Ticket 6 Monate lang nach dem Geltungstag der Hinfahrt gegen 19 Euro Entgelt stornieren. Ausnahme: Bei Kombination mit einer privaten BahnCard gelten die privaten Stornobedingungen.
Wann Geld zurück Flixbus?
Den vollen Fahrpreis erstattet Ihnen Flixbus, wenn sich die Abfahrt von einer Bushaltestelle um mehr als 120 Minuten verzögert oder annulliert wird. Dies gilt für alle Fahrgäste, bei denen eine Abfahrtszeit festgelegt worden ist und für jene mit Zeitfahrkarten.
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Hat man ein Recht auf Stornierung?
Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Gibt es bei FlixBus WLAN in den USA?
Zusätzlich zu den Freigepäckmengen bieten unsere Busse Annehmlichkeiten wie WLAN an Bord , zusätzliche Beinfreiheit, Steckdosen und Toiletten, um Ihre Reise so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Solltest du aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt deinen Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir dich kostenlos auf die nächste freie Verbindung um . Du wirst darüber per SMS oder E-Mail informiert.
Kann man die Uhrzeit eines FlixBus-Tickets umbuchen?
Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.
Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?
Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Was passiert mit dem Geschenkgutschein bei einer Stornierung FlixBus?
Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung. 5.3 Im Falle einer Stornierung wird ein sogenannter Storno-Gutschein ausgestellt. Dieser Storno-Gutschein ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und berechtigt den Fahrgast, innerhalb dieser Zeit in Höhe des Gutscheinwertes eine neue Buchung vorzunehmen.
Bekomme ich bei einer Verspätung meines FlixBusses eine Rückerstattung?
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Kann FlixBus auf mich warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Wie kontaktiere ich FlixBus?
Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?
Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.
Wie oft fallen FlixBus aus?
Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Flixbus vor.
Werden Flixbusse überbucht?
Flixbus nimmt Überbuchungen in Kauf und lässt Kunden, die pünktlich gebucht und gezahlt haben, im Regen stehen. Achtung wer zu gefragten Zeiten, wie Weihnachten von Italien nach Deutschland fahren möchte: es kann sein, dass Flixbus eine halbe Stunde vor Reiseantritt die Tour absagt.
Bis wann kann man FlixBus kostenlos stornieren?
Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.
Wie lange darf ein Bus zu spät sein?
Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen.
Was passiert wenn mein FlixBus nicht kommt?
Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.