Wie lange Sofortstornierung DB?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren. Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.

Wie lange dauert eine Stornierung bei der DB?

Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie bestimmte auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück. Teilstornierungen von Online-Tickets sind nicht möglich.

Wie geht Sofortstornierung bahn?

Im Kundenkonto auf bahn.de
  1. Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf.
  3. Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten.
  4. Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren".
  5. Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Wie lange kann ich super Sparpreis stornieren?

Ja, eine Stornierung ist möglich. Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben.

Wie lange dauert Bearbeitung DB?

Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag. Im Kundenkonto sind aktuell keine Angaben zum Bearbeitungsstand Ihres Falls hinterlegt.

Sofortstornierung Deutsche Bahn Tickets

Wie lange dauert Erstattung Deutsche Bahn?

Wichtig! Bisher konnten Fahrgäste Ihre Anträge bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Gültigkeit der Fahrkarte einreichen. Künftig müssen Reisende hier schneller tätig werden: Die Ansprüche erlöschen, wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Geltungsdauer des Fahrausweises geltend gemacht werden.

Wie lange dauert eine Antwort von der Deutschen Bahn?

Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.

Kann man online gebuchte Bahntickets stornieren?

Sie können Ihr Flexpreis- oder Normalpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über unsere Website oder über die App gebucht haben. Sie erhalten den Ticketwert ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie gebucht haben.

Was ist wenn Zug ausfällt super Sparpreis?

Fällt der Zug aus oder ergeben sich andere Änderungen am Fahrplan, entfällt die Zugbindung. Ihr könnt dann eine alternative Verbindung nehmen, die euch zum geplanten Ziel bringt. Auch in dem Fall lässt sich das Sparpreis-Ticket aber nicht zurückgeben, wenn die Strecke noch befahrbar ist.

Was bedeutet Storno bis einschließlich 1 Geltungstag kostenfrei?

Die Bahn bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Sofortstornierung Ihrer Tickets auf bahn.de oder im DB Navigator an. Das bedeutet, Sie können vor dem 1. Geltungstag innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung Ihr Ticket kostenlos stornieren und erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.

Was kostet Sofortstornierung DB?

Bis 1 Tag vor Geltungstag können Sie Ihre Fahrkarte kostenfrei stornieren. Ab dem 1. Geltungstag zahlen Sie für die Stornierung 19 Euro. Sie können eine Flexpreis-Fahrkarte bis 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer stornieren.

Wann bekomme ich bei der DB mein Geld zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Was ist der 1 Geltungstag?

Geltungstag meint die Deutsche Bahn den „ersten Tag“, an dem das Ticket gilt, also den Termin für die Hinfahrt. Die Gültigkeit ist auf dem Online-Ticket abgedruckt.

Wie bekomme ich mein Bahnticket erstattet?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Kann ich Sparpreis umbuchen?

Sie können Ihr auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchtes Sparpreis-Ticket bis 1 Tag vor dem Reisetag (Hinfahrt) einfach online umtauschen - gegen eine Gebühr von 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Reisegutscheins.

Wann darf man super Sparpreis stornieren?

Ja, eine Stornierung ist möglich. Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben.

Was passiert wenn ein gebuchter ICE ausfällt?

Was passiert, wenn mit dem IC/EC-Aufpreis ein gebuchter Zug ausfällt oder verspätet ist? Im Fall von Verspätung oder Ausfall des Zuges gelten die regulären Fahrgastrechte für Zeitkarten. IC/EC-Aufpreise werden pauschal jeweils ab einer Verspätung von mehr als 60 Minuten am Zielbahnhof entschädigt.

Kann ich bei zugausfall einen Tag früher fahren?

Ist die Zugbindung aufgehoben, solltet ihr also nicht einfach einen Tag früher oder eine Woche später losfahren, als auf dem Fahr-Ticket ausgewiesen ist. Zudem solltet ihr nur die Strecke nehmen, die auch gebucht wurde. Ihr könnt aber eine neue Route mit geänderter Streckenführung zum Zielort nehmen.

Wie lange kann ich DB Ticket stornieren?

Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie Ihr Digitales Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren.

Kann ich online gebuchte Tickets stornieren?

Nein, Sie können einen Ticketkauf nicht widerrufen.

Dieses Recht besteht gegenüber dem Veranstalter, der Ihnen gegen Vorweis des Tickets Zutritt zu der Veranstaltung gewähren muss.

Kann man nicht entwertete Bahntickets zurückgeben?

TICKET NICHT ENTWERTET

Auch wenn kein Schaffner die Tickets kontrolliert und entwertet hat, können die Reisenden ihre Entschädigungsrechte geltend machen, erklärt Karl-Peter Naumann, Bundesvorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn in Berlin.

Wie lange dauert eine Rückerstattung DB?

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.

Wie viel verdient man als Lokführer bei der DB?

"Die meisten Gehaltsangaben bewegen sich zwischen 38.240 und 43.680 Euro", heißt es dort (entspricht etwa 3200 bis 3640 Euro monatlich). Das Durchschnittsgehalt eines Lokführers bei der Deutschen Bahn liegt demnach bei 40.700 Euro jährlich (rund 3400 Euro im Monat).

Kann man bei der DB anrufen?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.