Wie lautet der CP-Code für Trenitalia?

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2024

Die Tickets für die Regionalzüge haben einen numerischen “Fahrscheincode”, z.B: 1234567890. Dieser Code kann unter “Suche mit PNR/Fahrscheincode und E-Mail” in App eingegeben werden.

Wo finde ich den CP-Code von Trenitalia?

In diesem Fall werden Ihnen die Reisedaten (PNR und CP-Code) ausschließlich per E-Mail an die beim Kauf angegebene Adresse zugesandt . 2. Nach Abschluss der Zahlung erhalten Sie eine Nachricht mit der Bestätigung des erfolgreichen Abschlusses der Transaktion und den zusammengefassten Daten der Reise.

Was ist CP Trenitalia?

For purchases made through the Call Center you will be given the booking code (PNR) and, if requested, your Booking Change code (CP) with the indications one the carriage and places assigned. You can also be sent a payment receipt to the e-mail address given, if you request it.

Wie checkt man bei Trenitalia ein?

Wie kann ich einchecken? In der App oder auf der Webseite, klicken Sie auf Meine Tickets. Anschließend klicken Sie auf Check-in und Tickets. Alternativ können Sie auch in der Buchungsbestätigung auf in der App öffnen oder auf der Webseite öffnen klicken, um direkt auf die Check-in Seite zu gelangen.

Wie kann ich bei Trenitalia selbst einchecken?

Öffnen Sie einfach den Bereich „Meine Fahrten“ in der Trenitalia-App oder auf der Website oder öffnen Sie den Link in der E-Mail oder SMS, die Sie erhalten haben, und wählen Sie „Check-in“ . Datum und Uhrzeit der Fahrt können bis 23:59 Uhr am Tag vor der geplanten Abfahrt beliebig oft geändert werden.

Italien: Zugtickets buchen von unterwegs in der Trenitalia App

Warum ist auf meinem Trenitalia-Ticket vermerkt, dass es nicht für die Reise gültig ist?

Daher ist für alle Regionalbahnfahrkarten mit der Aufschrift „NICHT GÜLTIG ZUR REISE“ ein CHECK-IN erforderlich, bei dem die Fahrkarte für die Nutzung validiert wird . Sofern der CHECK-IN-Prozess nicht abgeschlossen wird, bleiben die Fahrkarten ungültig.

Muss ich mein Frecciarossa-Ticket entwerten?

Vergessen Sie nicht, Ihr Ticket vor dem Einsteigen in den Zug zu entwerten . Andernfalls kann eine Geldstrafe von bis zu 200 € verhängt werden. Beachten Sie, dass zwar nicht alle Frecciarossa- oder anderen AV-Zugtickets entwertet werden müssen, es aber nicht schadet, Ihr Ticket zu entwerten, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Wie checkt man sich online ein?

Wie kann man online einchecken? Der Online-Check In erfolgt im Internet über die Webseite der betreffenden Fluggesellschaft am PC zu Hause oder mittels Smartphone, bzw. Tablet über die App der jeweiligen Airline. Sie benötigen dazu lediglich Ihren Namen und Ihre Buchungsnummer.

Wie entwertet man ein Zugticket in Italien?

Wenn Sie mit einem Papierticket in einem Regionalzug in Italien reisen, müssen Sie Ihr Ticket an einem der Automaten im Bahnhof entwerten. Sie finden diese Maschinen in den Bahnhöfen oder auf den Bahnsteigen. Bitte beachten Sie, dass es bei Reisen mit nicht entwerteten Tickets zu Geldstrafen kommen kann.

Wie checkt man im Zug ein?

Bahn.de/kci: Wie checkt man selbst im ICE ein?
  1. Öffnet die Bahn-App.
  2. Steuert die Übersicht „Meine Ticktes“ an.
  3. Ruft das entsprechende Zug-Ticket auf.
  4. Tippt hier auf den Button „Komfort Check-in“.
  5. Habt ihr eine Sitzplatzreservierung zusammen mit dem Ticket gebucht, bestätigt ihr, dass ihr auf dem gebuchten Platz sitzt.

Was ist die CP-Nummer für ItaliaRail?

Kontaktieren Sie unser Kundenzufriedenheitsteam rund um die Uhr unter [email protected]. Rufen Sie uns gebührenfrei unter 1(877) 375-7245 an, um mit einem Mitglied unseres preisgekrönten Kundenserviceteams zu sprechen. Für Anrufe von außerhalb Nordamerikas können internationale Gebühren anfallen. Unsere direkte lokale Nummer in Italien lautet (+39) 06 9763 2451.

Wie reserviere ich Sitzplätze bei Trenitalia?

Reservierungen können direkt am Bahnhof oder über die Suchfunktion „City to City“ auf unserer Website vorgenommen werden. Wählen Sie für die Sitzplatzreservierung „Ich habe einen Bahnpass“. Reservierungen sind erforderlich für: Schlafwagen in allen Nachtzügen, jedoch nicht in Tageszügen.

Welche App für Züge in Italien?

Die App von Trenitalia vereinfacht die Planung Ihrer Reisen. Kaufen Sie in nur wenigen Klicks Abonnements und Fahrscheinhefte oder Fahrscheine für Frecce, Intercity, Regionalzüge, EC und EN-Züge und jetzt auch Ihre Fahrscheine für die Busse von Busitalia in Umbrien und Venetien!

Wo finde ich den Ticket Code?

Der Buchungscode ist meist in der Bestätigung der Flugbuchung oder Buchungsbestätigung zu finden. Er besteht aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. YBIRI7und die Buchstaben sind immer in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben. Wird ein Flug online gebucht, erhalten Flugreisende den Buchungscode meist direkt nach Abschluss der Buchung.

Was ist PNR Trenitalia?

PNR steht für „Passenger Name Record“ und ist der Trenitalia-Buchungscode für Ihr Zugticket . Sie erhalten einen PNR, wenn Sie ein E-Ticket gekauft haben. In einigen Zügen müssen Sie dem Schaffner lediglich den PNR vorzeigen (entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Smartphone oder Tablet).

Wie lange sind Trenitalia-Tickets gültig?

Ihr Online-Ticket ist bereits entwertet und berechtigt Sie zur Fahrt mit dem von Ihnen gewählten Zug oder mit weiteren Zügen - auf der gleichen Strecke - innerhalb von vier Stunden nach der beim Kauf gewählten Uhrzeit, vorbehaltlich der bei bestimmten Regionaltarifen vorgesehenen Ausnahmen .

Wie bei Trenitalia einchecken?

Sie können entweder über die Website oder die App von Trainline oder über die E-Mail mit der Buchungsbestätigung einchecken. ✅ Der Check-in öffnet am Reisetag um Mitternacht. ✅ Jeder Fahrgast hat die Möglichkeit, das Datum und die Uhrzeit der Reise bis um 23:59 Uhr am Vortag der Reise zu ändern.

Was passiert wenn man sein Ticket nicht entwertet?

Haben Sie kein Ticket gezogen oder es nicht entwertet, müssen Sie ein erhöhtes Beförderungsentgeld von 60 EUR zahlen. Vertrauen Sie nicht auf eine Gesetzeslücke, die Sie straffrei aus der Situation entlässt. Schalten Sie einen Rechtsanwalt ein, wenn Sie angezeigt wurden. Das Verfahren könnte aktenkundig werden.

Wie entwertet man Tickets in Italien?

Validieren eines Rail Passes

Am ersten Reisetag müssen alle auf dem Pass aufgeführten Personen zum Fahrkartenschalter des Bahnhofs gehen und den Pass von einem Fahrkartenbeamten entwerten lassen . Dies nennt man auch „Aktivieren“ eines Passes. Der Bahnhofsbeamte sollte den Pass abstempeln.

Ist Frecciarossa dasselbe wie Trenitalia?

Frecciarossa-Züge sind das Flaggschiff von Trenitalia und bieten den Fahrgästen maximalen Komfort. Sie bestehen aus den Modellen ETR 500, ETR 600, ETR 700 und ETR 1000, alle ausgestattet mit: Klimaanlage. Steckdosen für jeden Sitz.

Was ist der Unterschied zwischen ItaliaRail und Trenitalia?

ItaliaRail ist offizieller Partner von Trenitalia , der italienischen Staatsbahn. Wir sind der größte ausländische Verkäufer von Zugfahrkarten in Italien. Wir verfügen über eine direkte Echtzeitverbindung zum Fahrplan- und Reservierungssystem von Trenitalia, sodass wir Ihnen die besten Tarife und die aktuellsten Verfügbarkeiten anbieten können.

Ist Trenitalia ein Regionalzug?

Die langsamsten Züge von Trenitalia fallen in die Kategorie der Regionalzüge und tragen Namen wie „Regionale“, „Diretto“ und „Espresso“. Sie sollen jede noch so kleine Stadt mit einem Bahnhof bedienen und halten normalerweise an jedem einzelnen Bahnhof zwischen zwei größeren Städten.

Kann ich mein Trenitalia-Ticket für eine andere Uhrzeit nutzen?

Vor Abfahrt können Sie Ihr Basisticket kostenlos und unbegrenzt oft umtauschen ; nach Abfahrt bis zu 1 Stunde einmalig kostenlos am Bahnschalter am Abfahrtsbahnhof. Wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben, können Sie es im Kundenbereich auf dieser Website umtauschen.

Wie früh kann man bei Trenitalia einsteigen?

Was muss ich vor dem Einsteigen wissen? In Hochgeschwindigkeits- und Regionalzügen gibt es keinen Check-in vor dem Einsteigen. Am besten kommen Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof an. Sie brauchen Zeit, um den Bahnsteig zu finden.

Wie kann ich Trenitalia kontaktieren?

Wenn Sie unser Callcenter kontaktieren möchten, rufen Sie bitte täglich von 7:00 bis 23:59 Uhr die Nummer +39.06.5210550 an, Option 1 für Englisch. Zwischen Mitternacht und 6:59 Uhr können Sie eine Nachricht auf der Voicemail hinterlassen.