Wie logge ich mich im DB Navigator ein?

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2024

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie logge ich mich bei DB Navigator ein?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Warum kann ich mich bei DB Navigator nicht anmelden?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Wie aktiviere ich DB Navigator?

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten.
  1. Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.

Wo finde ich den QR-Code DB Navigator?

Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.

App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.

Wie checke ich im DB Navigator ein?

Um sich einzuchecken, gehen Sie wie folgt vor:
  1. In der App DB Navigator unter „Reisen“ das aktuelle Ticket auswählen oder - wenn Sie das Ticket auf bahn.de gebucht haben - unter „Ticket hinzufügen“ über die Auftragsnummer und den Nachnamen in die App laden.
  2. Im Handy-Ticket auf den Reiter „Reiseplan“ klicken.

Wie lade ich den DB Navigator auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Welches ist der aktuelle DB Navigator?

DB Navigator - Android App wurde zuletzt am 10.06.2024 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 24.18.0 zum Download zur Verfügung.

Welches ist die richtige DB App?

Falls du eine Alternative zum offiziellen Angebot der Deutschen Bahn suchst, dann ist vielleicht die App „Bahn: Fahrplan & Live Tracking“ etwas für dich. Die App gibt es ebenfalls für iOS und Android. Die App bietet die Funktion, sich über einen Deutschlandticket-Filter die bestmöglichen Fahrten anzeigen zu lassen.

Warum wird DB Navigator abgeschaltet?

Der Grund ist die Digitalstrategie der Deutschen Bahn, die bereits 2018 beschlossen wurde. Mithilfe der neu entwickelten Plattform Vendo soll die veraltete Systemarchitektur aufgebrochen und die Kommunikation mit Kunden vereinfacht werden.

Wieso geht die DB App nicht?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Die persönliche PIN haben Sie bereits in einem Schreiben zur digitalen BahnCard per Brief oder E-Mail von uns erhalten. Anschließend klicken Sie auf „Jetzt übertragen“. Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“.

Was ist ein DB Kundenkonto?

Mit Ihrem "Kundenkonto" können Sie die Angebote und Services der DB Gesellschaften bequem buchen und verwalten. In Ihrem Kundenkonto finden sich die Daten, die anlässlich der Nutzung Ihres Kundenkontos entstanden sind, insbesondere in Zusammenhang mit Ihren Reisen mit den DB Gesellschaften.

Welche App ersetzt DB Navigator?

Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.

Hat sich der DB Navigator geändert?

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.

Wie aktualisiere ich meinen DB Navigator?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Wie lange noch DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Welcher Browser für DB Navigator?

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.

Wie installiere ich die neue DB App?

Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.

Welches ist die beste DB App?

Bahn-Apps: Die 3 besten kostenlosen Fahrplan-Apps im Test
  • fromAtoB – Die Unkomplizierte.
  • DB Navigator – Die Meistgenutzte.
  • Omio – Die Umfassende.
  • Fazit – Unser Testergebnis.

Welche DB App für Deutschlandticket?

Sie können das Deutschland-Ticket online und in der App DB Navigator erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.

Wie melde ich mich im DB Navigator an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wo ist der QR-Code in der DB App?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen, da der SMS-Code zur 2-Faktor-Authentifizierung an eine alte Handynummer gesendet wird. Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter.