Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Warum kann ich mich in der DB App nicht mehr anmelden?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Wie lade ich die DB App auf mein Handy?
Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store. Anschließend kann das Programm über das rot-weiße Symbol auf dem Startbildschirm oder das Menü geöffnet werden. Beim ersten Start fragt das Programm, ob Standortdaten übermittelt werden sollen.
Wo finde ich mein Benutzername bei DB?
Im Bereich "Login und Sicherheit“ können Sie Ihren Benutzernamen ganz einfach ändern.
Wo finde ich Benutzername und Passwort?
Klicken Sie auf Start und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung unter Wählen Sie eine Kategorie auf Benutzerkonten, um das Dialogfeld Benutzerkonten zu öffnen. Öffnen Sie das Dialogfeld Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter.
Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)
Wo finde ich mein bahn Account?
Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten auf www.bahn.de/kundenkonto ein und klicken Sie anschließend unter dem Menüpunkt „Profil“, in dem sich der Bereich „BahnCard“ befindet.
Welches ist die richtige DB App?
Falls du eine Alternative zum offiziellen Angebot der Deutschen Bahn suchst, dann ist vielleicht die App „Bahn: Fahrplan & Live Tracking“ etwas für dich. Die App gibt es ebenfalls für iOS und Android. Die App bietet die Funktion, sich über einen Deutschlandticket-Filter die bestmöglichen Fahrten anzeigen zu lassen.
Wieso geht DB App nicht?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wo finde ich den QR-Code in der DB App?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Was ist los mit DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wie heißt der neue DB Navigator?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.
Wie kann ich die DB App aktualisieren?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Kann mich nicht in der DB App anmelden?
Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.
Wie finde ich bei der DB meine Kundennummer?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?
Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wie melde ich mich bei DB App an?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Hat die DB eine neue App?
Die neue Webseite und die neue App konnten bereits seit Herbst 2022 unter Next.bahn.de und als "Next DB Navigator" ausprobiert werden. Der Parallelbetrieb endet der Bahn zufolge aber in Kürze, die Next-App wird aus den App-Stores entfernt und Buchungen werden nicht mehr möglich sein.
Wo finde ich meine DB App?
Wo finde ich meine gebuchten Tickets? Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.
Wie heißt die offizielle Deutsche Bahn App?
Mit dem digitalen Service Komfort Check-in der App DB Navigator können Sie sich ganz einfach selbstständig auf Ihrem Sitzplatz einchecken.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
DB-App: Fehler und Störungen beheben
Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht. Bei einem iPhone hilft es manchmal, die App zu deinstallieren und wieder neu einzurichten.
Welche DB App wird abgeschaltet?
Die Deutsche Bahn hat ihre bekannte "Streckenagent"-App zum 2. Mai 2024 eingestellt. Das gab der bundeseigene Eisenbahnkonzern auf seiner Internetseite bekannt.
Wo steht die Bahn ID?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Was ist ein DB Kundenkonto?
Mit Ihrem "Kundenkonto" können Sie die Angebote und Services der DB Gesellschaften bequem buchen und verwalten. In Ihrem Kundenkonto finden sich die Daten, die anlässlich der Nutzung Ihres Kundenkontos entstanden sind, insbesondere in Zusammenhang mit Ihren Reisen mit den DB Gesellschaften.
Wie benutzt man den DB Navigator?
- Start und Ziel auswählen. Mit einem Tippen auf dieses Symbol gelangen Sie zur Menüleiste. ...
- Datum und Uhrzeit bestimmen. Tippen Sie auf dieses Feld, um das Datum Ihrer Reise zu wählen. ...
- Zusätzliche Optionen & Verbindung.