Zuletzt aktualisiert am 5. November 2024
Wie lange hat man Garantie auf einen Samsonite-Koffer?
Für den gewünschten Artikel bietet Samsonite 10 Jahre Herstellergarantie.
Wie mache ich meine Samsonite-Koffergarantie geltend?
Unser autorisiertes Reparaturzentrum wird Ihr Produkt bewerten und den Garantieumfang bestimmen sowie feststellen, ob es die Reparatur durchführen kann. Sie können Ihren Garantiezeitraum überprüfen und ein Reparaturticket erstellen, um Ihr Produkt an ein autorisiertes Reparaturzentrum zu senden, indem Sie die Seite „Service und Reparaturen“ unserer Website besuchen .
Kann man einen Samsonite-Koffer reparieren lassen?
Wo kann ich Samsonite-Produkte reparieren lassen? Wir empfehlen für eine Reparatur eine autorisierte Samsonite Werkstatt aufzusuchen, da wir Ihnen dort mit Sicherheit eine fachgerechte Abwicklung bieten können.
Was passiert, wenn mein Samsonite-Koffer kaputt ist?
Sollte daher bei diesem Samsonite-Produkt (dem „Produkt“) ein Problem auftreten, das auf Herstellungsfehler bei Material und Verarbeitung zurückzuführen ist, wird Samsonite das Produkt nach eigenem Ermessen gemäß den hierin genannten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen .
Koffer Zahlencode vergessen? So einfach öffnest du ihn (beschädigungsfrei!)
Können Samsonite-Koffer repariert werden?
Ihr Samsonite-Produkt kann in einem autorisierten Samsonite-Reparaturzentrum repariert werden . Bringen Sie für den Garantieservice bitte eine Kopie Ihres Originalkaufbelegs oder Ihrer Auftragsbestätigung mit. Einzelheiten zu unserem Reparaturzentrum finden Sie hier.
Was deckt die eingeschränkte Garantie von Samsonite ab?
Für Ihr Gepäck gilt eine Garantie, die Herstellungsfehler in Verarbeitung und Material abdeckt. Unsere Garantie deckt keine Reparaturen ab, die auf Transportschäden, Missbrauch oder Vernachlässigung des Produkts, normale Abnutzung oder Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit zurückzuführen sind.
Was kostet eine Kofferreparatur?
Die Kosten liegen – je nach Marke und Rolle – zwischen 22,- € (bspw. Austausch von 2 Rädern am vierrädrigen Koffer) und 53,- € (z. B. Einbau von vier Lenkrollen aus Stahl).
Wie lange habe ich Garantie auf einen Koffer?
Grundsätzlich besteht in Deutschland eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 12 Monaten trägt der Verkäufer die Beweislast, danach geht diese auf den Käufer über. Bietet der Hersteller eine gesonderte bzw. verlängerte Garantie, so gilt diese selbstverständlich auch hier.
Welches Samsonite Modell habe ich?
Wo finde ich meinen Produktcode? Das Produktetikett Ihres Gepäckstückes besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts.
Benötige ich für eine Samsonite-Garantie eine Quittung?
Wenn Sie einen Garantieservice in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie vorzugsweise Ihren Beleg vorlegen. Normalerweise ist dies jedoch nicht erforderlich .
Deckt die Samsonite-Garantie Schäden ab, die durch Flugreisen verursacht wurden?
Diese Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab und deckt keine Schäden ab, die durch Missbrauch (wie etwa den Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Nachlässigkeit, Unfälle, Abrieb, Einwirkung extremer Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normale Abnutzung oder Transportschäden (wie etwa durch Fluggesellschaften) verursacht wurden.
Lohnt sich die Reparatur eines Koffers?
Dies hängt stark vom Preis Ihres Gepäcks ab. Je teurer Ihr Gepäck ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich eine Reparatur lohnt . Während weniger teure Gepäckstücke möglicherweise günstiger sind, wenn man sie einfach ersetzt. Die Kosten hängen auch von der Reparatur ab. Manche Dinge sind teurer zu ersetzen oder zu reparieren als andere.
Welche Koffer haben lebenslang Garantie?
RIMOWA bietet eine lebenslange Garantie für neue Koffer, die ab dem 25. Juli 2022 gekauft wurden. Die lebenslange Garantie von RIMOWA gilt für alle funktionellen Schäden an Ihrem RIMOWA-Koffer während dessen Lebensdauer.
Wo finde ich die SKU auf Samsonite-Gepäck?
Die Produkt-ID Ihrer Tasche besteht aus Zahlen und Buchstaben und ist auf der Garantiekarte oder dem QR-Code-Etikett zu finden, das Ihrem Samsonite beiliegt .
Wie mache ich Garantieansprüche für Gepäck geltend?
Normalerweise müssen Sie einen Kaufbeleg mit Kaufbeleg vorlegen , um eine Gepäckreparatur im Rahmen der Garantie in Anspruch nehmen zu können. Bewahren Sie den Garantieschein immer an einem sicheren Ort auf und bewahren Sie am besten auch die Produktetiketten auf. Einige Gepäckhersteller verlangen außerdem, dass Sie Ihre Garantie bei ihnen registrieren.
Wer haftet für kaputten Koffer?
Prinzipiell haftet die transportierende Fluglinie für die Unversehrtheit Ihres Gepäcks. Dies gilt aber nur für aufgegebene Gepäckstücke, nicht für das Handgepäck. Ist Ihr Koffer nach dem Flug kaputt, muss die Fluggesellschaft für den entstandenen Schaden aufkommen.
Für welches Gepäck besteht eine lebenslange Garantie?
Die beste Garantie der Branche
Unsere „So einfach ist das“-Garantie deckt die Reparatur aller Funktionsaspekte Ihrer Briggs & Riley -Tasche ein Leben lang ab. Wir reparieren Ihre Tasche auch dann weiterhin, wenn Sie sich für den Kauf eines neuen Briggs & Riley-Produkts mit den neuesten Leistungsinnovationen entscheiden.
Kann man einen Riss im Hartschalenkoffer reparieren?
Von innen kleben Sie sauber und akkurat immer eine Lage Glasfaser und bestreichen diese mit dem Laminierklebstoff. Diesen Vorgang wiederholen Sie immer wieder und wieder, bis der Riss und der Koffer wieder seine normale Stabilität aufweisen.
Kann man Rollen von Koffern austauschen?
Dabei kommt es darauf an, auf welche Art der jeweilige Hersteller die Rollen am Trolley-Koffer befestigt hat. Hat er die Rollen verschraubt, kann man sie grundsätzlich auch selbst wechseln. Hat er die Rollen dagegen vernietet, ist dies nicht oder jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand möglich.
Was wird bei Kofferverlust erstattet?
Zu ersetzen ist der Zeitwert des verloren gegangenen, zerstörten oder beschädigten Gepäcks (Koffer und Inhalt). Für die Zeit, in der das Gepäck am Urlaubsort nicht zur Verfügung steht, können Sie sich notwendigen und angemessenen Ersatz beschaffen, z. B. Unterwäsche, Kleidung und Toilettenartikel.
Wie überprüfe ich die Garantie für Samsonite?
Die Dauer der Garantie ist auf der Garantiekarte im Produkt und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.
Wie lange besteht Garantie auf Samsonite-Koffer?
Die Garantiezeit Ihres Samsonite-Produkts variiert zwischen 2 und 10 Jahren oder beträgt bei manchen Produkten sogar lebenslang . Wenn Sie sich über die Garantiezeit Ihres Produkts informieren möchten, konsultieren Sie bitte unser Garantiezeit-Tool. Welche Dokumente muss ich aufbewahren, um einen Garantieanspruch geltend zu machen?
Wie identifiziere ich meinen Samsonite-Koffer?
Das Produktetikett Ihres Koffers besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts . Je nach Produkttyp befindet sich das Etikett entweder unter dem Stoff des Koffers, in den Taschen oder im Innenfutter.