Wie nutze ich die Garantie von Samsonite?

Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2024

Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Samsonite, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen.

Wie mache ich meine Samsonite-Koffergarantie geltend?

Für den Garantieservice in einem Servicecenter benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Servicecenter stellt fest, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht.

Wie lange haben Samsonite Koffer Garantie?

Für den gewünschten Artikel bietet Samsonite 10 Jahre Herstellergarantie.

Kann man einen Samsonite-Koffer reparieren lassen?

Wo kann ich Samsonite-Produkte reparieren lassen? Wir empfehlen für eine Reparatur eine autorisierte Samsonite Werkstatt aufzusuchen, da wir Ihnen dort mit Sicherheit eine fachgerechte Abwicklung bieten können.

Hält Samsonite seine Garantie ein?

Wenn das Produkt reparierbar ist und unter die Garantie fällt, wird es auf Kosten von Samsonite repariert und an Sie zurückgesandt . Wenn das Produkt nicht reparierbar ist und unter die Garantie fällt, werden Sie per E-Mail kontaktiert, um einen vergleichbaren, für Sie kostenfreien Ersatz im Rahmen der Garantie zu erhalten.

S'Cure | Wie stellt man das Zahlenschloss bei einem Samsonite S'Cure ein? DIY Kofferwelt

Benötige ich für eine Samsonite-Garantie eine Quittung?

Wenn Sie einen Garantieservice in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie vorzugsweise Ihren Beleg vorlegen. Normalerweise ist dies jedoch nicht erforderlich .

Wie identifiziere ich meinen Samsonite-Koffer?

Das Produktetikett Ihres Koffers besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts . Je nach Produkttyp befindet sich das Etikett entweder unter dem Stoff des Koffers, in den Taschen oder im Innenfutter.

Wie lange habe ich Garantie auf einen Koffer?

Grundsätzlich besteht in Deutschland eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 12 Monaten trägt der Verkäufer die Beweislast, danach geht diese auf den Käufer über. Bietet der Hersteller eine gesonderte bzw. verlängerte Garantie, so gilt diese selbstverständlich auch hier.

Was kostet eine Kofferreparatur?

Die Kosten liegen – je nach Marke und Rolle – zwischen 22,- € (bspw. Austausch von 2 Rädern am vierrädrigen Koffer) und 53,- € (z. B. Einbau von vier Lenkrollen aus Stahl).

Welches Samsonite Modell habe ich?

Wo finde ich meinen Produktcode? Das Produktetikett Ihres Gepäckstückes besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts.

Gibt es auf Koffer von Samsonite eine lebenslange Garantie?

Wie lange ist die Garantiezeit für meinen Koffer? Die Garantiezeit für Ihr Samsonite-Produkt variiert zwischen 2 und 10 Jahren, bei manchen Produkten beträgt sie sogar lebenslang . Wenn Sie sich über die Garantiezeit Ihres Produkts informieren möchten, konsultieren Sie bitte unser Garantiezeit-Tool. Welche Dokumente muss ich aufbewahren, um einen Garantieanspruch geltend zu machen?

Welche Koffer haben lebenslang Garantie?

RIMOWA bietet eine lebenslange Garantie für neue Koffer, die ab dem 25. Juli 2022 gekauft wurden. Die lebenslange Garantie von RIMOWA gilt für alle funktionellen Schäden an Ihrem RIMOWA-Koffer während dessen Lebensdauer.

Kann man den Reißverschluss vom Koffer reparieren?

Ein geplatzter oder defekter Reißverschluss, ein ganz oder teilweise abgerissener Koffer-Griff, fehlende Nieten oder Beschläge am Koffer reparieren kannst du – beim Schlüsseldienst. Denn viele Anbieter sind Allrounder.

Wie überprüfe ich die Garantie für Samsonite?

Die Dauer der Garantie ist auf der Garantiekarte im Produkt und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Benötige ich für eine Garantie meinen Kassenbon?

Wenn Sie einen Garantieservice in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie vorzugsweise Ihren Beleg vorlegen. Normalerweise ist dies jedoch nicht erforderlich .

Wo befindet sich die SKU auf meinem Samsonite-Gepäck?

Falls Sie keine Garantiekarte mehr haben oder kein QR-Code-Etikett vorhanden ist, finden Sie die Produkt-ID auch auf der Innenseite Ihres Koffers/Ihrer Tasche. Je nach Samsonite-Modell befindet sich die Produkt-ID entweder unter dem Stoff des Koffers, in den Taschen oder auf dem Innenfutter .

Wer haftet für defekten Koffer?

Prinzipiell haftet die transportierende Fluglinie für die Unversehrtheit Ihres Gepäcks. Dies gilt aber nur für aufgegebene Gepäckstücke, nicht für das Handgepäck. Ist Ihr Koffer nach dem Flug kaputt, muss die Fluggesellschaft für den entstandenen Schaden aufkommen.

Kann man einen Riss im Hartschalenkoffer reparieren?

Von innen kleben Sie sauber und akkurat immer eine Lage Glasfaser und bestreichen diese mit dem Laminierklebstoff. Diesen Vorgang wiederholen Sie immer wieder und wieder, bis der Riss und der Koffer wieder seine normale Stabilität aufweisen.

Kann man Rollen von Koffern austauschen?

Dabei kommt es darauf an, auf welche Art der jeweilige Hersteller die Rollen am Trolley-Koffer befestigt hat. Hat er die Rollen verschraubt, kann man sie grundsätzlich auch selbst wechseln. Hat er die Rollen dagegen vernietet, ist dies nicht oder jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand möglich.

Was wird durch eine Koffergarantie abgedeckt?

Gepäckgarantien decken normalerweise alle Herstellungsfehler (Verarbeitung und Materialien) ab, aber was sonst noch abgedeckt ist, kann variieren, zum Beispiel: Sind die Versandkosten (zum und vom Reparaturzentrum) inbegriffen oder nicht? Sind Schäden, die von Ihrem Transportunternehmen (z. B. Fluggesellschaft) verursacht wurden, abgedeckt oder nicht?

Für welches Gepäck besteht eine lebenslange Garantie?

Die beste Garantie der Branche

Unsere „So einfach ist das“-Garantie deckt die Reparatur aller Funktionsaspekte Ihrer Briggs & Riley -Tasche ein Leben lang ab. Wir reparieren Ihre Tasche auch dann weiterhin, wenn Sie sich für den Kauf eines neuen Briggs & Riley-Produkts mit den neuesten Leistungsinnovationen entscheiden.

Was wird bei Kofferverlust erstattet?

Zu ersetzen ist der Zeitwert des verloren gegangenen, zerstörten oder beschädigten Gepäcks (Koffer und Inhalt). Für die Zeit, in der das Gepäck am Urlaubsort nicht zur Verfügung steht, können Sie sich notwendigen und angemessenen Ersatz beschaffen, z. B. Unterwäsche, Kleidung und Toilettenartikel.

Wie mache ich meine Samsonite-Koffergarantie geltend?

Für den Garantieservice in einem Servicecenter benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Servicecenter stellt fest, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht.

Wie schalte ich einen neuen Samsonite frei?

Wenn Ihr Koffer ankommt, ist Ihr Samsonite-Schloss auf 0-0-0 voreingestellt. Um Ihren Koffer zu öffnen, drücken Sie den Verriegelungsknopf an der Seite, um die Reißverschlüsse zu öffnen .

Wo befindet sich die Seriennummer auf einem Samsonite-Koffer?

Wo finde ich meinen Produktcode? Das Produktetikett Ihrer Tasche besteht aus Zahlen und Buchstaben und befindet sich auf Ihrer Garantiekarte oder auf einem Etikett auf der Innenseite Ihres Produkts .