Wie reagiert man auf eine schlechte Bewertung bei Airbnb?

Zuletzt aktualisiert am 5. September 2024

Du musst dich über einen Browser (nicht in der Airbnb-App) in dein Airbnb-Konto einloggen, um auf eine Bewertung zu antworten.
  1. Rufe Profil > Bewertungen auf.
  2. Tippe auf Erhaltene Bewertungen.
  3. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Können Sie auf eine schlechte Bewertung bei Airbnb reagieren?

Gut, dass Airbnb den Gastgebern genügend Zeit gibt, auf Bewertungen zu antworten – 14 Tage, um genau zu sein . Sie haben also genügend Zeit, Ihre Antwort zu formulieren – warten Sie aber nicht zu lange, sonst fühlen sich die Gäste absichtlich vernachlässigt.

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Kann man negative Bewertungen bei Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen

Wie entferne ich schlechte Bewertungen auf Airbnb?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Wie kann man negative Bewertungen löschen lassen?

Sie können Rezensionen, die Sie bei Google verfasst haben, löschen, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt in einem Google-Konto angemeldet waren. Um alle Rezensionen zu sehen, die Sie bei Google verfasst haben, rufen Sie in einem Webbrowser Ihre Rezensionsseite auf. Dort können Sie Ihre Rezensionen auch löschen.

Können Sie auf eine Antwort auf Airbnb reagieren?

Antworten auf Bewertungen: Airbnb erlaubt es Einzelpersonen, innerhalb von 30 Tagen auf Bewertungen zu antworten . Die Benutzer werden ermutigt, ihre authentischen Erfahrungen und genauen Informationen in Bewertungen zu teilen, vermitteln jedoch normalerweise nicht bei Streitigkeiten über die Richtigkeit von Bewertungen.

Kann man Bewertungen auf Airbnb ändern?

Wenn eine andere Person die Bewertung geschrieben hat, kannst du sie nicht entfernen. Du kannst sie uns jedoch melden, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Nur die Person, die eine Bewertung verfasst hat, kann beantragen, dass diese entfernt wird.

Kann ein Airbnb-Gastgeber eine Bewertung ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.

Verschwinden Airbnb-Bewertungen irgendwann?

Airbnb moderiert Bewertungen nicht, bevor sie veröffentlicht werden . Bewertungen müssen sich jedoch auf eine authentische Buchung beziehen und können entfernt werden, wenn sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen. Wir verfügen außerdem über ein Erkennungssystem, das proaktiv nach Anzeichen sucht, dass sich eine Bewertung möglicherweise nicht auf einen echten Aufenthalt bezieht.

Wie lange bleiben Bewertungen bei Airbnb?

Beide haben 14 Tage Zeit, eine Bewertung zu schreiben. Diese bleibt verborgen, bis beide ihre Bewertungen abgeben oder der 14-tägige Bewertungszeitraum endet. Danach werden die Bewertungen im Profil des Gastes und auf der Inserats- und Profilseite des Gastgebers / der Gastgeberin veröffentlicht.

Wie entschuldige ich mich bei einem Airbnb-Gast?

Entschuldigen Sie sich nicht zu sehr, aber zeigen Sie den Gästen Respekt und Dankbarkeit . Profi-Tipp: Beginnen Sie mit einer Entschuldigung und beenden Sie diese damit, wie Sie daran arbeiten, die Situation zu verbessern. Beispiel: „Aufrichtige Entschuldigung, dass (hier einfügen, was sie gesagt haben), aber ich habe jetzt (hier einfügen, wie Sie sich verbessert haben).“

Wie kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Was schreibt man in eine Airbnb Bewertung?

Seien Sie ehrlich und fair, wenn Sie Ihre Kommentare schreiben. Denken Sie daran, dass sie für alle anderen Gastgeber sichtbar sein werden. Schreiben Sie die wichtigsten Punkte (positive und negative) auf, die Ihrer Meinung nach für andere Eigentümer wichtig sein könnten.

Wie kann ich bei Airbnb auf eine Bewertung Antworten?

Du musst dich über einen Browser (nicht in der Airbnb-App) in dein Airbnb-Konto einloggen, um auf eine Bewertung zu antworten.
  1. Rufe Profil > Bewertungen auf.
  2. Tippe auf Erhaltene Bewertungen.
  3. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.

Wird man bei Airbnb als Gast bewertet?

Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen. Der zweiseitige Bewertungsprozess ist laut Airbnb zum Wohle der Gemeinschaft.

Was schreibt man bei Airbnb über sich?

Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.

Wie reagiere ich auf eine Nachricht bei Airbnb?

Auf der Registerkarte „Nachrichten“ können Sie auf Nachrichten antworten, indem Sie Emojis hinzufügen . Jeder in einer Unterhaltung kann Nachrichten mit Smileys, Herzen, Daumen hoch, Klatschen oder Lachen bestätigen.

Wie bearbeite ich eine Antwort in Airbnb?

Ihre Antwort wird sofort veröffentlicht und kann danach nicht mehr bearbeitet werden. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, was Sie sagen möchten.

Was sind Schnellantworten bei Airbnb?

Schnellantworten sind kurze Nachrichtenvorlagen, die sich auf bestimmte Themen beziehen . Sie erstellen sie im Voraus, um sie zu senden, wenn Sie mit einem Gast chatten. Sie können Nachrichten auch so planen, dass Informationen zu bestimmten Zeitpunkten automatisch weitergegeben werden, beispielsweise am Tag vor dem Check-in.

Wie antworte ich auf eine schlechte Bewertung?

Richtig reagieren auf Rezensionen
  1. Positive Grundeinstellung. ...
  2. Freundlich bleiben. ...
  3. In der Kürze liegt die Würze. ...
  4. Niemals eine Standardantwort verwenden. ...
  5. Bewertungen nicht unbeantwortet lassen. ...
  6. Entschuldigen & Lösung anbieten.

Wie gehe ich auf eine negative Bewertung ein?

4 Beispiele für gute Antworten auf negative Bewertungen
  1. Beginn mit dem Namen der Kund:innen.
  2. Sag ihnen, dass es dir leid tut.
  3. Zeig Empathie.
  4. Bleib ehrlich.
  5. Übernimm Verantwortung.
  6. Biete eine pragmatische Lösung.
  7. Ende mit einem positiven, menschlichen Satz.

Was tun gegen negative Kommentare?

Einige Do's und Don'ts bei der Reaktion auf negatives Feedback
  1. Nehmen Sie negatives Feedback niemals persönlich. ...
  2. Streiten Sie nie mit dem Kunden und entschuldigen Sie sich immer. ...
  3. Das Problem schnell erkennen. ...
  4. Halten Sie die Antwort kurz und lösen Sie diese dann offline. ...
  5. Antworten Sie immer persönlich.